Zirkus Hüpfburgen Wahlen und Circus

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
So extrem wie auf dem Foto in Berlin sieht es auch teilweise in anderen Städten aus: :eek:

- an jeder Laterne
- an jeder Straßenecke die Wahlplakate
- teilweise verbotener Weise auch an Ampeln und Kreuzungen
- teilweise ohne Genehmigungsaufkleber
- jede Menge „Großflächenplakate"

Aber wehe, wenn ein Circus oder andere reisende Unternehemen so extrem werben würden… :mad:

Einige Städte erlauben den Circussen nur 30, 50 oder 100 Stellen für die Plakattafeln.
Manche verlangen dann 1 Euro pro Stück / pro Tag. :eek:

Und mit dem einsammeln der Wahlplakate nach Wahlende sind viele Parteien auch extrem langsam. :mad:

Ob da auch ganz schnell Bauhofmitarbeiter rausfahren müssen um die Schilder "gebührenpflichtig" einzusammeln und zu entsorgen? ;)
 
Da es sich hier nicht wirklich um ein Circus-Thema handelt kann man meinen Eintrag auch gerne in die Lounge verschieben.
 
Da es sich hier nicht wirklich um ein Circus-Thema handelt kann man meinen Eintrag auch gerne in die Lounge verschieben.


Das ist schon okay hier,
da viele Circusunternehmer und reisende Unternehmen, wie z.B. Hüpfburgenländer, Puppentheater, usw.
schon stauenen, was für Plakatierungen zu "Wahlzeiten" für die Parteien so möglich sind... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf dem Bild ist viel zu viel, du siehst ja die Verkehrszeichen schon gar nicht mehr richtig. Geht gar nicht.
Nicht nur zuviel - Wahlplakate dürfen auch an Schildern/Stellen hängen,wo Circus und Co. niemals ne Genehmigung für bekommen würden! In Münster beispielsweise gibt es ja spezielle "Plakatkästen",die für teures Geld angemietet werden müssen,wenn man in der Innenstadt werben will.Wahlplakate hängen natürlich wild in der Gegend rum . . .
 
Stadt kassierte 158 Wahlplakate ein

Cooles Thema. Dazu passt diese Geschichte doch ganz gut. In Castrop Rauxel mussten Wahlplakate abgehangen werden, das sie wohl "falsch" angebracht waren. Das Wahlplakat musste weichen, die Kirmesplakate durften bleiben:D:
4109426_web.jpg


Artikel, Bild und Quelle:
https://www.lokalkompass.de/castrop...glanzleistung-unserer-verwaltung-d790579.html
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben