Spielzeit Gummersbach Schützenfest 2017

Der Zuspruch hält sich am Sonntag sehr in Grenzen, möglicherweise der Hitze geschuldet, der Samstag Nachmittag war ebenfalls durchwachsen. Tendenziell verlagert sich das Geschehen in die Nacht, so wurde am Samstag und Freitag an einigen Geschäften bis 2 Uhr Nachts gefahren, das ist auf vielen anderen Plätzen ja gar nicht mehr möglich. Verlierer sind hier dann aber die Randgeschäfte. Trotzdem kann man den Platz wohl mittlerweile mit einem Fahrgeschäft wieder mitnehmen wenn der planmäßige Regen ausbleibt.
Ein paar Bilder vom Samstag Nachmittag.

GM2017 1.jpg GM2017 2.jpg GM2017 3.jpg GM2017 4.jpg GM2017 5.jpg GM2017 6.jpg GM2017 7.jpg GM2017 8.jpg GM2017 9.jpg GM2017 10.jpg GM2017 11.jpg GM2017 12.jpg GM2017 13.jpg GM2017 14.jpg GM2017 15.jpg GM2017 16.jpg
 
Da ist immer so früh Ende gell ?
Ich war noch nie dort aber kenne den Platz mittlerweile gut durch die Bilder hier von Bernd und dir :D
 
Da ist immer so früh Ende gell ?
Ich war noch nie dort aber kenne den Platz mittlerweile gut durch die Bilder hier von Bernd und dir :D

ja, frage mich, wann mal einer auf die Idee kommt, den Montag zu streichen. Beginn montags 14.00 Uhr (wenn früh geöffnet wird), Feierabend 18.00/18.30 Uhr (wenn´s lange geht). Vor 2 Jahren beschwerte sich ein Stammbeschicker, daß man damit eine Veranstaltung kaputt machen würde, so früh schon vor-/abzubauen. Frage mich nur, was man da noch kaputt machen will und wofür man offen lassen soll, wenn keine Leute mehr da sind.

Sonntagmittag bis 14.00 Uhr sah es übrigens nicht viel besser aus (danach eigentlich auch nicht für einen sonnigen Sonntag) :( Aber vier Security-Mitarbeiter patroulierten über den Platz ::::::JJHGFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe ich mal den Platz hier ab.
Zuerst einmal was Allgemeines:
Einen Montag schafft man in der Regel nicht ab, da er keinem weh tut, außer vielleicht in der Konstellation, dass man Donnerstags drauf einen Feiertag hat. Das hat einen ganz einfachen Grund:
Schafft man den Montag ab hat man schon am Sonntag Nachmittag die gleiche Situation mit Vorbauen und Hufe scharrenden Schaustellern, die abbauen möchten. Deshalb wird jeder Schausteller bestätigen: Den Montag lassen und Spritgeld verdienen!
In Gummersbach ist ein sehr spezieller Prozess zu beobachten: Da wir keine Sperrstunde haben verlagert sich das Geschehen neuerdings stark in die Nacht, mit allen Vor- und Nachteilen (Thema Jugendliche und Alkohol etc.)
Durch das ausgesprochen gute Wetter spielten die Fahrgeschäfte am Freitag und Samstag bis ca. 2 Uhr, das gibt es in NRW eher selten. Randgeschäfte und Imbisse konnten davon subjektiv nicht profitieren. Siehe auch Fotos Flowerswing.
Der Montag ist nicht der Rede wert, früher zog der ab 19 Uhr nochmal an, da dann die Schützen vom Vogelschiessen zurückkehren, heute ist dann schon keiner mehr da, außer dem Schutz Imbiss, der bis spät ein gutes Geschäft macht.
Ich konnte gestern noch mit 2 Schaustellern reden, diese würden auf jeden Fall wiederkommen, wenn das gleiche Wetter zu garantieren wäre. Das ist ein echter Fortschritt.
Hier noch ein paar letzte Bilder, die mir von meinen Kindern zur Verfügung gestellt wurde, Samstag Abend zwischen 23 Uhr und ca. halb zwei Uhr aufgenommen.

GM2017 3.jpg GM2017 4.jpg GM2017 5.jpg GM2017 6.jpg GM2017 8.jpg GM2017 9.jpg GM2017 10.jpg GM2017 11.jpg GM2017 12.jpg GM2017 14.jpg GM2017 16.jpg GM2017 17.jpg GM2017 21.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben