Hamburg 20359 Winterdom 04.11.-04.12.2022

Ich war heute da. Ab 16 Uhr wurde es dunkel. An vielen Ecken war es weihnachtlich dekoriert und es wurde Glüchwein ausgeschenkt. Bei 16 Grad Außentemperatur :unsure:
:x3::eek:
 
Ich war heute da. Ab 16 Uhr wurde es dunkel. An vielen Ecken war es weihnachtlich dekoriert und es wurde Glüchwein ausgeschenkt. Bei 16 Grad Außentemperatur :unsure:
:x3::eek:
Naja, es geht ja jetzt schon langsam auf die Vorweihnachtszeit zu. Die ersten Weihnachtsmärkte öffnen bald und da gibt es doch auch Glühwein, wenn es 14/15/16 Grad oder wie auch immer ist.
 
Ich war heute da. Ab 16 Uhr wurde es dunkel. An vielen Ecken war es weihnachtlich dekoriert und es wurde Glüchwein ausgeschenkt. Bei 16 Grad Außentemperatur :unsure:
:x3::eek:
Ist doch genauso wie beim Autofahren das Fenster auf haben können, die sonne scheint und aus dem Radio Läuft ''Last Christmas'' & ''All i Want for Christmas'' :roflmao:
 
Ist doch genauso wie beim Autofahren das Fenster auf haben können, die sonne scheint und aus dem Radio Läuft ''Last Christmas'' & ''All i Want for Christmas'' :roflmao:

Find ich auch super. Da kann man direkt nach draußen kotzen :D .

Nix gegen George Michael bzw. Wham! aber Last Christmas ist auf der Blacklist ;) .
 
Find ich auch super. Da kann man direkt nach draußen kotzen :D .

Nix gegen George Michael bzw. Wham! aber Last Christmas ist auf der Blacklist ;) .
Hier 1 h non stop davon :beaming-face-with-smiling-eyes:
.

Am Samstag habe ich das erste Mal für diesen Song Glühweingeruch gerochen. Hätte fast zugegriffen, aber war leider zu warm. Ich bin gespannt, wie viele Weihnachtsmärkte dieses Jahr auf die WM aufspringen - passt ja immerhin mit der Abkürzung. Die WM auf dem WM. Gibt es denn viele Glühwein Hütten auf dem Dom?
 
Hier hat doch sicher jemand Referenzwerte, ob man den Winterdom an einem Samstagabend noch entspannt besuchen kann, oder ist der Samstag eher überrannt?

Würd mich da über Feedback freuen.
 
Hier hat doch sicher jemand Referenzwerte, ob man den Winterdom an einem Samstagabend noch entspannt besuchen kann, oder ist der Samstag eher überrannt?

Würd mich da über Feedback freuen.
Also vor dem Winterdom hätte ich gesagt aufkeinenfall entspannt, aber selbst der erste Freitag war relativ entspannt, man kam überall gut durch, außer die Leute die meinen mitten im Gang stehen zu bleiben, denke die gibt es aber überall. Also als Fazit würde ich sagen ist schon voll aber nicht so extrem wie man es vom Frühjahr und Sommer kennt.
PS: am DomDancer brauch man sich z.B. auch nicht mehr so krank krass um eine Gondel kloppen oder sein leben dabei riskieren eine Gondel zu bekommen.. find ich persönlich sehr schön :whistle: :D
Fahrgeschäft Wartezeiten waren auch sehr angenehm.
Dom Dancer - 1 MInute
Predator - 10 Minuten ca.
Infinity - 10-12 Minuten ca.
Essen muss man etwas Geduld mitbringen je wo man gerne etwas essen möchte :)
Das ist alles was ich sagen kann
 
Ich war gestern Abend auf dem Dom und es war zur Hauptzeit von 19 bis 22 Uhr richtig viel los. Wahnsinns Andrang. Alle Fahrgeschäfte (besonders beide Breaker, der Shake, Infinity und RieRa wurden gestürmt) und Gastronomiestände hatten richtig viel zu tun. Und auch die Buden und Fun-Häuser waren gut besucht. Wetter super, Stimmung super und schöne neue Motive ergaben sich durch die Umplatzierungen.
 
Gestern habe ich mal ausgiebig den Dom besucht. Gerade beim Infinity ist mir einiges (negatives) aufgefallen, was ich mit euch teilen möchte. Äußerlich wirkt das Geschäft auf den zweiten Blick ziemlich heruntergekommen. Eine der drei Arme an der Gondel ist nurnoch blau beleuchtet, anstatt gemäß Lichtablauf, wie die beiden anderen. Das Infinity Logo oben leuchtet nurnoch zur Hälfte. Auch die vier LED-Tafeln oben an den vier Hauptarmen haben schonmal bessere Zeiten gesehen. Synchron läuft da keine mehr, die beiden hinteren machen ihr Ding, vorne links läuft um ein Vielfaches langsamer als rechts. Beim Warten auf die neue Fahrt ist mir dann aufgefallen, dass in dem Moment wo der Motor seine Antriebsrichtung ändert, ein enormer Ruck durch das ganze Geschäft geht, sodass die Kisten zum ablegen der Taschen teilweise Wegrutschen. Auch auf die Entfernung kann man den Ruck deutlich sehen, wenn man drauf achtet. Wenn man sich auf dem Geschäft (Wartebereich, Ausgang, o.ä.) steht, merkt man ihn enorm. Als meine Fahrt dann starten sollte, benötigte man drei Versuche, damit sich die Bodenplatte vollständig senkt. Die Motoren scheinen mir augenscheinlich und auch akustisch extrem schwergängig zu sein. Die Fahrt an sich war dann allerdings unauffällig.

Damit meine Frage an euch: Weiß jemand, womit das zusammenhängt? Die großen LED Tafeln gibt es ja auch bei zahlreichen XXL Schaukeln und Airborne, nirgends sind mir solche Ausfälle aufgefallen. Auch den Ruck beim ändern der Antriebsrichtung kenne ich weder von einem XXL, noch vom Airborne, der ja den gleichen Abtrieb verbaut hat. Auch die Probleme mit der Bodenplatte: Nirgends gehabt.
Liegt es an mangelhafter Wartung? Daran, dass es ein Prototyp war, oder hat das ganze andere Gründe? Gefühlt steht der Infinity auch öfter mit Störungen still, als andere Geschäfte. Schade drum, eigentlich ist es ja ein echt schönes Geschäft, in dem Zustand lädt es allerdings bei mir nicht zu Wiederholungsfahrten ein.

Im Anhang ein Bild der Problematik mit der Beleuchtung IMG_20221121_181655.jpg
 
Habe ich das richtig verstanden, dass du die selbe Fahrt öfters wiederholen würdest - wenn nur die Beleuchtung optimal funktioniert?
 
Habe ich das richtig verstanden, dass du die selbe Fahrt öfters wiederholen würdest - wenn nur die Beleuchtung optimal funktioniert?

Die Beleuchtung ist eher nebensächlich, die beiden anderen Aspekte sind für mich da wesentlicher. Wenn die Bodenplatte mit einem ungeheuren Lärm der Motoren zweimal auf einer Seite nur zur hälfte runtergeht, dann hängen bleibt, wieder angehoben werden muss und bei drittem Versuch mit knarzten und einem geschepper gerade so unten ankommt, Frage ich mich, wo in der Wartung da noch so geschlampt wird (kein Vorwurf, sondern nur der Gedankengang der mir in dem Moment durch den Kopf ging)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben