Hölzgen's Bayernhalle(n)

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. September 2010
Beiträge
895
Punkte Reaktionen
3.250
Naja, ein Fahrgeschäft ist es ja nicht. Ich wusste aber nicht, wo ich sonst mit dem Thema hinsollte. Sollte es hier nicht passend sein, bitte den Beitrag verschieben.

Ich habe schon mit der suche gearbeitet, konnte aber nichts Handfestes finden. Ich "bewundere" schon länger den Furhpark der Bayer Zelte und verfolge so einiges rund um die Zelte. Durch das Thema "crange aufbau" sind bei mir die Fragen wieder aufegkommen, wieviel Transporte bei Hölzgen unterwegs sind. Wieviele Zelte besitzt Hölzgen eigentlich.- Mein letzter Stand sind drei Stück. Ist es theoretisch möglich, die Grundmaße zu änderen- in Soest steht ja auch eine xs Version- bzw. aus drei kleinen ein großes Zelt zu bauen? Ist es möglich, einen Bilderbeitrag nur mit Hölzgen- Fuhrparkfots einzurichten?

Gruß

Aufbauer
 

Bayern-Kurve

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.278
Punkte Reaktionen
66.039
Alter
63
Hallo Aufbauer, unter Kirmesbilder tauchen leider keine Zeltbetriebe auf. Aber unter Transporte oder Fuhrpark könnte man die Bayernfesthalle starten. Ich hätte auch noch einiges an Fotos und da sie gerade auf Crange steht, hätte ich die Möglichkeit vom Fuhrpark weitere Fotos zu machen.
Die Grundmaße können der Länge nach durch einzelne Felder verlängert oder auch verkürzt werden.
Sollen wir mal etwas in dieser Richtung starten???

Beste Grüße von der Bayern Kurve
 

Geroniemo

Geroniemo
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
1.238
Punkte Reaktionen
9.441
Alter
52
Aufbauer,

Ich habe sehr fiel fuhrpark bilder von Bayern Festhalle 1, 2, 3.
In topic transport bilder von mir von Holzgen
 

Bayern-Kurve

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.278
Punkte Reaktionen
66.039
Alter
63
Leider komme ich nicht auf diese Seite. Komme zurück ins Kirmesforum???
 
B

Bonner-Breaker

aber ist es nicht eher so, das die Transporte eher ein riesen Fuhrpark sind, als drei Einzelne? Und sind das tatsächlich drei gleich Hallen mit den gleichen Schriftzügen, der glechen Deko?! ich glaube die haben auch noch einige Transporte zu Hause stehen, die garnicht rausfahren, ich glaube für die lohnt es sich mehr nur mit den Zugmaschienen zurück zu fahren, wohl eher mit den Packwagen zurück in die Zentrale und neue Teile zu holen, als zich Anhänger anzumelden und zu versichern, geht ja auch ins Geld. Klar einige Wagen kann man halt nur für die einen Teile benutzen, aber z.B. bei den Bodenplatten kann man mehr mals fahren. Um die genaue Anzahl aller transporte zu erfahren müste man wohl eher mal da anrufen und konkrete fragen stellen.
 

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. September 2010
Beiträge
895
Punkte Reaktionen
3.250
Super, bis jetzt schon mal ein dickes Dankeschön an euch! Bin gerade Zeitlich ein wenig gebunden. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich wieder ausführlich mitschreiben!
 

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. September 2010
Beiträge
895
Punkte Reaktionen
3.250
Im Oktober steht Hölzgen in Bocholt. Dann werde ich mir die Sache mit dem Zelt und speziell dem Fuhrpark mal gaaaanz genau ansehen.
 

A-swing

....ist oft hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
21
Alter
43
So hier ein paar Deiner gewünschten Infos

Das Bayernzelt was auf Crange stand bzw in Bonn stehen wird hat insgesamt 25 Transporte. Davon sind alleine 3! nur für den Fußboden. Alles in allem braucht der aufbau des großen Zelt je nach anzahl der Aufbauer 10 bis 14 Tage.
Der Fuhrpark der Firma Hölzgen ist dem entprechend der anzahl der Zelte groß (eine genaue zahl konnte mir unser Techniker leider nicht nennen.

Die Firma besitzt insgesamt 3 Zelte die je nach Standort/ Anforderungen verlängert oder verkleinert werden können.

Ich hoffe damit sind einige fragen (leider nicht alle) geklärt. :unsure:
Solltest Du noch weitere fragen haben schreib mich einfach an ich werde sehen das ich die offenen Fragen dann in Bonn klären kann. :dirol:


Lg A-swing :bye:
 
S

Schmetterlingsbahn

Heute morgen habe ich in Pützchen 31 Wohn- und Packwagen gezählt. Dazu kommen noch div. Container.
 

Ralf Guttmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
23. April 2010
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
202
Alter
45
Ein beachtlicher Fuhrpark, die ganz Logistik ist super, ich glaube es gibt keine weitere Tournee-Festhalle die so Ausgerüstet ist.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Modellbau Hölzgen Zugmaschinen Allgemeines 1
Flowerswing Autoscooter ehemals Hölzgen Autoskooter 2
Geroniemo Bayern Festhalle - Hölzgen Allgemeine Kirmesbilder 9

Ähnliche Themen

Oben