Pop-up-Freizeitpark Hamburg Sommerdom 30.07.-29.08.2021

Gibt es schon irgendwelche Infos ob der Winterdom auch stattfindet?
 
Nö, aber einen NDR Artikel gibt es, der sich ganz gegenteilig zum Abendblatt Artikel verhält:


Ich denke, wenn es einen Winterdom geben wird, dann wird er unter dem 2G Programm laufen.
 
War heute aufn dom ein befreundeter schausteller meinte zu mir wenn es 2 g gibt lohnt es sich nicht 55 prozent der besucher waren getesterte besucher.
Naja das wird sich in Zukunft ja auch nochmal ändern, dass immer mehr Besucher auch vollständig geimpft sind, deshalb mache ich mir persönlich darüber kaum Sorgen. Man wird sehen, was die Zeit bringt.
 
War heute aufn dom ein befreundeter schausteller meinte zu mir wenn es 2 g gibt lohnt es sich nicht 55 prozent der besucher waren getesterte besucher.
wie gesagt:Die Getesteten werden spätestens dann weniger,wenn die Tests Geld kosten.Und viele Besucher haben ihre zweitimpfung extra nach hinten verschoben,weil sie erst mal in Urlaub wollten und angst vor diversen Imfreaktionen hatten. Jetzt,wo die Deutschen nach und nach aus dem Urlub zurükkommen zieht auch die Impfquoote wieder an.
Und wenn den Schaustellern auf Dauer 2 -G nicht lohnenswert ersheint,sollten die sich schon mal nen neuen Job suchen.
 

Es ist nicht wirklich überraschend, dass sich das für die Schausteller gelohnt hat. Ich meine, du musst nen Timeslot buchen, 3G nachweisen und so weiter, da kommt keiner nur zum Spazierengehen hin. Du hast also stets Leute, die da auch Geld lassen wollen.
 
Es ist nicht wirklich überraschend, dass sich das für die Schausteller gelohnt hat. Ich meine, du musst nen Timeslot buchen, 3G nachweisen und so weiter, da kommt keiner nur zum Spazierengehen hin. Du hast also stets Leute, die da auch Geld lassen wollen.
Diese Leute wären aber vermutlich auch ohne Beschränkungen gekommen. Diejenigen,die nur gucken,kommen ja zusätzlich,wenn kein Corona ist.
Wieso aber trotzdem einigermaßen Geld verdient wurde ? Weil 4 Kirmessen in Hamburg ausgefallen sind.Da werden einige etwas mehr gesparrt haben,oder einfach mal wieder boc auf Kirme shaben . . . .
 
Das einzige, was überraschend ist, dass das Konzept aufgegangen ist, nachdem es überall wo anders nicht funktioniert hat. Vielleicht haben die Hamburger ihren Dom doch wesentlich mehr Lieb, als ich ihnen zugeschrieben hätte.
 
Diese Leute wären aber vermutlich auch ohne Beschränkungen gekommen. Diejenigen,die nur gucken,kommen ja zusätzlich,wenn kein Corona ist.
Wieso aber trotzdem einigermaßen Geld verdient wurde ? Weil 4 Kirmessen in Hamburg ausgefallen sind.Da werden einige etwas mehr gesparrt haben,oder einfach mal wieder boc auf Kirme shaben . . . .

Unter dem Aspekt wäre es spannend zu sehen wie gut ggf. ein etwaiger Winterdom unter den Bedingungen ankommt.
 
Unter dem Aspekt wäre es spannend zu sehen wie gut ggf. ein etwaiger Winterdom unter den Bedingungen ankommt.
Darauf bin ich auch gespannt. Ob sowas noch einmal funktionieren würde, oder ob es einfach nur so war, weil es einmalig war... im November könnte die Maske vielleicht nicht mehr so stören... also wäre nur noch der Timeslot als negatives Mittel übrig...
 
Ja gut ok. Für Brillenträger ist die Maske immer mist. Entweder man sieht nichts, oder sie rutscht...
Bei mir rutscht die Maske auch ohne Brille immer.:rolleyes::rolleyes:
im November könnte die Maske vielleicht nicht mehr so stören... also wäre nur noch der Timeslot als negatives Mittel übrig...
Und er dusselige einbahnstrassen-Verkehr ! Bin aber zuversichtlich,daß sowas nach ener erfolgreich absolvierten Veranstaltung (unter Corona-Aspekten) wirklich keine wiederholung finden wird . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben