Hagener Weihnachtsmarkt - Schausteller sind sehr zufrieden

benne89

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
20 Apr. 2011
Beiträge
638
Likes
855
Noch bis Montagabend ist der Hagener Weihnachtsmarkt geöffnet. Dann findet in der Hagener Innenstadt die traditionelle Veranstaltung "Blau unterm Baum" statt.
Für alle auswärtigen zur Erklärung:
Das Fest kann als eine Art Ehemaligentreffen der Stadt gesehen werden. Alle Ex-Hagener, die es zu Weihnachten in die Heimat zieht, treffen sich hier mit den alten Bekannten aus Hagen. Die ganze Stadt ist an diesem Abend auf den Beinen. Zunächst trifft man sich auf dem Weihnachtsmarkt und an den extra für das Fest aufgebauten Bierständen. Später geht es dann in Kneipen und Discotheken weiter, während die Schausteller mit dem Abbau beginnen und sich die Straßen leeren. Oft sind Verkaufsstände schon zusammengeklappt, während in den Glühweinschänken noch Party angesagt ist. Der Weihnachtsmarkt ist an diesem Abend ganz normal wie auch sonst wochentags bis 20:30 geöffnet mit der Option bis 21 Uhr zu verlängern, bzw. bis 22 Uhr für die Ausschankbetriebe. Nahezu alle Stände machen von dieser Option Gebrauch.

Doch zurück zum Thema. Die Schausteller ziehen positive Bilanz, denn durch das milde und überwiegend trockene Wetter kamen die Leute in Scharen. Auch die Betreiber der Roue Parisienne und der Euro Rutsche sind zufrieden. Burghard-Kleuser hatte zuvor den Hagener Weihnachtsmarkt einem lukrativen Platzangebot aus Frankreich vorgezogen, wie es damals in der Zeitung hieß.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, so voll wie in diesem Jahr war es selten so konstant.

Hier der Artikel: http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/von-killerkarpfen-kuno-und-erdbeermilch-id8797380.html
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben