Spielzeit Hagen Haspe- Hasper Kirmes 2015

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.163
Likes
40.638
Hasper Kirmes 2015

Am Freitagabend besuchte ich die Hasper Kirmes. Viel los war nicht auf dem Platz. Aber denke das wird sich morgen, wenn der Kirmeszug ist ändern. Die Beschickung fand ich ein bisschen highlightlos, aber für Familien gar nicht so schlecht;).
Trotzdem hat der Bummel übern Rummel Spass gemacht. Und ein paar Bilder gibts auch noch:

Bild_copyright_01 (Large).jpg

Bild_copyright_02 (Large).jpg

Bild_copyright_03 (Large).jpg

Bild_copyright_04 (Large).jpg

Bild_copyright_05 (Large).jpg

Bild_copyright_06 (Large).jpg

Bild_copyright_07 (Large).jpg

Bild_copyright_08 (Large).jpg

Bild_copyright_09 (Large).jpg

Bild_copyright_10 (Large).jpg

Bild_copyright_11 (Large).jpg

Bild_copyright_12 (Large).jpg

Bild_copyright_13 (Large).jpg

Bild_copyright_14 (Large).jpg


Bild_copyright_15 (Large).jpg

Bild_copyright_16 (Large).jpg

Bild_copyright_17 (Large).jpg

Bild_copyright_18 (Large).jpg

Bild_copyright_19 (Large).jpg

Bild_copyright_20 (Large).jpg

Bild_copyright_21 (Large).jpg

Bild_copyright_22 (Large).jpg

Bild_copyright_23 (Large).jpg

Bild_copyright_24 (Large).jpg

Bild_copyright_25 (Large).jpg

Bild_copyright_26 (Large).jpg

Bild_copyright_27 (Large).jpg

Bild_copyright_28 (Large).jpg

Bild_copyright_29 (Large).jpg

Bild_copyright_30 (Large).jpg

....
 
Für den Feuerwerksabend ein wirklich trauriges Bild :worried:
Ich kann mich an andere Zeiten erinnern. Da war es immer richtig voll und es gab eine große Geisterbahn, Fahrgeschäfte wie Shake & Roll oder Techno Power.
Ich bin davon überzeugt, dass das größte Problem ist, dass die Gevelsberger Kirmes zeitlich zu nah ist und die Hasper dann lieber eine Woche später eben rüber fahren, ist ja auch schöner und größer.
Letztes Jahr war mit dem Nightstyle ja nochmal richtig stark, aber ansonsten fehlt mir in Haspe ein wenig die Abwechslung.
 
Wirklich richtig schöne Bilder! Genau deshalb hab ich keine von der Spielzeit gemacht :rolleyes:

Mittlerweile traurig, wie es in Haspe aussieht, voll ist es nur von etwa 15-17 Uhr und ab 20:00 könnten die Fahrgeschäfte schon theoretisch schließen..
Mittlerweile gibt es auch echt keine richtigen Highlights mehr, früher war mal eine Achterbahn oder ein Propeller vertreten..
 
Mir gefallen die Fotos auch. Danke dafür!

Was Benne und flaffstar angeht: Ich finde, Ihr mal etwas zu schwarz. Von der Wahl der Fahrgeschäfte her finde ich die Große Hasper Kirmes in diesem Jahr gut. Klar, alle Geschäfte bzw. Typen waren auch auf der Osterkirmes vertreten, aber an und für sich ist die Auswahl OK. Endlich wurde auch wieder die Stellfläche links auf dem Marktplatz genutzt und mit der Time Factory besetzt. In den letzten beiden Jahren stand dort nämlich kein Fahrgeschäft. Traurig finde ich aber, dass vor dem ehemaligen Bunker kein Scheibenwischer oder anderes Fahrgeschäft mehr steht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Rock-Express, Big Spin und der Musik-Skooter nicht vollständig aufgebaut waren. Sowas geht gar nicht! Außerdem haben die Hasper in diesem Jahr echt Pech mit dem Wetter.
 
Mal schauen, ob das Wetter nächste Woche besser ist;).
 
Klar, wird die Kirmes noch angenommen und die Geschäfte sind auch ok, aber einen Abwärtstrend kann man da leider nicht leugnen.
Die Hasper Kirmes war immer die attraktivste in Hagen. Ich fände es sehr schade, wenn sie das bald nicht mehr wäre. Ich hoffe, dass den beteiligten etwas einfällt, um den Trend zu drehen. Immerhin hat der Mann an der Spitze des Brauchtumsvereins einigermaßen Einfluss in der Politik.
Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht. Die letzten Jahre war ja immer mal wieder eine kleine Überraschung dabei.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben