Hagen Karnevalskirmes 24.02.-28.02.2022

Gibt es nicht gewisse gesetzliche Regelungen, dass Mitarbeiter (z. B. im Supermarkt) nicht permanent eine Maske tragen müssen trotz Kundenkontakt? Müsste sich dann ja auf die Kirmes übertragen lassen?
Müsste so sein,ja. Zudem habe ich nur Kirmespersonal mit Maske auf den ersten PUFs nach dem ersten locvkdown erlebt.Danach überwiegend nie wieder. Und Scheiben haben/hatten eh nur Verkaufswagen und Karussellkassen.Dosenwerfen,Schiessen und co lässt sich schwer mit Schutzscheibe dazwischen vereinbaren.
Wie ich gelesen habe,müssen in Stufe 1 der coronalockerungen (bereits in Kraft getreten) keine Masken mehr in open-air-warteswchlangen getragen werden.Demnach wäre die Maskenpflicht hier auf der Kirmes sowieso nur freiwillig oder wenns 3-g gäbe.es sind aber 2-G,also in Ordnung. Und was dier 2-G-Kontrollen angeht: Ja,die müssen durchgeführt werden.Allerdings auch nur noch stichprobenartig.Und will sich jetzt den ganzen Tag an ein Geschäft setzen und beobachten,daß das nicht gemacht wird? "stichprobenartig"war ja in der gesamten Pandemie schon so ne Sache für sich . . . .
 
Bin heute "als Hagener" auch mal über die Kirmes gelaufen, um mal zu gucken, ob das was ich hier lese, wirklich so krass ist.. 14.00 mäßig gefüllt (geöffnet um 12) Kontrollen gab es wie ich gesehen habe keine, allerdings liefen Polizei in 3er Gruppen über den Platz. Auf dem Autoscooter liefen permanent die Mitarbeiter an den Rändern rum und wiesen die Leute an, ihre Maske über die Nase zu ziehen. Mich auch. Über die Boxen wurde bei jedem Start auch darauf hingewiesen, die Maske während der Fahrt richtig zu tragen.

Am Rock&roll war das wohl egal. Entweder trägst du eine oder keine. Am Kinn reicht auch.

Dann kam der Rocket dran. Musste 3 Runden in der Warteschlange ausharren, bis ich dran kam, und hab das Asoziale Verhalten abgewartet. Die Jungs haben waren der Fahrt neben dem Podium geraucht, und beim Wechsel wurde die Maske aufgesetzt. Über die Boxen, wurde der warte Bereich zwischendurch auf die richtige handhabe der Maske hingewiesen. Dan kam ich endlich auf die Schaukel. Saß mich in die Gondel und der Mitarbeiter bat mich können Sie bitte bis ganz hinten rutschen naja so fett bin ich auch nicht, aber gut. Bügel angedrückt und weiter.

Ich konnte kein Asoziales Verhalten feststellen. Aber man kann ja auch nicht jeden Tag gut drauf sein.

Alles in allem, viel Geld investiert, und Spaß gehabt, mehr wollte ich gar nicht. Am Ende war es gut gefüllt 17 Uhr, und ich bin gegangen mit einer tüte voller Mandeln und andere leckerreien.

Ich freue mich das Hagen überhaupt was auf die Beine gestellt hat. Und für die Kinder, die auch mal was anderes sehen und ihren Spaß haben.
 
Dann kam der Rocket dran. Musste 3 Runden in der Warteschlange ausharren, bis ich dran kam, und hab das Asoziale Verhalten abgewartet. Die Jungs haben waren der Fahrt neben dem Podium geraucht, und beim Wechsel wurde die Maske aufgesetzt. Über die Boxen, wurde der warte Bereich zwischendurch auf die richtige handhabe der Maske hingewiesen. Dan kam ich endlich auf die Schaukel. Saß mich in die Gondel und der Mitarbeiter bat mich können Sie bitte bis ganz hinten rutschen naja so fett bin ich auch nicht, aber gut. Bügel angedrückt und weiter.

Ich konnte kein Asoziales Verhalten feststellen. Aber man kann ja auch nicht jeden Tag gut drauf sein.
Schön zu hören, vielleicht hatte ich einfach nur Pech.
Gestern war übrigens doch sehr viel noch los Abends, weshalb auch Rocket und Rock n Roll bis ca. 21:15 fuhren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben