Presse Hamburg Sommer Dom 2021 findet statt.

Holgi61

KF Premium Mitglied
Registriert
22 März 2016
Beiträge
2.764
Likes
20.834
Lt. einem gerade erschienenen
Bericht vom NDR soll der Sommer Dom ab 30.7.21 stattfinden!
Steht auch der Seite vom NDR!
Eine schöne Nachricht!:inlove:

Quote

Sommerdom soll wohl stattfinden​

Auch bei Hafen- und Stadtrundfahrtensollen die Kapazitäten ausgebaut werden, ebenfalls bei Veranstaltungen und Versammlungen sowie bei den Kultureinrichtungen hinsichtlich der Anordnung der festen Sitzplätze. Für den Sommerdom soll es nach Informationen von NDR 90,3 tatsächlich Grünes Licht geben. Am 30. Juli wäre es so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nun schon mein Lieblings-PUF werden, da denke ich in normaler Dom-Größe, nur halt „eingezäunt“ mit Kontaktdaten hinterlassen und Besucherzähler. Dazu wie schon erwähnt denke ich die beste Beschickung, da auch Münchener & NRW Schausteller heiss auf einen Monat Kirmes in Hamburg sein dürften.
 
Bleibt nur die Frage ob es eine neue Ausschreibung gibt
Die Bewerbungsfrist endete am 15.08.2020
Auch seltsam, dass man sich für eine Veranstaltung bewerben muss die noch läuft :unsure:
Für die Schausteller natürlich praktisch
Die können die Bewertungen dem Platzmeister direkt in die Hand drücken:ROFLMAO:
Erklärt dann auch die immer gleiche Beschickung;)
 
Die Münchner stehn in München oder Nürnberg :ROFLMAO: :ROFLMAO: die brauchen Hamburg nicht
Du meinst die Originalen Münchener. Es gibt auch einige mit einem M auf dem Kennzeichen die sich gerne mal nach HH verirren. Die Anfahrt ist da aber eher kurz, da sie beispielsweise aus Delmenhorst oder Bielefeld kommen.
 
Es sollen aber 20 bis 30 % weniger Fahrgeschäfte und Buden werden:

Daher mal abwarten, ob die Beschickung wirklich so grandios ausfällt.
 
Ich denke auch erstmal alle Hamburger. Und dann die Hamburger Top Highlights Konga, Apollo 13 und Rock & Roller Coaster. Es gibt ja kein Jahr ohne seit es die Küchenmeister Geschäfte gibt.
Mir persönlich würde ja die Airwolf Premiere gefallen. Aber der wird mit Sicherheit nochnicht fertig sein.
Auf jedenfall wird es wohl im Sommer das erste mal ein anderes Riesenrad geben. Meinetwegen gerne auch ein neues...
 
Es sollen aber 20 bis 30 % weniger Fahrgeschäfte und Buden werden:

Daher mal abwarten, ob die Beschickung wirklich so grandios ausfällt.

Nach 4 ausgefallenen Veranstaltungen ist jede Beschickung grandios.
 
Nach 4 ausgefallenen Veranstaltungen ist jede Beschickung grandios.
. . . .zumal auch 20-30 % weniger Fahrgeschäfte imer noch ne mittelklasse bis gute beschickung werden würden.Aber die Prozentzahl finde ich interressant. Auf mich hört eh keiner,aber theoretich würde es auch reichen,die Reihengeschäfte um 30 % zu reduzieren. Ich dene da an den letztjährigen Sendpuf : Die Aanzhl an Attraktionen war ungefähr gleich wie immer.Die Buden wurden allerdings um etwa 60 %reduziert. Es wr ne ordentliche Kirmes,die nicht unattrktiv wurde,weil zu wenig "zu gucken da war.
Ich weiss selber,daß auch Reihen-und Budenbeschicker dringlichst Geld verdienen wollen und müssen. Und man muss das Gleichgewicht zwischen"es muss isch noch lohnen und die Konkurenz darf nicht zu groß sein"gefunden werden,damit sich ein PUF lohnt. Man darf abr auch andererseits nicht die Attraktivität aus den Augen verlieren.Und die besteht eben nicht aus Imbiss ud Spiel allein . . . .
 
Und man muss das Gleichgewicht zwischen"es muss isch noch lohnen und die Konkurenz darf nicht zu groß sein"gefunden werden,damit sich ein PUF lohnt.

Da käme das mit den 30% weniger Reihengeschäften gut hin ...
Auch in Hamburg ist zu beobachten, dass sich viele Namen doppeln ... es ist da ja kein Geheimnis, dass auch mehrere Geschäfte einer Familie auf dem Dom stehen
Gibt es ja auf verschiedenen Plätzen deutschlandweit zu beobachten: Da bewirbt sich dann der Vater mit dem Imbiss, die Mutter mit dem Dosenwerfen und der Sohn mit dem Entenangeln (o.ä.) - und häufig fließt das Geld dann doch in "eine Kasse", weil es "eigentlich" ein Betrieb ist & nicht 3 verschiedene ...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben