Hamburg Sommerdom 22.07.-21.08.2022

Na ich sagte doch immer , diese komische Fabrik wird hier ein Dauerstammgast sein, Sehr üüberraschend sind Viva Mexico, Dom Dancer und der Shaker. Also mit den 3en hätte ich eigentlich nicht gerechnet. Ihr Lieben, die letzten Hänger haben gerade das Heiligengeistfeld verlassen und man stopft wieder alles rein, was sowieso bekannt ist. Meine Glaskugel sagt mir das man mit 3 Scootern rechnen kann, mit einer ähnlichen starken Besetzung wie gerade der Frühjahrsdom ist auch nicht zu rechnen, und ich habe gehört das es einen ME vielleicht namens "Action" sich hier blicken lassen könnte.
 
Na ich sagte doch immer , diese komische Fabrik wird hier ein Dauerstammgast sein, Sehr üüberraschend sind Viva Mexico, Dom Dancer und der Shaker. Also mit den 3en hätte ich eigentlich nicht gerechnet. Ihr Lieben, die letzten Hänger haben gerade das Heiligengeistfeld verlassen und man stopft wieder alles rein, was sowieso bekannt ist. Meine Glaskugel sagt mir das man mit 3 Scootern rechnen kann, mit einer ähnlichen starken Besetzung wie gerade der Frühjahrsdom ist auch nicht zu rechnen, und ich habe gehört das es einen ME vielleicht namens "Action" sich hier blicken lassen könnte.
Oder auch der sky dance
 
Rock & Roller Coaster – L.Vorlop
Wilde Maus – Eberhard
Kuddel der Hai – Belli Gbr
Piraten Fluss – Heitmann & Schneider
Atlantis Rafting – J.Vorlop
Riesenrad „Mein Rad“ – 60m/Greier
Sky Dance – Nülken
Balloonfahrt – Heitkamp-Krakor
Jekyll & Hyde – Thelen
Rock & Roll – R.Deinert(Neu dabei)
Airwolf – T.Weber
Pool Party – H.Heitkamp(Neu dabei)
Shaker – Wilhelm KG
Dom Dancer – Ro.Rasch
XXL Krake – Müller(Neu dabei)
Wellenflug – Hanstein
Viva Mexico – Nülken
Action – Ohlrogge
Love Dream – Päprer
Stardust(AS) – Vespermann-Hartkopf
Super Skooter – Rene Rasch
Bumper 1(AS) – Harder-Mantau


Mäuse Circus – Bruck-Plexnies
Der große Irrgarten – Rene Rasch
Krumm & Schiefbau – Hartmann
Happy Family – Heine
Police Department – Koevoets & de Vries(Neu dabei)
Ghost – Burghard
Geister Fabrik – R.Rasch

Highway Rally No.2 – Harder-Sluppke Gbr
Super 8 – Wilhelm KG
Rund um Hamburg – Sluppke
Moglis Traumfahrt – D.Mantau
Kinder Traum – Dieckmann jun.
1001 Nacht – Bade
Kinderparadies – Voß
Kinder Traum – Greger(Neu dabei)
Nostalgie Bodenkarussell – Rolf Vespermann
Ottifantenflieger – Nülken
Kinderwasserscooter „Beach Club“ – Müller
Der Mini Scooter – Greier-Jokic
Auto Corso – Uhse
Käppt’n Jimmy – Ahrend
Zirkus Flieger – Karussellbetriebe Dieckmann
Airport – Thor-Straten-Wolf
Hanse Train – Hemberger
Mini Express – Witthut
Reitbahn „Zirkus Welt“ – Kaiser



Es kommen noch mindestens 2 Großfahrgeschäfte dazu…



sowie diverse weitere Geschäfte aller Art

© Jahrmarkt-Nord.de Alle Angaben ohne Gewähr! – Änderungen Vorbehalte
Ja wie
Also @Egbert Lezius wenn du bei der Beschickung was zu meckern hast, dann verstehe ich nichts mehr.

Aber war die Poolparty nicht schon in Hamburg?

Ja sorry wo sind da die Highlights, gerade der erste Block der Fahrgeschäfte, ist wieder dasselbige Repertoir ,wie ich befürchtete eigentlich seid Jahren, AIRWOLF schön, keine Frage war hier jahrelang ein Dauerstamm, Krake ist Krake, ob nun XXL, Polyp oder Octopussy. Einzig Rock n Roll und Pool Party und Police Department, so das was dann auch. Wir reden hier über eine 31 Tage Veranstaltung, also einer Großkirmes, bei den Kindergeschäften dasselbige. Warum 2 Wassergeschäfte? Warum 2 ME`S?

Wo sind mal wieder die Bahnen von Bruch und Barth? Ja ich weiß wo........
Wo ist Airborne? Infinity? Wo ist Heidi?
Wo ist Mr.Grafity? High Energy, Kaisers Skater, Transformer, Predator, Hangover? Daemonium, Eclipse, Gladiator, Apollo, Devil Rock, Schlittenfahrt, 1001 Nacht, so, wenn schon mal keine Großschaukel zum Frühjahresdom, was auch okay war, warum dann keine zur Sommerveranstaltung?



Mir ist schon klar welche Plätze fast gleichzeitig oder überschneidend lukrativer sind oder im Anschluss besser liegen,



Also für mich wieder einmal kein Besuch wert, sorry ja ich meckere jetzt mal wieder, weil vielleicht auch verwöhnt, aber ich kann diese immer wieder sehende (Scheiße) also Stammbeschickung nicht mehr sehen bestehend aus DOM Dancer, Action, jetzt auch Love Dream, Atlantis Rafting, Kuddel, Sky Dance die Scooter, Viva Mexiko, Wellenflug, Shaker, selbst Laufgeschäfte wie Happy Family oder wie einst von mir prophezeit die Geisterfabrik, usw.usw.usw. Dabei habe ich jetzt die Kindersparte noch nicht einmal erwähnt. Ich gewöhne mich schon daran, dass unsere Veranstaltung (fast) nur noch aus Kirchturmschausteller besteht. So wenn noch der Name Rasch zu lesen ist, kannst Du sicher sein, dass sie platziert werden. Also Attraktivität für mich fast Null und ein neu gestylter AIRWOLF wird mich sicherlich nicht alleine zu einem Besuch zwingen. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, dass die kräftige und attraktiver Beschickung vom Frühjahr eher eine Eintagsfliege war für die kommenden Jahre.

Überraschend gerade im Sommer keine Rutsche mehr zu finden ebenso einem Schunkler., waren doch einst sie auch (Stamm)geschäfte gerade nur zum Sommerdom
 
Überraschend gerade im Sommer keine Rutsche mehr zu finden ebenso einem Schunkler., waren doch einst sie auch (Stamm)geschäfte gerade nur zum Sommerdom
Vielleicht sind das ja die noch die zwei angekündigten Fahrgeschäfte :unsure:
Infinity? Wo ist Heidi?
Wo ist Mr.Grafity? High Energy, Kaisers Skater, Transformer, Predator, Hangover? Daemonium, Eclipse, Gladiator, Apollo, Devil Rock, Schlittenfahrt, 1001 Nacht
Äh… Beschickung Crange wird ja wohl in den nächsten Tagen bekannt geben
Wenn du uns in Düsseldorf und Crange mal den Dr ausleihen könntest wäre sehr schön
Auf beiden Plätzen würde der sich dumm und dämlich verdienen
 
Vielleicht sind das ja die noch die zwei angekündigten Fahrgeschäfte :unsure:

Äh… Beschickung Crange wird ja wohl in den nächsten Tagen bekannt geben
Wenn du uns in Düsseldorf und Crange mal den Dr ausleihen könntest wäre sehr schön
Auf beiden Plätzen würde der sich dumm und dämlich verdienen
Nimm ihn den Dokter, gerne für immer und bitte dieses sensationelle Geschäft wo man mehr im Hellen als im Dunklen fährt und anbei noch schießen soll gleich mit. Mit fällt da nur der Name gerade nicht ein. Irgendetwas war es mit Fabrik und Geister. Was für ein Zufall von Rasch. So meine böse Zunge bleibt jetzt still.
 
Das mit dem fehlenden Münchener Rutschn von Stey wundert mich auch, war doch seit Ewigkeiten Stamm im Sommer.
Ich glaube das sich das für Stey auch nicht mehr lohnt. Man hatte das ja immer mit Hannover kombiniert. Aber dort war sie ja auch schon länger nicht mehr. Und dann dafür nur nach Hamburg hoch zu fahren ohne Vorplatz bzw Anschlussplatz wird sich wohl nicht mehr lohnen.
 
Ich glaube das sich das für Stey auch nicht mehr lohnt. Man hatte das ja immer mit Hannover kombiniert. Aber dort war sie ja auch schon länger nicht mehr. Und dann dafür nur nach Hamburg hoch zu fahren ohne Vorplatz bzw Anschlussplatz wird sich wohl nicht mehr lohnen.
Naja hat man ja von 2012 bis 2019 trotzdem weiterhin gemacht, auch ohne Hannover vorher.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben