Pop-up-Freizeitpark Hamburg Sommerdom 30.07.-29.08.2021

Können wir uns in diesem Forum nicht einfach nur um das Thema Kirmes kümmern ! :sneaky:
Du musst zugeben...., Corona und Kirmes lässt sich zur Zeit nicht trennen....
Gerade weil die Veranstaltungen nicht die gleichen Regeln haben, ist es durchaus interessant, darüber zu sprechen...
Aber es muss ja nicht ins Endlose führen....
 
Du musst zugeben...., Corona und Kirmes lässt sich zur Zeit nicht trennen....

Das ist leider wahr.

Gerade weil die Veranstaltungen nicht die gleichen Regeln haben, ist es durchaus interessant, darüber zu sprechen...

Sofern es um örtliche Regelungen geht, ist das gut und richtig so. Es soll schließlich keiner vor Ort eine böse Überraschung erleben. Allerdings...

Aber es muss ja nicht ins Endlose führen....

...gibt es aktuell in gefühlt jedem Beschickungsthread eine ähnliche allgemeine Diskussionen über steigende Zahlen, Zukunftsaussichten, mehr oder weniger unfähige Regierungen etc.

Das ödet auch mich mittlerweile ziemlich an. Beschränkt euch bitte beim allgemeinen Corona-Kram auf den Thread "Corona-Lockdown" oder macht in der Lounge was neues dazu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wird uns leider wohl noch eine Zeit lang beschäftigen. Weil es ja auch Einfluss auf die Veranstaltung hat und eben auch auf die Beschickungen weil die Veranstalter meist regionale Betriebe vorziehen und wenn möglich auch Stammbeschicker.


Und ich finde das auch richtig weil es ja dabei auch in erster Linie um Existenzen geht.
 
Es
Das Thema wird uns leider wohl noch eine Zeit lang beschäftigen. Weil es ja auch Einfluss auf die Veranstaltung hat und eben auch auf die Beschickungen weil die Veranstalter meist regionale Betriebe vorziehen und wenn möglich auch Stammbeschicker.


Und ich finde das auch richtig weil es ja dabei auch in erster Linie um Existenzen geht.
Sehe ich auch so...
Es kommen bestimmt wieder Zeiten in denen wir wieder um Neuheiten und Beschickungen diskutieren können...
Auch in... HH

Gerade im Winter wird ja nicht so viel Beton angerührt auf dem Dom....
Ich hoffe auf eine interessante Winterveranstaltung..., wenn Corona will....
 
Wird keine Fundamente mehr geben auf Domfläche da neues Pflaster gemacht wurde und Asphalt neu gekommen ist und man die Alten Geschäfts Fundamente entsorgt wurden, da schlechte Bau Substanz der Fundamte, da zu alt waren!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Haben die den 500 Meter Schacht vom Psycho auch endlich zugeschüttet?
 
so so aufgrund der steigenden Zahlen reduziert man jetzt von 9500 Besuchern auf 7000 (NDR) . Ich lach mich kaputt, In der letzen August-Spielwoche dürften dann bei unvermeidbar weiter steigenden Zahlen die Besucherzahlen vielleicht auf 2500 Peoples reduziert werden für ein gleichzeitiges Zeitfenster. Da kann man dann endlich mal jeden Verkehrsgartenfahrer persönlich kennen lernen.
 
so so aufgrund der steigenden Zahlen reduziert man jetzt von 9500 Besuchern auf 7000 (NDR) . Ich lach mich kaputt, In der letzen August-Spielwoche dürften dann bei unvermeidbar weiter steigenden Zahlen die Besucherzahlen vielleicht auf 2500 Peoples reduziert werden für ein gleichzeitiges Zeitfenster. Da kann man dann endlich mal jeden Verkehrsgartenfahrer persönlich kennen lernen.
Tja -kann nicht so ganz sagen,ob ichs gut der scheisse finde.Aber das ist genau der Grund,wieso fast alle anderen PUFs in Coronazeiten deutlich kleiner ausfallen,als die Originalkirmes. die ganzen Betriebe mpssen sich ja auch noch die besucher teilen.Wenns denn bei 7000 bleiben würde,wird das sicherlich auch noch gut funktionieren. Aber erstens weissen wir nicht,wann das Limit weiter gesenkt wird und zweitens muss man sweso erst mla schauen,was die timeslots bringen.
 
Ich werde nicht nach Hamburg fahren. Mit allen Regeln hätte ich leben können aber nicht mit der Einbahnstraße Regelung. Das hat uns in Goslar schon total genervt und da war der Platz auch noch kleiner. Ständig im Kreis rennen wie die Pferde beim Ponyreiten brauch ich nicht.
 
Einbahnstrassenregelung erwarte ich. Die könnte man auch glatt für die Zukunft lassen. Gibt nix besseres im schweren Gedränge.
Also mich nervt das extrem. Wir kaufen unser Essen seit Jahren immer an den selben Ständen. Wenn man dann wieder ganz rum muss, weil das Eis 2 Stände hinter einem ist und man nicht kurz zurück kann. Oder wenn das Kind plötzlich sofort aufs Klo muss und man ist gerade eben 10 Meter vorbei und muss weiter zum nächsten. Sowas stresst mich dann.
 
Schade,daß die da son Mist mitmachen.:(:ROFLMAO: Ein paar Tage boykotieren,dann kann ich auf dem Hin-oder rückweg in/aus dem Urlaub da auch etwas mehr ausgeben . . . . .;)
Denke mal, dass sind in erster Linie Touristen, primär Familien, die diesen "ausgebuchten" Timeslot gebucht haben. Viele haben sicherlich ihre Auslandsreise storniert und machen nun einen Abstecher nach Hamburg. Man hat es auch an der Entwicklung der letzten Wochen/Tage bezüglich der dortigen Hotelpreise gemerkt. Am Vormittag geht es ins Miniaturwunderland und am Nachmittag halt auf den Sommerdom.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben