Höllenblitz in Goslar 2022

SpandauKirmesFan

Stammuser
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
1.003
Likes
8.437
Man plant das diesjährige Schützenfest in Goslar mit einem Highlight.
Der Höllenblitz soll scheinbar in Goslar stehen so die Aussage im Presse Artikel (Leider ein + Artikel)
Aber das wichtigste kann man lesen.
Sollte das Fest nicht stattfinden hat man schon eine Pop Up Variante geplant.
Hier der Artikel
 
Fängt schon Mal gut an. Es gibt mit Sicherheit auch noch weitere Highlights. Die Stadt hat diese Jahr 1100-jähriges Jubiläum und, wenn es ein normales Schützenfest ist, ist es die Nachholung vom 800-jährigen Bestehen der Previligierten Schützengesellschaft. Die Hochseilgruppe Geschwister Weisheit sollen auch im Sommer in Goslar gastieren.
 
Hoffen wir mal, dass die neuen Varianten da keinen Strich durch die Rechnung machen. Lieber Schützenfest als Park - meine Meinung.
Was will der Höllenblitz beim preisbewussten Harzer Publikum? Noch dazu im Einzugsgebiet des Serengetiparks…Oder bekommen die zum Jubiläum was dazu? Da bin ich mal gespannt, ob die Rechnung auf geht für Renoldi. Vermutlich stehet der Höllenblitz dann auch nicht in Düsseldorf….
 
Ich würde sowieso spekulieren, sofern Düsseldorf stattfinden sollte, würde man eh versuchen dort die 1A Beschickung hinzukriegen und das wäre dann denke ich eher der Olympia Looping.
 
Schön wäre es wenn das reguläre Schützenfest stattfinden würde und dazu noch mit dieser Überraschung (y) Den Pop Up Park würde ich allerdings auch wieder besuchen. Der ist den Goslaranern letztes Jahr sehr gut gelungen. Aber klar besser ist das Original.
 
Ich würde sowieso spekulieren, sofern Düsseldorf stattfinden sollte, würde man eh versuchen dort die 1A Beschickung hinzukriegen und das wäre dann denke ich eher der Olympia Looping.
Mus sman das verstehen? Falls und wenn und Überhaupt und darum.. In D´dorf könnten die beide gleichzeitig spielen. Aber was hat das mit dem H.B. in Goslar zu tun? Ob sich der Platz lohnt, warum man es macht, welche Absprachen der Veranstalter mit dem Betreiber hat und wo er sonst noch spielt wissen wir nicht und werden wir vermutlich auch ncht erfahren. Daher schön das er dort steht, wenn die Lage es zu lässt.
 
Ich denke dadurch das man Goslar hält kommt der Höllenblitz eher für Hamburg, Düren, Paderborn etc. in Frage... die Bshn setzt man glaube ich nicht mal eben in 4 Tagen um...
 
Ich denke dadurch das man Goslar hält kommt der Höllenblitz eher für Hamburg, Düren, Paderborn etc. in Frage... die Bshn setzt man glaube ich nicht mal eben in 4 Tagen um...
Düsseldorf - Düren, also 5 Tage hat man schon geschafft! Da haben die die zweite Sohle allerdings schon vorher in Düren gelegt!
 
Verwechselst du das vielleicht mit der Wildwasser 3 ? Die hatte nämlich eine zweite Sohle zum schnelleren Umsetzen.
Kurz Offtopic: Ja, Richtig. Die WiWa hatte eine. Wurde oft zwischen D´Dorf und Herne Genutzt. H.B. hatte keine. Oft hat an aber schon den neuen Platz vorbbereitet und die Hölzer etc. schon " in´s Wasser Gebracht, so das man damit nicht noch mehr Zeit verlor. War schon schön anzusehen, wenn man mit vier Kränen in D´dorf am Rotieren war. Für die Mannschaft jedoch allesa ndere als Spassig. So, und nun wieder zum Thema.
 
Wenn Renoldi es will schaffte er es auch in 4 Tagen. Er hat den Höllenblitz auch schon mal von Straubing (letzter Spieltag bis Montag 0:30 Uhr) nach Nürnberg zum Herbstfest umgesetzt. Gut er durfte zwar per Genehmigung der Festleitung in Straubing sehr stark "vorbauen", aber in Nürnberg war er pünktlich spielbereit. Und auch wenn es vielleicht aktuell mit dem Personal nicht so einfach ist, müsste es zu schaffen sein, da dann z. B. auch Kollegen Transporte fahren usw.
 
Kevelar als alte Römische Pilgerstadt evtl. auch. Ach ne, geht nicht. Da gibt das Muffel wenn man in einer Erz Katholischen Pilgerstadt den HÖLLEN BLITZ hinstellt.
 
die Vorzeichen stehen auf Normalität...
äh:unsure: habe ich irgendwas verpasst ???

ich mache mir auf jeden Fall über eine eventuell mögliche Tour des Höllenblitzes auf eventuell möglichen Plätzen , die eventuell stattfinden können im Moment überhaupt keinen Kopp
 
die Vorzeichen stehen auf Normalität...
äh:unsure: habe ich irgendwas verpasst ???

ich mache mir auf jeden Fall über eine eventuell mögliche Tour des Höllenblitzes auf eventuell möglichen Plätzen , die eventuell stattfinden können im Moment überhaupt keinen Kopp
Gerade du nicht. Ja ne. Dir würde ich sogar zutrauen, das du deinen Stuhl "auf Crange" einbetonierst. Und wenn sich einer darum Gedanken macht, dann du! :) :ROFLMAO:
 
Gerade du nicht. Ja ne. Dir würde ich sogar zutrauen, das du deinen Stuhl "auf Crange" einbetonierst. Und wenn sich einer darum Gedanken macht, dann du! :) :ROFLMAO:
äh..öh...yo...:unsure:
also dran wäre er auf Crange
und Herne feiert dieses Jahr ja auch ganz groß Jubiläum , 125 Jahre immerhin
und die Kirmes wird ja DER !!! Höhepunkt der Feierlichkeiten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
@ Florian Berg :
@ Ghosttrain :

Die Star World stand 2006 in Paderborn auf dem Liboriberg - Platz ist da schon . Sie Stand ganz oben auf dem Berg und daneben sogar noch der Commander und die Revolution von Kinzler/Nickel . Hab mich damals auch gewundert, das das alles auf den 1. Platz bis zur Kapelle gepasst hat . Der Galactor stand ganz nah an dem Haus .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben