Höllenblitz- Renoldi wieder stationär im Serengetipark

Thomas4145

Stammuser
Registriert
23. September 2013
Beiträge
234
Likes:
1.170
Der Höllenblitz steht ab den 28.3.2020 wieder in Serengetipark.

Ob München in diesen Jahr angefahren wird ist noch unklar.

Sollte das nicht der Fall sein bleibt der Höllenblitz bis zum Ende der Saison 1.11.2020
in Park.

Quelle : Mitarbeiter von Renoldi .
 
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
2.525
Likes:
3.587
Was mir beim meinem letzten Besuch aufgefallen ist im Serengetipark, das alle 3 Züge neue Räder und neue Bügel bekommen haben . Die Bügel sind nun 2 geteilt , jeder Fahrgast hat nun einen eigenen Bügel . War ja oft das Problem in der Gondel , das der Bügel für Kinder nicht optimal saß, wenn noch ältere / größere Personen mit in der Gondel waren.
Von daher wird weiter in den Höllenblitz investiert. (y)

In einem anderen Kirmesforum gibt es das Gerücht , das die Bahn verkauft worden ist an einen anderen deutschen Schausteller . Denke nicht das an dem Gerücht was dran ist . Wenn Renoldi wirklich verkauft , dann entweder an einen Park oder an einen Schausteller der ebenfalls Erfahrung mit reisenden Großanlagen hat . Der Name , der genannt wurde , wollte 2018 schon mit einem Fahrgeschäft auf Tour gehen ....
 

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
6.170
Likes:
20.419
Alter
47
Ort
Südliches Norddeutschland
Ich hab da was munkeln hören das der Höllenblitz wohl nicht mehr unter Renoldi aber auch nicht unter Sepe läuft und das diese Anlage noch bis min.2022 sich im Park befindet.
Kann dazu hier jemand etwas schreiben? Ist da was dran oder hat sich die Buschtrommel vertrommelt?

Christoph: Ich hatte Dein posting erst gelesen wo ich meinen gesetzt hatte. :geek:
 

daniell

Stammuser
Registriert
13. September 2014
Beiträge
136
Likes:
374
Buschtrommel haben sich leider nicht vertrommelt. Der Name ist tatsächlich der Schausteller, welches 2018 mit einem Propeller an den Start gehen wollte.
 

Reisender45

KF Premium Mitglied
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
1.065
Likes:
2.815
Alter
49
Da hätte besser der Park die Anlage kaufen sollen als der mit den geplatzten kauf des Propellers aus Frankreich! Hätte eher gedacht das der Park Vorkaufsrecht bekommt nach so langer zeit im Park
 

Omsinator96

Stammuser
Registriert
1. August 2013
Beiträge
2.071
Likes:
6.414
Und welcher Schausteller soll dies nun sein?

Es ist hier mal wieder das alte leidige Thema zu erkennen: "Ich weiß was, kann/darf das aber nicht offen sagen" - VERDAMMT NOCHMAL DANN MACHE ICH ABER AUCH KEINE ANSPIELUNGEN ODER REDE UM DEN HEIßEN BREI!!!

und um auf deine Frage einzugehen [aber zeitgleich beim "Um den heißen Brei reden" zu bleiben], würde ich aufgrund der obigen Äußerungen vermuten, dass es sich um einen Schausteller handelt, der die Bahn dann wohl eher unter dem Namen "Best-Superhelden-Mega-XXL-Indoor-Coaster" betreiben würde ... :sneaky::laugh: (ich hoffe, du verstehst, wen ich meine ...)
 

Egbert Lezius

Stammuser
Registriert
28. August 2012
Beiträge
1.188
Likes:
4.851
Alter
55
Ort
Hamburg
Es ist hier mal wieder das alte leidige Thema zu erkennen: "Ich weiß was, kann/darf das aber nicht offen sagen" - VERDAMMT NOCHMAL DANN MACHE ICH ABER AUCH KEINE ANSPIELUNGEN ODER REDE UM DEN HEIßEN BREI!!!

und um auf deine Frage einzugehen [aber zeitgleich beim "Um den heißen Brei reden" zu bleiben], würde ich aufgrund der obigen Äußerungen vermuten, dass es sich um einen Schausteller handelt, der die Bahn dann wohl eher unter dem Namen "Best-Superhelden-Mega-XXL-Indoor-Coaster" betreiben würde ... :sneaky::laugh: (ich hoffe, du verstehst, wen ich meine ...)
ja ganz meine Meinung ,ähnlich wie ich kenn den und den und aus sicherer Quelle und habe da schon mit aufgebaut fahre seit Jahren schon für firma XXX Transporte, nach dem Motto eigentlich gehört die Achterbahn schon fast mir. Wichtigtuer gibt es leider überall
 

Reisender45

KF Premium Mitglied
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
1.065
Likes:
2.815
Alter
49
nein nicht Zinnecker !Er ist aus Hamburg der wollte mit einen Mondial Propeller alla Fighter auffahren aber am Tüv gescheitert war schon auf Betribshof Aufgebaut ! Name wird nicht genannt da es nur angenommen wurde in FB gruppe ob es stimmt nur weil es Parkmitarbeiter erzählt hat lasse mal außen Vor!
 

Nite_Owl

Stammuser
Registriert
30. Oktober 2017
Beiträge
59
Likes:
187
Alter
35
Es wäre schade, den Höllenblitz reisend zu verlieren.
Positiv ist aber, dass es Renoldi geschafft hat, die Bahn noch ein weiteres Jahr im Serengeti Park zu lassen. Keine Ahnung wie die Kirmessaison 2021 wird (eigentlich will ich darüber nicht nachdenken), aber solange der Höllenblitz eine Heimat in der Safari hat, wird er wenigstens nicht vergammeln oder verschrottet werden. Darüber sollten wir uns freuen, denn so ist eine Wiederkehr auf die deutschen Festplätze zumindest im Bereich des Möglichen.
Und wenn er in Hodenhagen verbleiben sollte, dann freue ich mich darüber, dass diese einzigartige Bahn erhalten bleibt...
Denken wir positiv, Leute! Es gibt schon genügend negative Dinge aktuell!
 

Cedric1993

Stammuser
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
84
Likes:
143
Alter
29
Ort
Hamburg
Wenn ich mich recht erinnere war es der Schausteller Ottens aus Hamburg. Damals hat er den Maxximum gekauft ging aber nie auf die Reise. Ob der Schausteller jetzt stimmt keine Ahnung. Er hatte jedenfalls einen Mondial Capriolo auf dem Betriebshof.
 

Krinoline

Stammuser
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
418
Likes:
842
Also ich glaube auch nicht das der Höllenblitz nochmal richtig Reisen wird.

Ich glaube er wird nur noch München halten. wenn es wieder mal ne Wiesn geben wird !
 

Flashbacker

gesperrter user
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
2.032
Likes:
5.100
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein solch unbedeutender Schausteller, von dem man jahrelang nichts hört und der nicht gerade bekannt ist mit solchen Anlagen zu reisen, auf einmal wie aus dem nichts auftaucht und sich solch ein Klotz ans Bein bindet... Alles irgendwie unglaubhaft.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben