Höllenblitz-einfrierender Wasserfall-Plätze

Registriert
22. November 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
1
So die ersten Information für 2010.

Der Höllenblitz wird auf jeden fall 2 oder 3 Plätze
mehr anfahren,wie in diesen Jahr.Der Grund das nur 3 Plätze angefahren wurden sind,war der Neubau von Renoldi das Wildstübchen das extra für das Oktoberfest in München gebaut wurde.Somit war ein umsetzten des Höllenblitzes nicht mehr machbar,man wäre sonst in Verzug gekommen.


Der Tourplan wird wohl ca.in Feb./März rauskommen,und die Termine werden dann auf der HP von Fanclub erscheinen,sofern sie bekannt sind.Das Luxenburg dabei ist,ist noch völlig unklar.
Wohl nicht dabei wird Paderborn sein,da der Höllenblitz ziemlich groß ist,viel Platz braucht und die Einnahmen auch nicht gerade berauschend sind.Noch ein Wort zu Hamburg.Es lohnt sich nicht für eine große Achterbahn zum Winterdom zu fahren,wenn nichts mehr los ist.


Ich war in letzten Jahr selber in Hamburg als Daemonium da war,es war ein Freitag und kein Witz der erste Fahrgast kam um 15.52 zum Daemonium und dann kam wieder eine Zeit gar nichts.Sogar um 18.30 war der Platz leer die Geschäfte hätten auch zu machen können.Und von daher lohnt es sich nicht mehr zum Dom zu fahren.

Wenn ich was weiß welche Plätze wir anfahren,oder in Gespräch sind gebe ich Bescheid.Die entgültigen Termine stehen dann auf der HP.

Mfg
Thomas
 

Christoph Unterhalt

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.784
@clubschiffteufel:

Das die Einnahmen in Paderborn nicht gut sind, kann man aber so nicht stehen lassen! Kann mir evtl vorstellen, das man sich noch mehr erhofft hat, als man 2006 erstmals auf dem Liboriberg stand ! Es war aber auch ein Wahnsinn in 4 Tagen von Würzburg nach PB zu fahren . Ein Leihkran ( sicherlich nicht billig ! ) war neben Renoldis Kran auch im Einsatz .

Dann war es natürlich sehr eng und der obere Parkplatz mit den 4 großen Kastanien hat leider etwas die Sicht auf die Star-World genommen ! Wenn der Höllenblitz dann doch nochmal ein Gastspiel in PB geben sollte, dann müßte er sowieso auf den mittleren Parkplatz da wo sonst immer die Almhütte steht! Da käme er noch besser rüber


.Außerdem war meist nur eine Kasse geöffnet und weil der Liboriberg so eng ist und zwischen Kasse und der gegenüberliegenden Bude nur wenige Meter lagen , konnte man sich nicht vernünftig anstellen ! Es hieß dann oft : " Bohaa, guck mal , die stehen schon bis zur nächsten Bude ! Los weiter, das dauert hier viel zu lange ! Hab damals oft lange daneben gestanden.

Wie sieht´s denn mit Münster im Frühjahr aus ? Der Send geht dann wieder 9 Tage, das dürfte doch lohnen . Renoldi war ja sonst immer sehr regelmäßig in Münster ! Im Anschluß evtl. Recklinghausen und dann runter nach Frankfurt oder Stuttgart .

Gruß nach Bremen
 
Registriert
22. November 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
1
Das kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.Das Problem ist eben
auch,das ja das Wasser friert,wenn wir minus Grade haben.Weshalb ja auch der
Weihnachtsmarkt in Berlin in letzten Jahr nicht angefahren wurde.Ich vermute das
der erste Platz wieder in Stuttgart ist.Noch was zu Paderborn.Die Einnahmen waren
nicht so wie Renoldi sich das vorgestellt hatte,mehr weiß ich nicht.Das PB wieder angefahren wird ist unwahrscheinlich.In nächsten Jahr werden wir wohl wieder nach
Düren oder Straubing fahren.Ich schätze Düsseldorf wird auch dabei sein sowie München und Bremen.Mal schauen was sonst noch kommt.
 
4

459728

Das kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.Das Problem ist eben
auch,das ja das Wasser friert,wenn wir minus Grade haben.Weshalb ja auch der
Weihnachtsmarkt in Berlin in letzten Jahr nicht angefahren wurde.Ich vermute das
der erste Platz wieder in Stuttgart ist.Noch was zu Paderborn.Die Einnahmen waren
nicht so wie Renoldi sich das vorgestellt hatte,mehr weiß ich nicht.Das PB wieder angefahren wird ist unwahrscheinlich.In nächsten Jahr werden wir wohl wieder nach
Düren oder Straubing fahren.Ich schätze Düsseldorf wird auch dabei sein sowie München und Bremen.Mal schauen was sonst noch kommt.


Also ich bin kein Schausteller, aber wann um Gottes Willen soll das ganze Geld in die Kasse kommen, wenn nur wenige zwar wohl gute Plätze besucht werden? das Jahr hat 52 Wochen, 52 Wochen Kosten etc. Wie gut sollen München,Düsseldorf, Stuttgart und 3-4 andere Plätze sein ich rechne mal grob 12Wochen Spielzeit (3 Monate) um die gesamten Kosten für 12 Monate zu finanzieren? Da brauche ich kein Abitur zu haben, um mir auszurechnen,dass das schief geht , gerade in dieser Zeit. Das Fach nennt sich BWL, die Zeiten sind einfach vorbei wo man seine Bude aufmachen kann und Ticketpreise nehmen kann, bei dem der eine oder andere User gut netto 1 Stunde arbeiten muss.Und sind wir mal ehrlich es ist und bleibt eine Art Achterbahn im Dunkeln, egal wie sie thematisiert ist, nicht schlecht aber auch nicht der Adrenalinschub, auf jeden Fall nicht so super geil das ich ein zweites oder drittes Mal damit fahren würde für den Ticketpreis. Also hat man sich wohl verkalkuliert mit so einem Monstergeschäft auf kleinem Terretorium rum zu reisen.

Gruß aus Hamburg.Eggi
 
I

insiderfan

Also ich frage mich ja ehrlich gesagt auch, wie er die 6 Millionen für den Umbau die nächsten Jahre wieder reinbekommen will, wenn ja schon die Aufbau und Betriebskosten so hoch sind. Und dann nur auf 4 Plätzen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Allerdings hätte man das bei Star World auch sagen können und es ist anscheinend doch gelaufen. Insofern kann ich darüber nicht allzu viel sagen, aber in Renoldis Haut möchte ich trotzdem nicht stecken.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.698
Punkte Reaktionen
21.781
Alter
46
"Das Problem ist,daß das Wasser bei Minusgraden gefriert"?
Ja welches Wasser denn?:blinksmiley: Das Wasser Außen vom Wasserfall?
Heißt das,daß nur Plätze angefahren werden,bei denen die volle Dekoration aufgebaut werden kann? Klat ist der Wasserfall ei toller Hingucker-aber dafür Plätze ausfallen zu lassen,auf denen eventuell noch etwas verdient werden kann finde ich dann doch etwas unverständlich,auch wenn ich in der Regel immer für "komplette Ausstattung auf allen Plätzen" plädiere . . .:chin:
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.698
Punkte Reaktionen
21.781
Alter
46
Es gibt auch noch eine Erfindung, Namens Frostschutzmittel.

Gruss Majo


Wäre in diesem Fall vielleicht nicht ganz so pralle-son paar Tröpfchen bekommt man bei der Fahrt in meiner Erinnerung immer irgendwie ab . . .?!
Wie gesagt: wenn wirklich der Wasserfall gemeint ist:abschalten und gut ist! Ansonsten liesse sich eine Indoorbahn ,glaube ich,bei kälteren Temperaturen ,doch eigentlich noch angenehmer fahren,als "Outdoorcoaster",die auch im Spätherbst noch Plätze halten,wo es mitunter auch mal ziemlich kalt werden kann . . .
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
741
Alter
33
Das der Höllenblitz nur wegen dem Wasser die Plätze nicht anfährt,glaub ich kaum,denn Renoldi denk ich mal würde Frostschutzmittel einsetzen und ein Wasserfall(Wasser in Bewegung) friert nie ein!

LG :bye1:
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
1.101
Ein Frostschutzmittel wurde jetzt schon so oft genannt! Es kann aber nicht eingesetzt werden, denn man weiss, das man ein wenig Wasser bei jeder Fahrt abbekommt! Hast du Lust Frostschutzmittel zu schlucken oder ins Gesicht zu bekommen?? Ist bestimmt bestens für die Haut und schmeckt auch bestimmt besonders gut!

Der Wasserfall selber ist ja nicht das schlimme an dem ganzen Wasser! Wasser friert, wenn es in Bewegung ist, nicht ein. Aber was ist mit dem ganzen drum herum??
Wenn du dir schonmal den Höllenblitz im Spielbetrieb angeschaut hast, sieht man, das rundherum reichlich Spritzwasser hin fliesst und der ganze Platz davor ziemlich nass ist! Friert das dann nicht ein, nur weil da ein Frostschutzmittel drin ist??
 
J

jankru

Hast du Lust Frustschutzmittel zu schlucken oder ins Gesicht zu bekommen??


Wäre für manchen bestimmt nicht schlecht!:daumen_2:

Ich glaube du hast dich da ein bissel verschrieben! :rofl: :rofl:
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
1.101
Jajajaja, *lach*

hab's geändert!!
Aber FrUstschutz ist doch vielleicht auch mal was schönes :laugh:
 
I

insiderfan

Ja vor allem die Schienen werden auch ziemlich nass, könnte schlecht sein, wenn da was gefriert.
 
Registriert
22. November 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
1
Wir sprechen hier nicht über ein paar Regentropfen,sondern wenn ein harter kalter
Winter kommt,was in März ja noch denkbar ist.Und das in der heutigen Zeit nicht mehr alle Plätze angefahren werden,ist auch normal.Man schaut schon,das man auf
den Platz auch sein Geld verdient,die kosten explodieren ja auch.Niemand hat damit
gerechnet das Wild'n'Wet in den Freizeitpark geht,und das nach so kurzer Zeit schon.Wir werden schauen,was in nächsten Jahr kommt,und welche Plätze angefahren werden.Noch kurz zum Wasserfall.Man kann den Wasserfall nicht einfach
ausstellen,der gehört dazu und egal ob es regnet oder nicht.

PS.Das wir in diesen Jahr nur 4 Plätze hatten,habe ich erklärt.Das hatte mit den Neubau von Wildstübchen zu tun.Dafür wurden die Mitarbeiter gebraucht.Der Neubau hatte erst begonnen,als Renoldi die zu sage für München bekommen hat.

Nochmal es wird wieder mehr Plätze geben,in nächsten Jahr soviel kann ich schon sagen,nur welche genau entscheidet sich erst in Feb./März 2010
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Höllenblitz- Renoldi wieder stationär im Serengetipark Allgemeines 1
J Modellbau Höllenblitz Renoldi Funktionsmodell 1/87 Allgemeines 6
Michael. Datenbank Höllenblitz Renoldi Achterbahn 5
N Vogel Jakob am Höllenblitz Allgemeines 61
S Kommt der Höllenblitz doch nicht nach Schweinfurt? Allgemeines 1
kirmesandi Modellbau [Modellbau] Höllenblitz -Nachbauen Allgemeines 6
Wilfried Klumski Pützchens- Almhütte kommt, Höllenblitz nicht.... Allgemeines 13
Sven W. Suche: Höllenblitz Musik Lounge 2
B Höllenblitz Allgemeines 1
S Modellbau Höllenblitz Allgemeines 6
A Aufbau Aufbaubilder Höllenblitz Auf- und Abbau 0
Ulrich Ohlmann Höllenblitz-Fanseite bei WKW Lounge 4
Ulrich Ohlmann Umsetzen vom Höllenblitz? Allgemeines 39
O 2 Lift´s im Höllenblitz ? Allgemeines 4
Ulrich Ohlmann Modellbau Ebay-Höllenblitz Allgemeines 20
A Modellbau Transporte von Renoldi / Höllenblitz / Bremen Allgemeines 1
I Modellbau Höllenblitz Modell Allgemeines 17
Thrilling-Marcel Modellbau Höllenblitz als Model käuflich!!! Allgemeines 3
J Modellbau Höllenblitz als Modell Allgemeines 15
T Neue HP von Höllenblitz ist online Allgemeines 7
J Star World oder Höllenblitz? Allgemeines 20
D Höllenblitz Figur vom Inka Tempel ?! Allgemeines 1
L Modellbau Höllenblitz Lego Allgemeines 28
L Frage zum Höllenblitz Allgemeines 10
Daniel Schneider Höllenblitz - Renoldi Achterbahn u. Schienengebunden 9
M [Presse] Kirmes für Mutige: "Höllenblitz" und "Star Fly Allgemeines 0
T Höllenblitz " Tourplan 2007 " Allgemeines 6
AK74 Höllenblitz - Renoldi Allgemeines 119

Ähnliche Themen

Oben