Hallenkirmes

B

Berg-und-Talbahn

In den Niederlanden, Belgien, Frankreich z.B. gibt es ja im Winter einige Hallenkirmesse. Aber warum gibt es in Deutschland nicht so was? Im Jahre 2003 war in Detmold mal eine Hallenkirmes gewesen, es soll die erste in Deutschland gewesen sein. Oder gab es schon mal eine andere?
 
T

Take-off

Und wo genau gibt es die in Belgien und den Niederlanden die Hallenkirmessen?
Vielleicht könnte ja man mal hinfahren. :D

Ich weiß das es eine Kirmes jedes Jahr im Millenium Dome in London gibt..

Gruss
Take-Off

:bye:
 
C

charly8080

Von Hallenkirmessen habe ich vorher noch nie was gehört! Auf der einen Seite ist es gerade im kalten Winter ja schon sehr praktisch!

Stelle mir das aber auch sehr laut vor! Und dazu noch die Luft! Also ich weiß nicht!

:chin:
 
C

chris

Halte von Hallenkirmes überhaupt nix.
Die Atmosphäre wie auf einer Freiluftveranstaltung kommt einfach nicht auf.
Ausserdem ist die Kirmessaison ja lang genug da brauchen wir sowas wirklich nicht.
Desweiteren wäre das bei uns ein finanzielles Risiko,weil ich glaube das diese Kirmessen schlecht besucht wären,deswegen auch weil es eine Fülle an Veranstaltungen das ganze Jahr gibt.
Und wie ich schon einmal sagte ist der Winter die Zeit der Besinnung und innere Einkehr :smoke:
 
K

Kirmes-Tiger

In Dublin gibt es zwischen Weihnachten und Neujahr eine Veranstaltung, die sowohl draussen, als auch in einer Halle stattfindet.

Alljährlich sind dort einige, deutsche Schausteller zu Gast (u.a. im letzten bzw. diesem Jahr, der Power Tower 2).
 

Ronald Aal

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. März 2004
Beiträge
348
Likes
1.027
Alter
51
bei uns gibt es schon seit jahren die hallen kirmesse.
dieses jahr sind es wie genant:Groningen,Utrecht und EINDHOVEN.
:wave:



aber auch nicht alle laufen gut.
letzes jahr Rai Amsterdam,einge jahren her Enschede die sind nicht mehr da.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by chris@24.11.2004, 19:10
Halte von Hallenkirmes überhaupt nix.
Die Atmosphäre wie auf einer Freiluftveranstaltung kommt einfach nicht auf.


Das stimmt schon. Die richtige Kirmesatmosphäre fehlt. Aber wer geht im Winter schon gerne raus in die Kälte?
Aber gegen eine einzige Hallenkirmes in Deutschland wäre nichts anzuwenden. Allerdings muss es auch Hallen geben, wo so eine Kirmes stattfinden kann. Hochfahrgeschäfte kann man schon mal ganz vergessen. Oder die Veranstaltung findet innen und außen statt.
Wenn eine Hallenkirmes stattfinden sollte, muss auch die Werbung ausgeweitet sein, um Besucher zu locken. Da wäre auf jeden Fall das Familienpublikum gefragt. Zusätzlich zu einer Hallenkirmes müssten noch weitere Attraktionen und Events geboten werden, da würden sicher mehr Besucher gelockt werden.
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.676
Likes
417
Alter
24
Mein Vater wollte eine (Eis)Hallenkirmes machen, doch da gibt es vieles was nicht klappt.

Die Punktbelastung ist zu hoch; Wir haben nur 500 Ampaire Absicherung zur Verfügung, die Halle ist 15 Meter hoch, Das Eingangstor ca. vier Meter hoch.

Joa, das klappt halt nicht ganz wie wir uns das vorgestellt hatten. :wild:
 

opospi

Dreher´s Breaker Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
21. März 2008
Beiträge
134
Likes
0
Alter
25
Äh... Thema schon 5 Jahre alt... ach was solls...
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.676
Likes
417
Alter
24
Äh... Thema schon 5 Jahre alt... ach was solls...


Jaa, das Thema, aber das was ich angesprochen hatte kam uns Anfang diesen Jahres in den Sinn. :bye1:
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.506
Likes
1.177
Alter
37
Kirmes in einer Eishalle ? Naja selbst wenn es möglich wäre, ist eine Eishalle
dafür zu klein, die Halle in Gronningen NL ist auch keine Eishalle, das kannst
du vergleichen mit "Messe Hallen" Da passt auch jedemenge rein, was in einer
Eishalle wie gesagt nicht passen würde, weil die fläche dafür nicht gegeben
ist. Ich finde die Veranstalltungen wie Kerstland ganz gemütlich, man kann
sich da kein urteil drüber bilden wenn man nie dort war, ich war schon dort
und kann sagen es lohnt sich. Als ich dort war musste man sich Coupons
an der Kasse kaufen, das war schon Praktisch fand ich.
 
N

NicoXX

Gibt doch auch eine Hallenkirmes in Deutschland.
Der Historische Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle zum Beispiel. Da stehen auch jährlich ca 4 Fahrgeschäfte.
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.506
Likes
1.177
Alter
37
4 Fahrgeschäfte ist schon wirklich sehr klein dann, die in NL dagegen sind schon groß :bye1:
 
N

NicoXX

ja in Bochum steht meist eine Geisterbahn,ein Riesenrad,ne Raupenbahn,ein Laufgeschäft und eine Affenschaukel ( Looping the Loop).
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.676
Likes
417
Alter
24
ja in Bochum steht meist eine Geisterbahn,ein Riesenrad,ne Raupenbahn,ein Laufgeschäft und eine Affenschaukel ( Looping the Loop).


Jaaa. Bei uns würde auch reinpassen: Ein Autoscooter, Break Dance 3, Polyp (ohne Rückwand), Berg-& Talbahn, Simulator. Aber ausserdem hätten wir noch einen Teil des Parkplatzes zur Verfügung.
 
A

Anwohner

Mh. ich schau gerad aus dem fenster auf die SchalkeArena.
Könnte passen.
 
T

tvman92

Mh. ich schau gerad aus dem fenster auf die SchalkeArena.
Könnte passen.


Aber in dieser Turnahlle kannste doch glaube ich nicht die Tribünen rausnehmen und dann wirds recht eng und wo kannste dennda ne einfahrt einbauen oder muss alles durdchs dach gehobenwerden ??
 
A

Anwohner

Aber in dieser Turnahlle kannste doch glaube ich nicht die Tribünen rausnehmen und dann wirds recht eng und wo kannste dennda ne einfahrt einbauen oder muss alles durdchs dach gehobenwerden ??


:wild::wild:Ich gipp dich gleich Turnhalle.

Einfahrt ist kein Problem 4 Tunnel 3,5x5 Meter.
Die südtribühne lässt sich um 15m. zurückfahren.
Grundfläche dann ca.140x 82m,
 
Oben