habe eine frage zu reihengeschäfte

katze

...ist neu dabei
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal

habe einige fragen zu reihengeschäfte und zwar

brauchen reihengeschefte ein baubuch ?

brauchen reihengeschäfte eine gültige ausführungsgenehmigung für fliegende bauten ?

braucht mann für ein greiferwagen eine automaten aufsteller erlaubnis ?

ich interessiere mich für greifer und (automaten) wagen und will jetzt so einiges sammeln an infos wer kann mir internet adressen geben mit fotos von greifern oder wer hat fotos von greiferwagen

ich danke

mfg katze :wink:

katze

...ist neu dabei
Punkte Reaktionen
0
hallo wer echt nett wen mir das einer beantworten kann

ich danke

mfg
katze :wink:

U

uwe04

Also, das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden:
(also ich behaupte jetzt nicht, das das, was ich sage alles richtig ist. Ich bin schon ein paar Jahre nicht mehr auf der Reise...)
zB. braucht ein Schießwagen eine Schießtechnische Abnahme.
Ein Baubuch braucht er nicht in Hessen, aber z.B. in Niedersachsen schon.
Für Spielautomaten brauchts (glaube ich) immer eine Genemigung.
Ich weiß jetzt nicht, wo drunter die Greifer laufen; ich denke Geschicklichkeitsspiele...
Baubücher braucht man eigentlich immer ab einer bestimmten Göße. Frag mich jetzt aber nicht nach Maßen.
Ansonsten frag einfach mal bei dem für Dich zuständigen Bauamt nach. Die müssens wissen.
Alles Andere weiß Dein Ordnungsamt.
Ansonsten ist da noch der TÜV zu nennen, der auch meißens gefordert wird.
Aber geb die Hoffnung nicht auf: Vielleicht meldet sich noch einer, der es genauer weiß :smoke:

Gruß
Uwe

K

Kappenlampen-dealer

Also es kommt darauf an was für ein Reihengeschäft Du meinst.

Also hier In Bayern braucht man kein baubuch oder bescheinigung für Fliegende bauten wenn diese Incl. Front nicht höher als 5 m sind und nicht vom Kunden betreten werden.

Sprich Du hast einen Crepeswagen den du nur aufklappen mußt - also Front rauf seitenklappen auf und fertig.

Also wie ein normaler Verkaufswagen mit Front.

Für eine schiese gilt das selbe aber Du brauchst laut §5 eine Sicherheitsbescheinigung.

Anderst sieht es bei Grillhütten oder ähnliches mit anbau aus.

Sobald ein gast dort bewirtschaftet wird also drinen steht oder sitzt bzw die Hütte aus verschiedenen zugänglichen Anbauten besteht brauchste eine ausfuhrbescheinigung.

Wie es mit Automaten wagen ausschaust kann ich Dir nicht sagen- da kenne ich mich nicht aus.

Grüße
kappe

katze

...ist neu dabei
Punkte Reaktionen
0
hallo ich danke für euere antworten haben mir nur ein bisschen geholfen

und ich habe noch eine frage und zwar wo bekomme ich bewerbungen von reihengeschäfte her wer kann mir da helfen oder wer hat so was oder soll ich einfach zu einem schausteller hin gen und gans höflich nachfragen ob ich eine bekomme bei mir ist nehmlich am 11.03.2005
die palmkirmes in recklinghausen da könnte ich ja ma hin gen und einfach fragen ich habe da nehmlich eine guten einfall gehabt und zwar vielleicht eine homepage machen über reihengeschäfte aber nur vielleicht mann müsste ja erst immer den besitzer von so einem geschäft fragen ob mann ein foto und infos von ihm auf der homepage über haupt veröffentlichen darf

wer fehler findet darf sie behalten :D

ich danke

mfg

katze :wink:

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Habe da eine Idee Lounge 2
K Modellbau habe jetzt eine Tischkreisäge hat einer schon.. Allgemeines 2
M Tricks der Coin Pusher, die ich gesehen habe. Allgemeines 17
Flowerswing Bilder Alte Bilder und Zeitungsartikel die ich im Haus der Fa Weins gefunden habe. Kirmes Nostalgie 18
benny.nord Modellbau Habe gerade mit Kirmesmodellbau angefangen Allgemeines 51
Mickracer Modellbau Habe verschiedene Artikel bei Ebay eingestellt (Faller Wasserbahn, Bruch ZGM, etc.) Allgemeines 0
J Das krasseste Karussell was ich je gesehen habe Allgemeines 0
Benny1980 Habe da mal ein paar fragen Allgemeines 42
F Habe noch Sensorium Songs,wollt ihr sowas haben? Lounge 6
F Habe einen Vorschlag.... Lounge 12
M Modellbau [Lego]Habe Bilder neue Bilder im Album Allgemeines 12
K Modellbau Habe mir Riesenrad Jupiter und Octopussy gekauft Allgemeines 2
H Holt ihr euch eine ps5 bzw xbs s/x Lounge 13
LivingonKirmes Presse Re: Schausteller in Not - Eine Saison ohne Volksfeste ... - Arte TV Presseberichte 11
Michael Wieland Presse Gunzenhausen plant heuer eine "Corona-Kirchweih" Presseberichte 5
M Gesucht wird eine Breakdancer Gondel Allgemeines 30
Marc Paßlack Presse Eine Schaustellerin kämpft um ihre Existenz Presseberichte 8
Volksfestnarr Gibt es eine Wende nach dem Virus in der "Kirmes-Talfahrt"? Allgemeines 221
L Ostdeutsche Freizeitparks in ihrer Existenz bedroht: "Eine Katastrophe!" Freizeitpark 1
Christian Meier Presse "Kirmes-to-go": So reagiert eine Schausteller-Familie auf die Coronavirus-Einschränkungen Presseberichte 0
Patrick Jost Amazing America XVI: Geschichte erleben – Eine Zeitreise zu den Kolonien in Colonial Williamsburg Freizeitpark 2
quagmire Was macht für euch eine gute Kirmes aus? Lounge 22
Michael. Presse Von 3 Euro! Eine Bratwurst bringt mir 39 Cent Presseberichte 24
Michael. Presse Freimarkt 2019: So fällt eine erste Bilanz der Bremer Polizei aus Presseberichte 0
oliver.d Presse Unfall auf Intoxx oder Sky Flyer 'lanaret' frankreich, eine tote! Presseberichte 0
KirmesjunkeeNBG Wieso nur in eine Richtung ? Allgemeine Kirmesbilder 19
quagmire Beschreibe eine deiner Charaktereigenschaften mit einem Youtubevideo Lounge 4
Patrick Jost Katowice/Wien-Tour_III: "We Own The Night" - Extasy und eine lange Nacht im Wiener Prater Freizeitpark 3
L Samstag 18.05. 1Live party mit eine autoscooter in Delta musik park essen Lounge 0
Volksfestnarr Lohnt es sich noch, eine Kirmesbilderarchiv/galerie im Netz aufzumachen? Lounge 9
Christian Meier Eine Frage an die Sammler von Bewerbungsmappen! Allgemeines 10
XandervM Geschäften und Mai Kirmessen gesucht für eine tour. Allgemeines 13
Freddy0913 Wie viel kostet eine Ehrenkarte? Allgemeines 1
Patrick Jost Themenparks in Japan: Disneyland Tokyo - Magie, großes Staunen und eine wundervolle Atmosphäre in der Welt von Disney Freizeitpark 3
Patrick Jost Themenparks in Japan: Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganz viele Lego-Steine Legoland Japan und Higashiyama Zoo Freizeitpark 6
ThrillRider97 Spielzeit Pforzheimer Mess 2018: Maximaler Thrill für eine solche Beschickung! Spielzeit 3
Patrick Jost Themenparks in Japan: Groteske Achterbahnen, Flatrides und eine Reise in den menschlichen Körper im Nasu Highland Resort Freizeitpark 3
Sascha20 Ich suche eine Bewerbung vom voodo jumper Allgemeines 2
J Modellbau Eine von vielen Baustellen Allgemeines 50
benny.nord Modellbau Hab noch eine suche Faller Wildwasser Allgemeines 1
S Mega Kirmes Crange - Eine Stadt steht Kopf (WDR) Allgemeines 30
Marc Paßlack Zirkus Circus BARUM - Gerd Siemoneit, eine Legende Zirkus Allgemeines 32
Michael. Zirkus Eine Zirkusfamilie kämpft ums Überleben! Zirkus Allgemeines 0
Patrick Jost Spielzeit SimJü 2016: Eine Nacht in Werne Spielzeit 12
Patrick Jost Spielzeit Mauritiuskirmes Hattingen-Niederwenigern: Mehr als nur eine Dorfkirmes [Link hier nicht erwünscht] Spielzeit 1
Patrick Jost Kommse mit in Zoo? Eine Runde durch den Zoo Dortmund Lounge 10
Patrick Jost Von da oben muss man eine schöne Aussicht haben: Crange 2016 von Oben! Allgemeine Kirmesbilder 3
Patrick Jost Eine Reise durch Klugheim: Tavernen, Felsen und natürlich Taron [Freizeitparkreport] Freizeitpark 5
Thomas Becker Modellbau "Platz ist in der kleinsten Hütte" - eine neue Anlage Anlagen 1
Michael. Pressemitteilung: Slagharen bekommt eine neue Achterbahn Freizeitpark 7