Presse Höllenblitz Transport auf dem Weg nach Wolfsburg verunglückt!

Hab zwar keine Ahnung, aber warum gurkt man mit nem 50 Tonner von Hamburg nach Wolfburg über Landstraßen?

Das sind meimes wissens Schwertransporte und für jede Fahrt von A nach B muss man sich, soweit ich weiß, Genehmigungen einholen.
Die Routen (Wegstrecken), welche man nutzen darf, werden vorgegeben.
 
Das sind meimes wissens Schwertransporte und für jede Fahrt von A nach B muss man sich, soweit ich weiß, Genehmigungen einholen.
Die Routen (Wegstrecken), welche man nutzen darf, werden vorgegeben.

Richtig genau so ist es.

Entweder ist er nicht wie vorgegeben gefahren oder die empfohlene Route war scheisse berechnet
 
Sieht nach Glück im Unglück aus die Bäume wie man oben am Trailer sieht haben den Lkw davor bewahrt das er den Abhang, runter gerutscht ist. Und da wahrscheinlich umgekippt wäre, ich fahre selbst Lkw und da ist es egal ob der Lkw 20, 30, 40 oder 50 Tonnen wiegt im Grünstreifen hast du keine Chance mehr der trailer zieht dich so mit Runter! Für ein Pkw Kann so ein Baum echt übel enden aber für einen Lkw der vorbei rutscht waren die jetzt wohl ein segen.
 
Oder wollte die Maut sparen ?!
Maut gilt inzwischen auch auf Bundesstraßen, aber wie ja bereits erwähnt sind Schausteller von der Maut befreit.
Bei 50 Tonnen Gesamtgewicht wird die Fahrstrecke aufgrund der Länge und des Fahrzeuggewichtes wahrscheinlich durch die Behörden vorgeschrieben.
Je nachdem wie der Seitenstreifen beschaffen ist, reicht ein leichtes zu weit nach Rechts kommen und der Auflieger ist im unbefestigten Schlamm und wie hier passiert, verloren.

Gut ist, dass keiner Verletzt wurde und so wie es aussieht ist der Schaden wohl überschaubar.
 
Die Bahn steht, bzw stand in Wolfsburg. Allerdings fehlten Teile wie Wasserfall und Animatronics im Außenbereich. Ob innen was fehlte kann ich nicht sagen. Bin sie in Wob. nicht gefahren. Auch ob die fehlenden Teile im Außenbereich etwas mit dem Unfall zutun haben entzieht sich meiner Kentniss.
 
Die Bahn steht, bzw stand in Wolfsburg. Allerdings fehlten Teile wie Wasserfall und Animatronics im Außenbereich. Ob innen was fehlte kann ich nicht sagen. Bin sie in Wob. nicht gefahren. Auch ob die fehlenden Teile im Außenbereich etwas mit dem Unfall zutun haben entzieht sich meiner Kentniss.
Auf dem Packwagen waren keine Decoteile verladen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben