Hamburg 20359 Winterdom 04.11.-04.12.2022

Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen: Physikalisch sind alle drei Typen völlig unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt.

Das stimmt. Was mir noch einfällt: Bei meinen letzten Fahrten 2017/2018 ist es mir auch nicht so stark aufgefallen, was aber nicht heißen muss, dass es damals noch nicht da war. Generell habe ich noch bei keinem Geschäft auf der Kirmes so ein starkes Ruckeln in der ganzen Anlage gespürt
 
Die Beleuchtung ist eher nebensächlich, die beiden anderen Aspekte sind für mich da wesentlicher. Wenn die Bodenplatte mit einem ungeheuren Lärm der Motoren zweimal auf einer Seite nur zur hälfte runtergeht, dann hängen bleibt, wieder angehoben werden muss und bei drittem Versuch mit knarzten und einem geschepper gerade so unten ankommt, Frage ich mich, wo in der Wartung da noch so geschlampt wird (kein Vorwurf, sondern nur der Gedankengang der mir in dem Moment durch den Kopf ging)

Also ich bin das Ding vorletzte Woche gefahren - bis auf die teils asynchron laufende Beleuchtung ( was aber doch einige Geschäfte haben) war alles tutti.

Vielleicht nicht sofort voreilige Schlüsse ziehen. ;)
 
Woher kommt denn die Info, dass die Antriebe identisch sind?
Wahrscheinlich kommt die Info aus der gleichen Quelle, die behauptet der Airborne wäre dieses Jahr für Soest gemeldet gewesen und hat aus Zeitgründen Osnabrück vorgezogen.
Von der Info weiß nicht mal Ordelman was. :D
 
Wahrscheinlich kommt die Info aus der gleichen Quelle, die behauptet der Airborne wäre dieses Jahr für Soest gemeldet gewesen und hat aus Zeitgründen Osnabrück vorgezogen.
Von der Info weiß nicht mal Ordelman was. :D
Ich habe dir dazu schon genug gesagt. Zudem geht es hier weder um Airborne, noch um Soest oder Osnabrück, sondern um Hamburg... Also könnte man sich solche Beiträge auch sparen.
 
Also 315 Ampere sind einfach ein gängiges Maß für Panzersicherungen - das hat nix mit dem tatsächlichen Bedarf zu tun.
Was die Antriebe angeht - alle drei sind elektrisch. Das dürfte aber auch die einzige Gemeinsamkeit sein.
 
Also 315 Ampere sind einfach ein gängiges Maß für Panzersicherungen - das hat nix mit dem tatsächlichen Bedarf zu tun.
Was die Antriebe angeht - alle drei sind elektrisch. Das dürfte aber auch die einzige Gemeinsamkeit sein.

Sprich nur die Hülle in Form des Mittelstücks des Speed und Inversion ist identisch, das Innenleben aber nicht? Interessant, man lernt nicht aus. Danke für die Info!
 
Ich habe dir dazu schon genug gesagt. Zudem geht es hier weder um Airborne, noch um Soest oder Osnabrück, sondern um Hamburg... Also könnte man sich solche Beiträge auch sparen.

Es geht darum das du mal wieder Sachen behauptest die kein bisschen stimmen.
Da ist egal was und wo, der Wahrheitsgehalt wiederholt sich einfach ;)

So wie diese Aussage hier...

Auch den Ruck beim ändern der Antriebsrichtung kenne ich weder von einem XXL, noch vom Airborne, der ja den gleichen Abtrieb verbaut hat.

Und nein, das ist keine Vermutung von dir, das ist eine Aussage bzw Behauptung.
Aber in Sachen Airborne kennst du dich ja aus wie wir wissen :D
 
Es geht darum das du mal wieder Sachen behauptest die kein bisschen stimmen.
Da ist egal was und wo, der Wahrheitsgehalt wiederholt sich einfach ;)

So wie diese Aussage hier...



Und nein, das ist keine Vermutung von dir, das ist eine Aussage bzw Behauptung.
Aber in Sachen Airborne kennst du dich ja aus wie wir wissen :D
Ich bin davon ausgegangen, dass es so ist. Jeder (außer du) weiß nicht alles. Man kann ja einfach die die allermeisten hier nett korrigieren und fertig ist, oder man betritt dieses Forum nur wenn man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist und sieht keinen anderen Inhalt als einem aus allem einen Strick zu drehen. Na wer's braucht :)
 
Ich bin davon ausgegangen, dass es so ist. Jeder (außer du) weiß nicht alles. Man kann ja einfach die die allermeisten hier nett korrigieren und fertig ist, oder man betritt dieses Forum nur wenn man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist und sieht keinen anderen Inhalt als einem aus allem einen Strick zu drehen. Na wer's braucht :)

Ich habe dir schonmal gesagt das ich bei weitem nicht alles weiß.
Auch du brauchst mich nicht immer so darstellen, nur weil ich deinen Mist durchschaue, dir Konter geben kann und genau das jedesmal wieder tun werde... ;)

Wenn ich etwas nicht weiß, schreibe ich hier übrigens nicht zum wiederholten male irgendwelche unwahren Behauptungen in das Forum.

Übrigens bin ich nicht falsch aufgestanden, du gehst mir mit deinen unwahren Aussagen einfach auf den Keks, das ist der Grund warum ich zu dir "nicht nett" bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir schonmal gesagt das ich bei weitem nicht alles weiß.
Auch du brauchst mich nicht immer so darstellen, nur weil ich deinen Mist durchschaue, dir Konter geben kann und genau das jedesmal wieder tun werde... ;)

Wenn ich etwas nicht weiß, schreibe ich hier übrigens nicht zum wiederholten male irgendwelche unwahren Behauptungen in das Forum.

Übrigens bin ich nicht falsch aufgestanden, du gehst mir mit deinen unwahren Aussagen einfach auf den Keks, das ist der Grund warum ich zu dir "nicht nett" bin :D

Ich verstehe nicht was du für ein Problem damit hast. Ich war davon ausgegangen, dass es sich um den gleichen Motor handelt. Warum? Die eine Anlage basiert auf der anderen. Die Verkleidung des Antriebs sieht (augenscheinlich) gleich aus, das Geschäft stammt vom gleichen Hersteller und verfügt über die gleiche angegebene max. Stromaufnahme. Daher habe ich das einfach mal in den Raum gestellt. Kann man ja sehr gerne korrigieren, wie einige nette Leute hier auch getan haben. Warum man da wieder so ein riesen Fass aufmachen muss, entzieht sich meiner Kenntnis
 
Inzwischen sind 11/2 Jahre vergangen.
Sommerdom 2021

Ihr Schlauschwätzer seid ja zwei ganz lustige ;)
Anstatt einfach mal mit dem Chef selbst zu sprechen (so wie ich es getan habe) oder ihn anzuschreiben:

Aufgrund der Aerosole hat Herr Päprer auf das Verdeck verzichtet - es ist nach wie vor Teil des Geschäfts
Ein entsprechender Experte hat das Geschäft & eine mögliche "Aerosol-Belastung" unter dem Verdeck vorab geprüft
Er hätte das Verdeck sehr wohl mit aufbauen - jedoch dann nicht nutzen dürfen
Demnach hat Hamburg einfach merkwürdige Vorgaben

Das man es nichtmal für vier Wochen schafft einen Balg zu montieren. Jetzt stehen eben zwei Musikexpresse auf dem Dom - aber anscheinend muss das so - schade!
 
Inzwischen sind 11/2 Jahre vergangen.
Sommerdom 2021



Das man es nichtmal für vier Wochen schafft einen Balg zu montieren. Jetzt stehen eben zwei Musikexpresse auf dem Dom - aber anscheinend muss das so - schade!
Vieleicht haben sie den Balg ja auch nicht mehr.
 
Das ist doch gar nicht das Thema. Latscho zielt darauf ab, dass man damals die Gesundheit und den Fokus gestellt hat und man anscheinend gemerkt hat, dass die Leute trotzdem fahren und hat ihn einfach dauerhaft entfernt. Heute sind Aerosole kein Thema mehr, man könnte also wieder mit Balg fahren. Und damit hat er recht.
 
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben