abgesagt Hagen-Haspe Große Hasper Kirmes 19.06. - 23.06.2020

Crazy Chris

Stammuser
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
284
Likes
918
Große Hasper Kirmes im Hagener Stadtteil Haspe.

Stammbeschicker:
Kettenflieger (Deinert)
Musik-Skooter (Alexius)
 
Kirmespin 2020

Im Hagener Karnevalstreiben stellte der Heimat-und Brauchtumsverein Haspe den neuen Kirmespin vor. So sieht er aus:
87034503_1862386340558615_4724327849366913024_n.jpg


Quelle und Bild:
 
Die Kirmes im Juni wurde bereits abgesagt.
HHBV sagt alle Festivitäten bis Sommer ab!

Wegen Corona: In Haspe kein Maifest, kein
Kommers, kein Wolkenschieberfest und kein Kirmeszug

Das neuartige Coronavirus grassiert. Überall im Land werden Veranstaltungen abgesagt, Schulen geschlossen und notgedrungen sogar zahlreiche nicht notwendige Operationen verschoben. Kanzlerin Angela Merkel empfahl am Donnerstag eindringlich, vorerst auf möglichst viele Sozialkontakte zu verzichten. Die Situation wird auch dadurch verschärft, dass niemand derzeit weiß, mit welchen Auswirkungen wir es noch zu tun bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der aus der "Drachen zähmen leicht gemacht"-Filmreihe bekannte Ohnezahn, kümmert sich bei dem Verein der Hasper Wolkenschiebern um das Verschieben der Wolken. Mit Mundschutz natürlich.
Der Verein kümmert sich um das gute Wetter zu Kirmeszeiten, die leider dieses Jahr auch nicht stattfinden darf.
Drache Ohnezahn bei Wolkenschieber.jpg
 
Die Kirmes ist zwar abgesagt ein bisschen Tradition lassen sich die Hasper nicht nehmen. Die Ulk-Phase wurde immerhin symbolisch eingeläutet.
 
Heute Nachmittag hätte sie begonnen, Samstag wäre der Zug durch die Straßen gezogen; Doch in diesem Jahr fällt die ULK-Zeit in Haspe leider aus. Dennoch wird symbolisch am Samstag in Haspe an den Kirmeszug gedacht. Auch Kirmesbuden soll es geben:D:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben