Modellbau Höllenblitz Lego

Das kann auch gut sein, aber zu Höllenblitz, wenn du ein Model Kirmes hast und du möchtest das die Bahn auch dabei ist, kannst du es ja so machen das einfach in der Halle der Lift hoch geht und die bahn diereckt nach draußen geht. Im Indoor bereicht muss es ja nicht real sein, verstehste was ich mein? Ich kann es ja mal mit NL animieren und zeigen was ich mein.
 
ZITAT(VR85 @ Sep 10 2008, 12:09 PM)
Lego-Hebelarme sind äußerst knickunempfindlich. Da sehe ich keine Probleme. Ich denke er meint das Abkippen der Gondel wenn ein Arm nur passiv oder asynchron angetrieben wird und auf einmal nicht mehr in Phase mit dem anderen Arm ist.[/b]



Genau das meinte ich.. Ich hatte das auch mal versucht bibn aber daran gescheitert. Und jetzt habe ich eben keine Steine mehr... Aber für jemanden der noch gar nichts gemacht hat im Detail wäre das zumindest mal ne Herrausforderung. Aber immer gleich einen ME, eine Breaker, und hier sogar nen Höllenblitz bauen wollen.. Voll der Comedy!

p.s. *habischfotohandy*
 
ZITAT(VR85 @ Sep 9 2008, 09:53 PM)
Ja, was soll man dem noch hinzufügen. Ein Breakdancer ist, wenn man ihn vernünftig bauen will schon extrem anspruchsvoll. Ich gehe davon aus, dass du keinen blassen Schimmer davon hast, wie man es schafft 2 unabhängige Drehbewegungen in ein Bauteil einzuleiten. Wenn du mir zeigst wie du einen passabel aussehenden und funktionierenden Booster oder Ranger baust, dann erzähle ich dir, wenn du willst, wie du es schaffst 3 Bewegungen in ein Bauteil einzuleiten.[/b]



Moooment, wie leite ich mit Lego drei Bewegungen in ein Bauteil ein? Das würde doch nur über eine jeweils angetriebene "Stift in Hülse"-kombination gehen oder sehe ich das falsch? So könnte ich den Diamanten meines Modells unabhängig drehen lassen, am besten noch in immer senkrechter position... Ihr bringt mich ja auf ganz neue Gedanken hier... ;-)
 
ganz einfach chris, du nimmst einen Drehkranz und führst durch die Mitte ein Differenzialgehäuse. Das Differenzialgehäuse kannst du benutzen um deine Kreuze anzutreiben und durch das Gehäuse hindurch steckst du eine Achse um deinen Diamanten anzutreiben.
Ehrlich gesagt ist das zwar möglich aber etwas tüftelei, daher habe ich bei meiner Maschine darauf verzichtet. In deinem Fall bedeutet das große Umbaumaßnahmen, aber ein sich im Stillstand drehender Kristall wäre schon unique!
Hast du das bei dri bisher so gelöst wie ich?
 
@ VR85 und Bayern Breaker: Was habt ihr eigentlich für ein Problem??? Das ist echt unter aller Sau, was ihr macht!!! Lasst ihn doch! Ich versuche auch gerade einen Höllenblitz zu bauen und das Transportsystem ist das geringste Problem für mich. Es ist möglich, einen Höllenblitz aus Lego zu bauen!!!
Gruß Danny360:eek:!
 
Ähhm der Beitrag ist von 2008 und bis jetzt hat er weder ein Bild noch sonst was weiter zu dem Thema geschrieben. Es ist devenitiv für einen Anfänger nicht möglich so was zu bauen.... Und wenn du schon meinst das es geht dann bin ich dafür das du ein neues Thema aufmachst, deine Bilder online stellst und das dieses Thema geschlossen wird! Und dann können wir uns ja mal dein Ergebniss ansehen, ich bin jedenfalls gespannt....
 
Ähhm der Beitrag ist von 2008 und bis jetzt hat er weder ein Bild noch sonst was weiter zu dem Thema geschrieben. Es ist devenitiv für einen Anfänger nicht möglich so was zu bauen.... Und wenn du schon meinst das es geht dann bin ich dafür das du ein neues Thema aufmachst, deine Bilder online stellst und das dieses Thema geschlossen wird! Und dann können wir uns ja mal dein Ergebniss ansehen, ich bin jedenfalls gespannt....
Naja, aber er hat auch gefragt, wie man dies und das baut und da hat ihm niemand was verraten, sondern hat ihn nur demotiviert! Aber egal, kann auch sein das ich ein bisschen überreagiert habe.Ja ok kann ich machen;-)!
 
Tut mir leid das ist jetzt an alle user keine beleidigung aber dieses hin und her mitvileicht und nein wisst ihr was ich versuch es selbst einmal aber das komplette schienensystem innen ist nicht möglich allein vom platz des baus her also würde ich sagen ich baue alles wie man es sehen kann und innen bau ich einen kleinen aufzug und sonst nur grade und kurze strecken

bald folgen bilderich hoffe es gelingt mir
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben