Spielzeit Halveraner Kirmes 2015

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
2.847
Likes
71.316
Erste Bilder kurz vor und während der Eröffnung am Freitag, hoffe, dass der Lokalmatador Moritz uns mit weiteren vielleicht uach aussagekräftigeren Bildern versorgen wird. Hier erstmal die Feststellung, dass wirklich alle benannten Geschäfte aufgefahren sind.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat die Stadt Halver aber Glück, soviele kompakte Geschäfte für die Veranstaltung gewinnen zu können. Was wurde eigentlich verändert, dass an dem "Achterbahnplatz" am Bahnhof nur noch die Rutsche und ein Simulator stehen können?
 
Flasher und XXL auf einer relativ beschaulichen Kirmes ... Respekt.. Sowas würde ich mir in Moers auch mal wünschen.
 
benne89 schrieb:
Da hat die Stadt Halver aber Glück, soviele kompakte Geschäfte für die Veranstaltung gewinnen zu können. Was wurde eigentlich verändert, dass an dem "Achterbahnplatz" am Bahnhof nur noch die Rutsche und ein Simulator stehen können?
Nichts wurde verändert. Es wurde nur keine Achterbahn aufgebaut, deshalb ist der Musik Express gut 10 Meter nach vorne gerutscht.

Meine Bilder folgen natürlich auch noch! :)
 
Vielleicht sollte man sagen entgegen den Planungen wurde noch nichts verändert. Das Bahngelände, wo sonst die Achterbahn stand soll schon seit längerer Zeit bebaut werden, womit der ganze Teil hinter dem Bahnhof (Flasher) entfallen würde.


ThrillFreak schrieb:
Flasher und XXL auf einer relativ beschaulichen Kirmes ... Respekt.. Sowas würde ich mir in Moers auch mal wünschen.
Das mit der beschaulichen Kirmes ist für die Leute, die diesen Platz schon länger kennen eher eine Beleidigung, nach den ganzen Top Spin, Rocket, Starflyer, Bosster F1, Skytrip, Artistico und wie sie alle heißen der vergangenen Jahre auf dieser Veranstaltung.
(Abgesehen von den sowieso attraktiven Stammies BD2 und Drive In Scooter)

Diese Kirmes erreicht einen ähnlichen Status wie Wenden hier in der Region und das sind vermutlich mit die begehrtesten Kurzveranstaltungen im Sauerland und haben z.B. Menden von der Attraktivität her mittlerweile hinter sich gelassen, evtl. sogar Neheim.
Und das sind schon Plätze von erheblichem Kaliber. Im Sauerland wird gerade in den kleineren Städten Kirmes noch gefeiert.
 
Da ich versprochen habe dass ich meine Bilder auch noch hochlade, möchte ich euch diese jetzt natürlich auch nicht vorenthalten.
Etwas verpspätet, meine zweite Heimveranstaltung sozusagen, Halver 2015:

Teil 1:

Halver01.JPG

Halver02.JPG

Halver03.JPG

Halver04.JPG

Halver05.JPG

Halver06.JPG

Halver07.JPG

Halver08.JPG

Halver09.JPG

Halver10.JPG

Halver11.JPG

Halver12.JPG

Halver13.JPG

Halver14.JPG

Halver15.JPG

Halver16.JPG

Halver17.JPG

Halver18.JPG

Halver19.JPG

Halver20.JPG

Teil 2 folgt...
 
Und die Schaukel rast am Balkon der Omis vorbei ??? Das ist doch bestimmt total laut oder? Das die Anwohner sich nicht beschweren ?
 
hoffe, dass der Lokalmatador Moritz uns mit weiteren vielleicht uach aussagekräftigeren Bildern versorgen wird. ]

Deine sind aber auch o.k.Und zumindest so aussagekräftig,daß man erkennen kann,daß dieses Kino, außer dem Blick in den Fahrgastraum,bei Tageslicht so gar nichts an Optik zu bieten hat . . . .

Und die Schaukel rast am Balkon der Omis vorbei ??? Das ist doch bestimmt total laut oder? Das die Anwohner sich nicht beschweren ?
Wie schon gesagt wurde:Gott sei Dank gibt es auch noch Orte (meist kleinere),wo die gesamte Stadt "ihre Kirmes"feiert und zelebriert!Und die Beiden auf dem Balkon sehen auch noch ganz entspannt und interressiert aus.
In Werne sausen die Hochfahrgeschäfte auch an den Balkonen des Altenheims vorbei . . .:giggle:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben