Modellbau Höllenblitz Lego

J

Joppejoe

ZITAT(Lambo-King @ Aug 29 2008, 04:19 PM)
Könnte Man Höllenblitz aus Lego NAch bauen??? bitte um Antwort.[/b]

Ja das kann man so leicht nicht sagen, das schienensystem zu bauen ist bestimmt nicht einfach, das alles müsstest du dann viel größer bauen und diese Legoeisenbahnschienen verwenden. Die Front könnte ich mir da schon eher also Modell vorstellen, mit den Figuren etc.

Aber wenn das alles richtig Fahren soll, ist das galube ich fast unmöglich. Zumiindest aus Legosteinen.

lg Jakob

L

Lambo-King

Also ich hab mir das ja auch schon alles überlegt jetzt müsste ich mir nur noch die nötigen sachen holen so wie schienen u.s.w und danke für deine Hilfe;-)

J

Joppejoe

ZITAT(Lambo-King @ Aug 30 2008, 10:29 PM)
Also ich hab mir das ja auch schon alles überlegt jetzt müsste ich mir nur noch die nötigen sachen holen so wie schienen u.s.w und danke für deine Hilfe;-)[/b]

Jo kein thema und viel Glück :)

Punkte Reaktionen
36
Kann man auf einer Banane reiten? Ich brauch da mal eure Hilfe! :rofl:

V

VR85

Dito, die Idee ist purer Schwachsinn und wird erst ab sehr großen Maßtäben, 1:15 oder größer realisierbar. Ein paar 1000 Euro für die Steine vorrausgesetzt. Achterbahnen aus Lego gibts ja, aber eine Indoor-Achterbahn habe ich noch nie gesehen. Was da nötig ist um die Giganten zu verschalen...

Punkte Reaktionen
36
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber schaut euch das doch mal an.. Wie willst du das mit Lego nachbauen?? Du bekommst doch niemal die Schienenkosntruktion wie in echt hin. Dann die Verschalung! Bekommst du auch nicht hin wie im Original.
Mach doch was kleines.. nen Booster oder so. Versuch doch einfach mal ein kleines Fahrgeschäft und das da so Original wie möglich zu bauen. Dann wirste schnell feststellen wie deine Grenzen sind!

L

Lambo-King

Nene ich wollt ja jetzt auch ein Break dance Bauen wollte aber voher fragen wie man die platte und die gondeln u.s.w baut bitte um antwort :biggrin:

C

chris-de

ZITAT(Lambo-King @ Sep 9 2008, 02:07 PM)
Nene ich wollt ja jetzt auch ein Break dance Bauen wollte aber voher fragen wie man die platte und die gondeln u.s.w baut bitte um antwort :biggrin:[/b]

ich wollt mal fragen ob du dir überhaupt schon mal zu etwas aus Lego vertiefende Gedanken gemacht hast und dich mal bezüglich lösungen umfassend umgesehen hast.... bitte um antwort

Punkte Reaktionen
36
ZITAT(Lambo-King @ Sep 9 2008, 02:07 PM)
Nene ich wollt ja jetzt auch ein Break dance Bauen wollte aber voher fragen wie man die platte und die gondeln u.s.w baut bitte um antwort :biggrin:[/b]

Da du anscheinend nicht verstanden hast was ich dir sagen wollte, rate ich jedem hier nicht mehr weiter zu schreiben. Ich habe ganz klar und deutlich erklärt das du erst mal mit was kleinem Anfangen sollst bevor du versuchst etwas nachzubauen bei dem sich 2 oder mehrere teile gleichzeitig bewegen.
Ich sage dir mal folgendes: BAUE ZUERST EIINMAL EINEN RANGER! Wenn du den so hinbekommst das er wie Original aussieht dann wirst du hier weitere Hilfestellungen mit sicherheit bekommen. so. Ich hoffe das du es diesmal verstanden hast! Bau das Ding und zeig uns Bilder.. Dann sehen wir weiter.

V

VR85

Ja, was soll man dem noch hinzufügen. Ein Breakdancer ist, wenn man ihn vernünftig bauen will schon extrem anspruchsvoll. Ich gehe davon aus, dass du keinen blassen Schimmer davon hast, wie man es schafft 2 unabhängige Drehbewegungen in ein Bauteil einzuleiten. Wenn du mir zeigst wie du einen passabel aussehenden und funktionierenden Booster oder Ranger baust, dann erzähle ich dir, wenn du willst, wie du es schaffst 3 Bewegungen in ein Bauteil einzuleiten.

T

Turbo-Force

du kannst ja mal versuchen Miami Trip nachzubauen. :biggrin: . Ich denke es ist so das Simpelste was man bauen kann.

Punkte Reaktionen
36
Denkst du? Na dann zeig uns doch mal einen... Ein Miami ist deshalb nicht leicht zu bauen weil man erst mal es so hinbekommen muss das wenn die Gondel auf halber höhe ist nicht nach innen zusammenklappt! Wer schon mal einen Miami versucht hat der weiß wovon ich rede...

V

VR85

Verstehe die Problematik nicht. Ein Miami ist langweilig, daher werde ich es nicht ausprobieren, aber wenn beide Arme angetrieben werden sollte das doch alles kein Problem sein?!

V

VR85

Lego-Hebelarme sind äußerst knickunempfindlich. Da sehe ich keine Probleme. Ich denke er meint das Abkippen der Gondel wenn ein Arm nur passiv oder asynchron angetrieben wird und auf einmal nicht mehr in Phase mit dem anderen Arm ist.

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Höllenblitz- Renoldi wieder stationär im Serengetipark Allgemeines 1
J Modellbau Höllenblitz Renoldi Funktionsmodell 1/87 Allgemeines 6
Michael. Datenbank Höllenblitz Renoldi Achterbahn 5
N Vogel Jakob am Höllenblitz Allgemeines 61
S Kommt der Höllenblitz doch nicht nach Schweinfurt? Allgemeines 1
kirmesandi Modellbau [Modellbau] Höllenblitz -Nachbauen Allgemeines 6
Wilfried Klumski Pützchens- Almhütte kommt, Höllenblitz nicht.... Allgemeines 13
Sven W. Suche: Höllenblitz Musik Lounge 2
B Höllenblitz Allgemeines 1
S Modellbau Höllenblitz Allgemeines 6
A Aufbau Aufbaubilder Höllenblitz Auf- und Abbau 0
Ulrich Ohlmann Höllenblitz-Fanseite bei WKW Lounge 4
Ulrich Ohlmann Umsetzen vom Höllenblitz? Allgemeines 39
O 2 Lift´s im Höllenblitz ? Allgemeines 4
Ulrich Ohlmann Modellbau Ebay-Höllenblitz Allgemeines 20
A Modellbau Transporte von Renoldi / Höllenblitz / Bremen Allgemeines 1
T Höllenblitz-einfrierender Wasserfall-Plätze Allgemeines 13
I Modellbau Höllenblitz Modell Allgemeines 17
Thrilling-Marcel Modellbau Höllenblitz als Model käuflich!!! Allgemeines 3
J Modellbau Höllenblitz als Modell Allgemeines 15
T Neue HP von Höllenblitz ist online Allgemeines 7
J Star World oder Höllenblitz? Allgemeines 20
D Höllenblitz Figur vom Inka Tempel ?! Allgemeines 1
L Frage zum Höllenblitz Allgemeines 10
Daniel Schneider Höllenblitz - Renoldi Achterbahn u. Schienengebunden 9
M [Presse] Kirmes für Mutige: "Höllenblitz" und "Star Fly Allgemeines 0
T Höllenblitz " Tourplan 2007 " Allgemeines 6
AK74 Höllenblitz - Renoldi Allgemeines 119
C Lego KMG Inversion 24 Galerie (Modelle) 6
L Modellbau Lego Fahrgeschäft Bauanleitungen Anlagen 19
KirmesjunkeeNBG Lego kauft Legoland Parks und Madame Tussauds Freizeitpark 19
FerrisWheel Modellbau Lego Reihengeschäft - "Creperie" Cafe Paris Allgemeines 12
R Modellbau Shake 'n Roll aus Lego Allgemeines 8
jory Modellbau Meine Kirmes Lego Modelle Allgemeines 1
freiburgerlegorides Lego Fahrgeschäft Top Spin No.2 (Langhoff) Galerie (Modelle) 9
Brick Rides UK Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Galerie (Modelle) 68
Brick Rides UK Modellbau Lego Jump n Smile Allgemeines 4
Brick Rides UK Modellbau Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Allgemeines 9
Marc Paßlack Modellbau Lego- und Modellbahnmesse Köln 2018 Allgemeines 2
KirmesLego24 Modellbau Lego "Geisterdorf" - Fellerhoff Allgemeines 6
Fairgroundking1 Modellbau Jekyll & Hyde B Thelen Jr Lego Model Allgemeines 0
Patrick Jost Themenparks in Japan: Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganz viele Lego-Steine Legoland Japan und Higashiyama Zoo Freizeitpark 6
Jankru Modellbau Lego Creator Expert Roller Coaster "Wilde Maus" Allgemeines 28
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft "Booster Maxxx" Allgemeines 1
freiburgerlegorides Modellbau Lego Bierstand Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego "Down Town" Hofmann Allgemeines 2
HardWolf21 Modellbau Austellung Lego Kirmes Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego Down Town - Hofmann Allgemeines 4
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft Vortex (Klünder) Allgemeines 6
G Modellbau Neues Lego Karussell Allgemeines 1