Hagener Weihnachtsmarkt 2015- Ein Weihnachtsmarktreport

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.224
Likes
41.116
Hagener Weihnachtsmarkt 2015
Ein Weihnachtsmarktreport

Banner (Large).jpg
Gestern Abend besuchte ich, zum wiederholten Male den Weihnachtsmarkt in Hagen. In den letzten Jahren hat sich dieser Markt zu einen meiner Lieblingsmärkte entwickelt.
Klar gibt es Märkte die sich durch schöneren Städte schlängeln. Vorbei an alten Fachwerkhäusern oder durch irgendwelche Altstädte. Das ist in Hagen leider nicht zu finden.

Was den Weihnachtsmarkt in Hagen toll macht in meinen Augen, sind die vielen verschiedenen Angebote. Hier gibt es leckeren Backfisch und meiner Meinung nach eine der besten HotDog. Klassische Sachen wie Süßkram, Bratwurst, Pommes wechseln sich dieses Jahr mit Buden ab wie Langos oder Schafskäse im Fladenbrot.
Schön ist auch, dass trotz Riesenrad, schön dekorierten Kinderkarussells und Wellenrutsche keine Rummelatmosphäre aufkommt.

Natürlich ist auf dem Riesenradplatz oft viel los und einige wollen da nur Party machen, aber vor dem C und A oder im Volkspark herrscht dagegen eine ziemlich ruhige, familiäre und besinnliche Atmosphäre.

Nun aber genug geredet. Ich habe ja noch ein paar Bilder für euch. Viel Spaß beim anschauen:

Bild_copyright_01.jpg

Nicht nur die Fahrgeschäfte und Buden, sondern auch die Einkaufszentren sind schön dekoriert: Bild_copyright_02.jpg
Bild_copyright_03.jpg
Bild_copyright_04.jpg
Bild_copyright_05.jpg
Bild_copyright_06.jpg
Bild_copyright_07.jpg
Bild_copyright_08.jpg

Rollt das Faß rein:
Bild_copyright_09.jpg


Bild_copyright_10.jpg
Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg
Bild_copyright_13.jpg

Wer kalte Füße hat, kann sich beim Socken-Seppl einkleiden. Hier gibt Socken für jedermann. Vielleicht sogar ein paar Wollsocken für Dumbledore: Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg
Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Met gibt es bei Summsemann: Bild_copyright_18.jpg

Das schön dekorierte Kinderkarussell von Alexius. Meines Wissens nach seit ein paar Jahren nur in Hagen auf dem Weihnachtsmarkt anzutreffen:
Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_22.jpg
Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_24.jpg
.....................................
 
Weiter gehte es in den ruhigeren Marktbereich. Nämlich in den sagenumwogenen Volkspark:LOL::
Bild_copyright_25.jpg
Bild_copyright_26.jpg
Bild_copyright_27.jpg

Meinen LieblingsHotDog gibt es bei Kötter. Mit Krautsalat, Gurken, Zwiebeln in einem großen Brötchen macht er nicht nur satt, sondern ist auch noch lecker:
Bild_copyright_28.jpg
Bild_copyright_29.jpg

Der umdekorierte CrazyClown. Nennen wir ihn mal Crazy Santa oder so:
Bild_copyright_30.jpg
Bild_copyright_31.jpg
Bild_copyright_32.jpg
Bild_copyright_33.jpg
Bild_copyright_33-2.jpg
Bild_copyright_33-3.jpg
Bild_copyright_33-4.jpg

Eine Krippe gibt es auch. Ist ja Weinachten:
Bild_copyright_34.jpg

Die neue Langosbude:
Bild_copyright_35.jpg
Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg
Bild_copyright_38.jpg

Rentierrennen. Ein Hoch auf den Baum links:
Bild_copyright_39.jpg


Bild_copyright_40.jpg

Und ein Hoch auf das Rentier. Ohne diese Geschöpfe hätte es der Weihnachtsmann erheblich schwerer
an Weihnachten um die Welt zu reisen:
Bild_copyright_41.jpg

Manchmal gibt es vor Weihnachten hier ein paar Mettwürstchen:
Bild_copyright_42.jpg

Bild_copyright_43.jpg

Na, dann Prost:
Bild_copyright_49.jpg

Und mit dem ersten Glühwein der Saison endet mein Weihnachtsmarktbericht. Der nächste folgt aber schon nächste Woche.
Welche Märkte das sein werden verrate ich hier aber noch nicht, außer vielleicht, dass sie nicht hier in der Gegend sind.

Vielen Dank fürs Lesen und fröhliche Weihnachten(y):
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben