Hai Show Bügler

Heino80

neu
Registriert
12 März 2021
Beiträge
4
Likes
3
Hallo,

ich Suche seit Jahren schon Infos zu dieser Hai Show Bügler. Ich habe diese Show als Kind gesehen, das war so
ungefähr 1992?! in Chemnitz, damals noch Karl Marks Stadt. Ich wusste noch nicht mal das diese Hai Show
von Bügler betrieben wurde oder wie diese überhaupt hieß. Ich habe einfach Hai Show gegooglet und durch
Zufall kamen Bilder von dem Großen Wagen bzw. Zelt. Hier im Forum habe ich schon gesucht und ein paar
Sachen entdeckt. Aber gibt es da noch mehr Informationen? Treten die Leute noch auf und was wurde
mit den Haien und hat diese Firma Bügler auch eine Adresse? Ich habe da schon geguckt, aber da findet man
nichts richtiges.

Dann wollte ich noch fragen, gibt es solche mobilen Hai Shows noch in Deutschland? Über viele
Infos wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße
Heino
 
Die Show war ca. von 1989 bis 1991 auf Tour. Der Frontwagen fand eine weitere Verwendung im Geschäft „Tal der Könige“. Dieses befindet sich mittlerweile im Freizeitpark Geiselwind. Es gab auch noch eine zweite Haishow von der Fa. Baber. Ist aber auch nicht mehr auf der Reise. Letztere hatte Stehplätze, die von Bügler hatte Sitzplätze.
 
Hallo,

vielen Dank euch beiden. Gibt es von der Barber Hai Show noch irgendwo Bilder oder Berichte?

Grüße Heino
 
Danke für die Infos. @ghosttrain, ist das wirklich wahr: Autobahnunfall mit gefülltem Aquarium?
Das ist ja heftig. Aber es wahren schöne Kindheitserinnerungen. Genau diese Hai Shows haben
bei mir das Große Feuer ausgelöst, seit dem interessiere ich mich für Haie und das ist jetzt noch so.
Wenn man jetzt das Hai Show Video ansieht, das ist so Geil, richtig Retro. So was gefällt mir sehr.
 
Genau diese Hai Shows haben
bei mir das Große Feuer ausgelöst, seit dem interessiere ich mich für Haie und das ist jetzt noch so.
Wenn man jetzt das Hai Show Video ansieht, das ist so Geil, richtig Retro. So was gefällt mir sehr.
Die Shows selber fand ich enttäuschend. Was die aber hatten,war dieser früher bekannte "Budenzauber",der einen Großteil des Kiirmeserlebnisses ausmachte. Nicht nur fressen und fahren - auch erleben und Exotische Dinge/Lebewesen erleben. In die Schaubuden sind die Leute meist immer gestürmt.auch die,die sonst nie in Circus -Theater und so gehen.Auf der Kirmes gabs Verarsche für kleines Geldd,aber mit ganz viel Charme! Motorradshow,Boxbude,Illusionsshow,Kusiositätenkabinett,Minipferdeshow -alles seit vielen Jahen nicht mehr gesehen.Das einzigste,was fest ebleiben ist,sind die Mäusecircusse.Aber denen fehlt der gewisse "Budenzauber",weil die darauf ausgerichtet sind,mit einfachsten Maßnahmen und Umständen Geld zu verdienen . . .
 
Hallo Leute,

vielen Dank für diese Infos. Mal was ganz schwieriges: Bei der Hai Show Bügler oder einer anderen, da gab es doch solche
Plaste Spielzeug Haie. Ich habe jetzt mal gesucht nach denen, bei Ebay und Amazon, aber nichts gefunden.
Weiß jemand wo man da noch gucken könnte?
 
Hallo Leute,

vielen Dank für diese Infos. Mal was ganz schwieriges: Bei der Hai Show Bügler oder einer anderen, da gab es doch solche
Plaste Spielzeug Haie. Ich habe jetzt mal gesucht nach denen, bei Ebay und Amazon, aber nichts gefunden.
Weiß jemand wo man da noch gucken könnte?
Bei Baber gab es die auf jeden Fall im Anschluss immer zu kaufen. Hatte selber einen. War allerdings sehr viel Weichmacher drin und ich weiß nicht, ob die Haie in dieser Form noch produziert bzw. Verkauft werden dürfen.
 
Die Amazonas Show von Arthur Heppenheimer hatte ebenfalls zwei Haie dabei.
Heute unvorstellbar. Aber die 80er Jahre waren sehr Abwechslungsreich was Kirmes anging.
Tolle Zeit!
 
Dünnes Eis... Ich höre es schon knacksen...
Ist glaube ich eine Generationsfrage. Aber ehrlich gesagt, wenn man heute dieses Video von der Hai Schau anschaut, frage ich mich schon, wie konnten die Leute das gut finden. In einem kleinen Aquarium vier Haie?! Aber gut gab damals noch kein Seaworld und Reisen auf die Malediven war Luxus. Wobei ich Seaworld auch kacke finde. Anyway, in 20 Jahren werden wir uns wahrscheinlich über die Wildwasserbahnen wundern, wenn wie prophezeit, dass Wasser knapp werden sollte. Alles irgendwie schräg!
 
Ist glaube ich eine Generationsfrage. Aber ehrlich gesagt, wenn man heute dieses Video von der Hai Schau anschaut, frage ich mich schon, wie konnten die Leute das gut finden.

Da hat sich damals kaum einer Gedanken drüber gemacht. Also wirklich eine Generatiosfrage.

Barbers Geschäft hat als Florida Sharkshow 1991 in Warendorf auf dem Fettmarkt gestanden. Rückblickend beiße ich mich schon in den Hintern, da damals nicht reingegangen zu sein.
 
Ist glaube ich eine Generationsfrage. Aber ehrlich gesagt, wenn man heute dieses Video von der Hai Schau anschaut, frage ich mich schon, wie konnten die Leute das gut finden. In einem kleinen Aquarium vier Haie?!
Ich glaube,das fand schon Damals nNemand gut. Die Shows wurden aber allgemein so reisserisch beworben,daß man viel größere Erwartungen daran hatte. In Lippstadt Damals hat sich die Hälfte der Besucher über den "Bewsschiss"geärgert. Da wurden weisse Haie erwartet,viel mehr "Horror".Und dann ging das Rollo hoch und man saß vor einem besseren Zoohandlungs-Aquarium. Und bei allem Hass meinerseits auf PETA und solche Spezialisten - daß das für Tiere,die sich per Sonarortung orientieren und über Elektro-Impulsenicht artgerecht war,wussten schon Damals viele Normalbesucher.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben