Modellbau Höllenblitz Lego

J

Joppejoe

ZITAT(Lambo-King @ Aug 29 2008, 04:19 PM)
Könnte Man Höllenblitz aus Lego NAch bauen??? bitte um Antwort.[/b]


Ja das kann man so leicht nicht sagen, das schienensystem zu bauen ist bestimmt nicht einfach, das alles müsstest du dann viel größer bauen und diese Legoeisenbahnschienen verwenden. Die Front könnte ich mir da schon eher also Modell vorstellen, mit den Figuren etc.

Aber wenn das alles richtig Fahren soll, ist das galube ich fast unmöglich. Zumiindest aus Legosteinen.

lg Jakob
 
L

Lambo-King

Also ich hab mir das ja auch schon alles überlegt jetzt müsste ich mir nur noch die nötigen sachen holen so wie schienen u.s.w und danke für deine Hilfe;-)
 
J

Joppejoe

ZITAT(Lambo-King @ Aug 30 2008, 10:29 PM)
Also ich hab mir das ja auch schon alles überlegt jetzt müsste ich mir nur noch die nötigen sachen holen so wie schienen u.s.w und danke für deine Hilfe;-)[/b]


Jo kein thema und viel Glück :)
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Kann man auf einer Banane reiten? Ich brauch da mal eure Hilfe! :rofl:
 
V

VR85

Dito, die Idee ist purer Schwachsinn und wird erst ab sehr großen Maßtäben, 1:15 oder größer realisierbar. Ein paar 1000 Euro für die Steine vorrausgesetzt. Achterbahnen aus Lego gibts ja, aber eine Indoor-Achterbahn habe ich noch nie gesehen. Was da nötig ist um die Giganten zu verschalen...
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber schaut euch das doch mal an.. Wie willst du das mit Lego nachbauen?? Du bekommst doch niemal die Schienenkosntruktion wie in echt hin. Dann die Verschalung! Bekommst du auch nicht hin wie im Original.
Mach doch was kleines.. nen Booster oder so. Versuch doch einfach mal ein kleines Fahrgeschäft und das da so Original wie möglich zu bauen. Dann wirste schnell feststellen wie deine Grenzen sind!
 
L

Lambo-King

Nene ich wollt ja jetzt auch ein Break dance Bauen wollte aber voher fragen wie man die platte und die gondeln u.s.w baut bitte um antwort :biggrin:
 
C

chris-de

ZITAT(Lambo-King @ Sep 9 2008, 02:07 PM)
Nene ich wollt ja jetzt auch ein Break dance Bauen wollte aber voher fragen wie man die platte und die gondeln u.s.w baut bitte um antwort :biggrin:[/b]



ich wollt mal fragen ob du dir überhaupt schon mal zu etwas aus Lego vertiefende Gedanken gemacht hast und dich mal bezüglich lösungen umfassend umgesehen hast.... bitte um antwort
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
ZITAT(Lambo-King @ Sep 9 2008, 02:07 PM)
Nene ich wollt ja jetzt auch ein Break dance Bauen wollte aber voher fragen wie man die platte und die gondeln u.s.w baut bitte um antwort :biggrin:[/b]



Da du anscheinend nicht verstanden hast was ich dir sagen wollte, rate ich jedem hier nicht mehr weiter zu schreiben. Ich habe ganz klar und deutlich erklärt das du erst mal mit was kleinem Anfangen sollst bevor du versuchst etwas nachzubauen bei dem sich 2 oder mehrere teile gleichzeitig bewegen.
Ich sage dir mal folgendes: BAUE ZUERST EIINMAL EINEN RANGER! Wenn du den so hinbekommst das er wie Original aussieht dann wirst du hier weitere Hilfestellungen mit sicherheit bekommen. so. Ich hoffe das du es diesmal verstanden hast! Bau das Ding und zeig uns Bilder.. Dann sehen wir weiter.
 
V

VR85

Ja, was soll man dem noch hinzufügen. Ein Breakdancer ist, wenn man ihn vernünftig bauen will schon extrem anspruchsvoll. Ich gehe davon aus, dass du keinen blassen Schimmer davon hast, wie man es schafft 2 unabhängige Drehbewegungen in ein Bauteil einzuleiten. Wenn du mir zeigst wie du einen passabel aussehenden und funktionierenden Booster oder Ranger baust, dann erzähle ich dir, wenn du willst, wie du es schaffst 3 Bewegungen in ein Bauteil einzuleiten.
 
T

Turbo-Force

du kannst ja mal versuchen Miami Trip nachzubauen. :biggrin: . Ich denke es ist so das Simpelste was man bauen kann.
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Denkst du? Na dann zeig uns doch mal einen... Ein Miami ist deshalb nicht leicht zu bauen weil man erst mal es so hinbekommen muss das wenn die Gondel auf halber höhe ist nicht nach innen zusammenklappt! Wer schon mal einen Miami versucht hat der weiß wovon ich rede...
 
V

VR85

Verstehe die Problematik nicht. Ein Miami ist langweilig, daher werde ich es nicht ausprobieren, aber wenn beide Arme angetrieben werden sollte das doch alles kein Problem sein?!
 
V

VR85

Lego-Hebelarme sind äußerst knickunempfindlich. Da sehe ich keine Probleme. Ich denke er meint das Abkippen der Gondel wenn ein Arm nur passiv oder asynchron angetrieben wird und auf einmal nicht mehr in Phase mit dem anderen Arm ist.
 
Oben