Modellbau H0 Vekoma Boomerang rollercoaster

Matthew Derr

...ist neu dabei
Registriert
22 Dez. 2011
Beiträge
4
Likes
0
Hallo alle. Ich bin eine neue member hier. (Es tut mir leid aber ich spreche nicht gut Deutsch :smile:) Hier sind bildern von meine neue modell fur meine freitzeitpark - eine Vekoma Boomerang achterbahn (HO 1:87).

Anhang anzeigen 97994

Es wird gemacht aus plastic styrene, und laser-cut ribben. Construction dauerte 16 monaten.

Hier sind eine YouTube video.

Viele dank fur schauen!

MattyPark Miniature Park - USA
Website: Klicken Sie hier für weitere Informationen!
Facebook: Fan Page
 
Wahnsinn:good3:.Ich bin echt begeistert hätte gedacht jetzt kommt ein Boomerang wie der Sky Flyer.
 
Herzlich willkommen hier im Forum!Danke für deine eindrucksvollen Bilder!Da freuen wir uns alle auf weitere!Dir und deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht dir Tobias
 
Schade das man im Youtube Clip nicht die ganze Fahrt sieht.
 
Schade das man im Youtube Clip nicht die ganze Fahrt sieht.


Du sieht da doch schon das der nicht ganz fährt... das kann nicht funktionieren... die Bahn ist in etwa nach den originalen Proportionen und Maßen gebaut...
Die Schwerkraft ist aber nicht H0!
 
Ja, physikalisch betrachtet müsste man da noch sehr nachhelfen.
Leider ist es schwierig Modellachterbahnen mit Funktion 1:1 umzusetzen.
Ich habe mal ein Video von einem Modell aus den USA gesehn, wo der Zug die komplette Strecke mit einem Zugseil gezogen wurde, leider zu langsam.

Wer die große Faller Achterbahn wird wissen, dass der Modellbauer sehr froh ist, wenn der Zug die vergleichsweise geringen Steigungen schafft.


Ich denke, dass viele auch die Loopingachterbahn von Kallas Kirmes kennen. Bei der großen Abfahrt wird am besten deutlich, wie viel potentielle Energie nötig ist, um den vergleichsweise winzigen Looping zu schaffen.
 
Ich danke Ihnen allen für Ihre Kommentare.

Ja, leider Schwerkraft nicht skaliert, und es ist nur semi-funktional.

Das war eine furchtbar schwere Attraktion im Maßstab 1:87 zu bauen, geschweige denn, um es in Betrieb genommen. Zunächst einmal muss die Fugen vollkommen glatt sein, die war ein herausforderndes feat. Reibung ist der Feind. Außerdem muss das Fahrwerk Räder perfekt Fahrt entlang der Schienen. Der Versuch, Miniatur compenents finden, damit es funktionsfähig ist kein Zweifel möglich mit Laser-Schneiden, und die tatsächlichen Pläne von Vekoma vielleicht, aber ich versuchte mein Bestes, was ich hatte mir zur Verfügung.

Ich habe mehrere Bahn-und Rad-Designs ausprobiert, und es dauerte 16 Monate, so habe ich beschlossen, auf ein neues Projekt zu verschieben. Ich habe viel gelernt während des Prozesses, und meine nächste Achterbahn irgendwann wird hoffentlich eine verbesserte und voll funktionsfähig.

Für jetzt aber, nach viel Frustration, ich mag die Idee der Bewegung auf etwas "leichter!" Aber dies ist ein fantastisches Hobby zu lernen und zu wachsen.

Ich wünsche Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest aus den USA.

Mit freundlichen Grüßen,
Matty
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben