Modellbau Habt Ihr eine Idee zu meinem Fuhrparkgespann?

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Ich benötige Euren Rat!

In meinem Modellbauladen habe ich mir dieses Fuhrparkgespann (1:87) gekauft, da mir die Kaebele-Zugmaschine sehr gut gefiel. Den Schriftzug auf den Türen entferne ich noch.

Welche Art Schaustellergespann ließe sich daraus bauen? Vielleicht einen nostalgischen Schindelwohnwagen an die Zugmaschine anhängen?:unsure:

Habt Ihr eine Idee dazu? Was meint Ihr?

Gruß

Uwe

Anhang anzeigen 41434

Anhang anzeigen 41435

Anhang anzeigen 41436

@ AK74: Danke für das Foto von der Zugmaschine, gefällt mir sehr gut.

Mein Zugmaschinen-Modell hat noch ein paar Details bekommen und der Schriftzug auf den Türen ist abgeändert.
Somit nun eine Schaustellerzugmaschine. Für das Gespann tendiere ich ebenfalls zu Packwagen mit Holzaufbau oder einem Schindelholzwohnwagen.

Anhang anzeigen 41535

Anhang anzeigen 41534

Mach doch aus zwei Preiser Hänger einen ;) einen halbierst du und machst den ganzen länger.....irgendwo steht bei mir auch einer rum (mache mal Bilder davon!) entweder als Wohnwagen oder als Geschäft on Tour.....ein Eiswagen würde gut passen :whislte:

Viele Grüße
Robert

Mach doch aus zwei Preiser Hänger einen ;) einen halbierst du und machst den ganzen länger.....irgendwo steht bei mir auch einer rum (mache mal Bilder davon!) entweder als Wohnwagen oder als Geschäft on Tour.....ein Eiswagen würde gut passen :whislte:

Viele Grüße
Robert

Tolle Idee Robert!
Es sollte auf jeden Fall etwas "nostalgisch" wirken. Der Tipp: Aus zwei - mach eins, klingt gut. Ein Eiswagen im Reisezustand mit Holzschindelwagen wäre genial.

Danke Dir!

Gruß

Uwe

na aber gerne doch....so nun mal die Bilder vom Hänger :dirol: der musste mir doch glatt gleich aus den Händen fallen :bye:

@ radio station : Sehr schöner Wagen, gefällt mir sehr gut.

Ja, das fallen von Modellen ist immer der "Supergau", ist mir auch schon öfter passiert.

Vielen Dank für Deine Mühe!!!:thx:

Zwar kein Eiswagen:

afoto.arcor_online.net_palb_alben_15_2938215_6465336639663166.jpg

afoto.arcor_online.net_palb_alben_15_2938215_3864396561383133.jpg

Boah! Sieht der Verkaufswagen klasse aus!!! Das würde auch supergut zur Zugmaschine passen.
Muss auch nicht zwingend "Eiswagen" sein. Gerade solche nostalgischen Verkaufswagen haben besonderen Charme.

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Gruß

Uwe

@ radio station: Auch super klasse der Verkaufswagen. Ich denke ein Gespann mit einem klappbaren Verkaufswagen werde ich dann bauen. Mal sehen, wie ich an die Fassade für ein solches Geschäft komme. Danke Robert für die Bilder.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben