Haben Grass & Söhne einen 8 Säulen Scooter?

K

kirmesfan24

Hallo es gibt aus Aachen einen alten 8 Säulen Scooter , auf dem Kassenwagen steht der name Grass&Söhne.

Wem ist dieser Scooter bekannt und hat Bilder und Infos
 

Danny Wil

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
6. Juli 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
54
Alter
106
nein da steht Grass & Sohn nicht Söhne das ist ein anderer Grass damit fährt Sascha Grass hat nichts mit Sound Center zutun der kommt aus Eschweiler die fahren auch noch mit 2 Schiesswagen

gruss
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
619
Alter
33
ja ich glaub ich weiss welcher scooter gemeint ist. der stand dieses jahr in jülich und in eschweiler. hab in jülich bilder davon gemacht.

awww.abload.de_img_dsc01846nxqs.jpg

awww.abload.de_img_dsc01847ancx.jpg

awww.abload.de_img_dsc01849yae0.jpg

awww.abload.de_img_dsc018504z23.jpg

awww.abload.de_img_dsc01851fbaz.jpg

awww.abload.de_img_dsc018520a4l.jpg

awww.abload.de_img_dsc01853obt2.jpg

awww.abload.de_img_dsc018540yfa.jpg

aber nun wissen wir ja dass der grass der diesen scooter betreibt nichts mit dem grass und dem sound center 3 zutun hat. im übrigen hat mpegster recht dass es ein 8 säulen scooter ist

:cool:
 
K

kirmesfan24

Mhh sind die nicht verwand mit den anderen Grass kenne den Scooter schon da war ich 9 oder so selbst die chaisen sind immer noch die gleichen ist das ding von Mack , schade habe keine Bilder wo der Scooter noch anders aus sah. Gibt es vom Sound Center drei schon Bilder
 

Danny Wil

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
6. Juli 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
54
Alter
106
verwand sind die schon aber sonst nichts miteinander zutun und ob der sound center 3 noch unter grass fährt ist nicht gewiss weil der zu verkauf stand sound center 2 ist im besitz und sound center 1 ist in manheim unterwegs unter der firma schmidt und es waren alle 2 säuler der 3er war vorher ein 6 säuler wurde aber von grass selber umgebaut zum 2 säuler und die andere firma grass mit dem 8 säuler reist ca. 15-20 jahre rum
 
K

KirmesfreakNRW

Das Sound Center 2 und 3 wurden Nach dem Sound Center 1 neu angeschaft und besitzen jeweils nur die 2 Säulen :confused:
 

Thrilling-Marcel

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
55
Alter
26
Hab mal eine kleine Frage:

"Sind 8-Säuler eigentlich größer als 6-Säuler, oder nicht?!!
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.305
Punkte Reaktionen
4.065
"Sind 8-Säuler eigentlich größer als 6-Säuler, oder nicht?!!


Da kann man weder mit ja noch mit nein antworten, da die Anzahl der Stützen nichts mit der Fahrbahngrösse zu tun hat.

Im Laufe der Jahre ist die Anzahl geringer geworden, da der Fortschritt der Technik eine hohe Anzahl von Stützen nicht mehr erforderlich macht. Wo in der Anfangszeit noch 20 oder mehr Stützen benötigt wurden, sind es heutzutage nur noch 2, die die Dachkonstruktion halten.:cool:
 

Danny Wil

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
6. Juli 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
54
Alter
106
und trotzdem hatte der sound center 3 vorher 6 säulen der wurde bei der firma grass umgebaut auf einen 2 säuler
 
L

Latscho Tschabo

verwand sind die schon aber sonst nichts miteinander zutun und ob der sound center 3 noch unter grass fährt ist nicht gewiss weil der zu verkauf stand sound center 2 ist im besitz und sound center 1 ist in manheim unterwegs unter der firma schmidt und es waren alle 2 säuler der 3er war vorher ein 6 säuler wurde aber von grass selber umgebaut zum 2 säuler und die andere firma grass mit dem 8 säuler reist ca. 15-20 jahre rum


Die Firma Grass aus Eschweiler ist eine alte traditionelle Schaustellerfamilie und reist mit Scooter jetzt 23Jahre. Vor dem 8 Säuler war es ein 10Säuler, also auch wieder viel gutes deutsches Eisen;-) Nicht das ein Missverständnis entsteht, dass diese Firma erst seit 20Jahren reist... Ist die 5 oder 6 Generation auf der Reise;-) Soviel dazu
 
Oben