Pop-up-Freizeitpark Hamburg Sommerdom 30.07.-29.08.2021

Also mich nervt das extrem. Wir kaufen unser Essen seit Jahren immer an den selben Ständen. Wenn man dann wieder ganz rum muss, weil das Eis 2 Stände hinter einem ist und man nicht kurz zurück kann. Oder wenn das Kind plötzlich sofort aufs Klo muss und man ist gerade eben 10 Meter vorbei und muss weiter zum nächsten. Sowas stresst mich dann.
Ich finde das irgendwie lustig mit solchen Regelungen. Hier Abstand, dort Einbahnstraßenregelung und in der S- und U-Bahn sitzen und stehen die Leute dicht an dicht und laufen durch den Zug aneinander dicht vorbei etc. Manchmal denke ich, viele ergötzen sich an Regeln und haben dabei ihren gesunden Menschenverstand verloren.
 
In bremen auf den markt brauch man keine tickets mehr man brauch sich nur noch mit der luca app anmelden.Maskenpflicht ist da auch nicht pflicht aufn platz nur an den buden und fahrgeschäften.Aber in hamburg herrscht halt mehr angst vom dem tollen senat.
 
Die Einbahnstrassenregelung sehe ich auch mit gemischten Gefühlen und mag sie auch nicht, aber besser als gar nichts. Die einheitliche Musik geht aber gar nicht und zerstört je nach Tageszeit und Fahrgeschäft doch schon gerne mal die Stimmung, falls diese dann überhaupt noch aufkommt :D

Aber gut, ist ja Geschmackssache.
 
Einheitliche Musik ist hier in HH nicht. Der Dom ist gut gefüllt. Man hat gemerkt, daß gegen 18 Uhr Zeitfensterwechsel war. Der Einlaß dauert zu lange. Die Leute nervt das Warten in der Sonne und ab morgen im Regen. Das muss schneller gehen. Maskenpflicht nervt. Nur in den Geschäften würde reichen. Mir der Einbahnstrassenregelung habe ich jetzt kein Problem.
Der Dom scheint im Gegensatt zu Bremen zu funktionieren. Die Hamburger sind dankbar und nehmen ihn an.
 
Man hat gemerkt, daß gegen 18 Uhr Zeitfensterwechsel war. Der Einlaß dauert zu lange. Die Leute nervt das Warten in der Sonne und ab morgen im Regen. Das muss schneller gehen.
Es ist,wie es ist: Ohne Massnahmen steckt man sich auf dem Platz an und mit Massnahmen in der Warteschlange vorm Platz . . . . .Theorie und Praxis halt . . . . .


Das nächste mal bitte nen Profi als Reporter abstellen! "Fahrgaststände",Maximal 7500 Besucher pro Tag","man will erst gar keinen Abstand aufkommen lassen" . . . .:ROFLMAO:
 
Es ist,wie es ist: Ohne Massnahmen steckt man sich auf dem Platz an und mit Massnahmen in der Warteschlange vorm Platz . . . . .Theorie und Praxis halt . . . . .


Das nächste mal bitte nen Profi als Reporter abstellen! "Fahrgaststände",Maximal 7500 Besucher pro Tag","man will erst gar keinen Abstand aufkommen lassen" . . . .:ROFLMAO:
Also ich habe die neuen Attraktionen vermisst, die in den Interview erwähnt wurden. Vielleicht ein neuer Stand mit Greiferautomaten, der gefühlt 15.

Oder der Love Dream, der ja jetzt kein Love Dream mehr ist, da der neue Besitzer auf die Plane verzichtet hat. Es ist jetzt nur noch ein Dream, denn Love kann man ja nur unter der Plane machen. Aus einer Raupe ist also nun ein ganz normaler Musik Express geworden.
 
Also ich habe die neuen Attraktionen vermisst, die in den Interview erwähnt wurden. Vielleicht ein neuer Stand mit Greiferautomaten, der gefühlt 15.

Oder der Love Dream, der ja jetzt kein Love Dream mehr ist, da der neue Besitzer auf die Plane verzichtet hat. Es ist jetzt nur noch ein Dream, denn Love kann man ja nur unter der Plane machen. Aus einer Raupe ist also nun ein ganz normaler Musik Express geworden.
Vielleicht wurde die auf Grund von Corona weg gelassen
 
Früher stand an dem Fahrgeschäft: Love Dream- Die Raupe.
Jetzt eben nur noch Love Dream.
 
In den ZDF-Nachrichten am 31.07.2021 um 19.00 Uhr war auch ein ausführlicher Bericht u.a ein Interview mit Rico Rasch

 
Zuletzt bearbeitet:
der ja jetzt kein Love Dream mehr ist, da der neue Besitzer auf die Plane verzichtet hat. Es ist jetzt nur noch ein Dream, denn Love kann man ja nur unter der Plane machen. Aus einer Raupe ist also nun ein ganz normaler Musik Express geworden.
Hätte sich vielleicht lieber einen Musik Express gekauft - ach ne kein Vierteljahr Dom dabei….
Früher stand an dem Fahrgeschäft: Love Dream- Die Raupe.
Jetzt eben nur noch Love Dream.
Ihr Schlauschwätzer seid ja zwei ganz lustige ;)
Anstatt einfach mal mit dem Chef selbst zu sprechen (so wie ich es getan habe) oder ihn anzuschreiben:

Aufgrund der Aerosole hat Herr Päprer auf das Verdeck verzichtet - es ist nach wie vor Teil des Geschäfts
Ein entsprechender Experte hat das Geschäft & eine mögliche "Aerosol-Belastung" unter dem Verdeck vorab geprüft
Er hätte das Verdeck sehr wohl mit aufbauen - jedoch dann nicht nutzen dürfen
Demnach hat Hamburg einfach merkwürdige Vorgaben
 
Das erste Dom Wochenende war ein voller Erfolg kam heute im Radio. 50.000 Besucher an den ersten 3 Tagen...
Hätte ich ja wirklich nicht mit gerechnet...
In sehr vielen Bundesländern sind Sommerferien. In Bayern und auch in Baden-Würtemberg war dabei zudem gerade der Beginn.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben