Gute Plätze in Umland von Frankfurt und von Trier?

Freddy0913

Stammuser
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
521
Likes
2.423
Hi,

wollte fragen ob ihr mir für den Juni und Juli gute Plätze für das Umland von Frankfurt und von Trier empfehlen könntet??

MfG
 
@Freddy0913 Im Juni - alljährlich von Pfingst-Samstag bis einschließlich Dienstag nach Pfingsten: das traditionelle Pfingst-Volksfest "Wäldchestag" in Frankfurt am Main - genauer gesagt im Stadtwald des Stadtteils Niederrad an der Niederräder Landstraße:


 
bis zum 16ten juni kirmes in esch luxemburg.
 
@Freddy0913 Im Juni - alljährlich von Pfingst-Samstag bis einschließlich Dienstag nach Pfingsten: das traditionelle Pfingst-Volksfest "Wäldchestag" in Frankfurt am Main - genauer gesagt im Stadtwald des Stadtteils Niederrad an der Niederräder Landstraße:



Zum Wäldchestag wäre ich gegangen, sorry hätte ich dazuschreiben sollen!
 
12.-15.07. Heimatfest Zurlauben in Trier
19.-22.07. Heimat- und Weinfest Konz (bei Trier)
26.-30.07. St. Anna Kirmes in Morbach
 
Liegt nicht ganz in der direkten Nähe, an Pfingsten ist Wissembourg, eine sehr feine französische Veranstaltung.

Hier einige Eindrücke.
 
Zählt Aschaffenburg noch zum Umland? ;-) Den Platz mag ich ganz gern. Und Darmstadt Heinerfest!!
 
Zählt Aschaffenburg noch zum Umland? ;-) Den Platz mag ich ganz gern. Und Darmstadt Heinerfest!!
Die beiden lagen auch in meiner Planung.
Hab aber Aschaffenburg bewusst nicht genannt um zu schauen ob er wirklich so ein Geheimtipp ist. Wollte schauen, ob er mir empfohlen wird, denn in meinem Umkreis hört man eher Gemischtes über den Platz...

Liegt nicht ganz in der direkten Nähe, an Pfingsten ist Wissembourg, eine sehr feine französische Veranstaltung.

Hier einige Eindrücke.
Ich glaube, dass ich erst mal Deutschland erschließe und dann mich den Nachbarländern widme:inlove::tongue:
 
Vom 7.6 bis 12.6 findet in Dreieichenhain (bei Frankfurt) die Pfingstkerb statt. Sicherlich kein großes Fest, allerdings mit der Besonderheit der sogenannten “Hayner Reitschul” , einem restaurierten Etagen- Kinder Karussell aus dem Jahre 1900. Wem das gefällt kann ich das nur empfehlen.
 
Mainz ist ja auch nicht weit weg von Frankfurt, die Mainzer Johannisnacht Mitte Juni ist definitiv auch eine Empfehlung. Richtig geiles Fest, ne Mischung aus Stadtfest und Kirmes, verteilt durch die ganze Innenstadt von Mainz... Fahrgeschäfte sind in bester Lage am Rheinufer aufgebaut, in der ganzen Stadt gibt es Weinstände von Winzern und wirklich alles zu essen... Außerdem gibt es einige Bühnen mit nem richtig guten Programm. Kann ich nur empfehlen, eines meiner Highlights im Jahr, vor allem als bekennender Weinfan.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben