Pop-up-Freizeitpark Hamburg Sommerdom 30.07.-29.08.2021

Jetzt mal ehrlich: auf dem Dom könnte man frittierte Dichtungsringe und marinierte Einmalwaschlappen in einem Brötchen verkaufen, dass aus Wellkarton und Rotband gebacken würde - es wären die obaraffentittengeilsten Calamares oder Fischbrötchen, weil eben endlich wieder Dom ist - oder?
Ansonsten hat wohl jeder seine eigene, beste und unschlagbar leckere Adresse für Fischbrötchen, Pizza, Burger oder oder. Nur nicht Nordsee - das weiß selbst ich (;0)
 
Und wo da genau? Ich hatte da mal eins, das war aber nicht so berauschend gewesen.
Du keine Ahnung. Ist ja jetzt auch schon 3 oder 4 Jahre her als ich das letzte mal am Hafen war. Sie letzten Male war ich immer nur auf dem Dom oder im Miniatur Wunderland.

Aber ich werde es nächste Woche nachholen. Bin 5 Tage in HH.
 
Du keine Ahnung. Ist ja jetzt auch schon 3 oder 4 Jahre her als ich das letzte mal am Hafen war. Sie letzten Male war ich immer nur auf dem Dom oder im Miniatur Wunderland.

Aber ich werde es nächste Woche nachholen. Bin 5 Tage in HH.
Wow. Gleich fünf Tage. Aber nicht fünf Tage hauptsächlich Dom, oder?
 
Die inzidenz geht wieder steil nach oben
ab 35 kommt ja die 2 stufe wahrscheinlich wird Hamburg auch wieder abgesagt
 
Für ein Fischbrötchen geht nicht mal der Hamburger auf den Dom.Da gibt es in der Stadt genug bessere und billigere Aternativen.
Jau absolut. Landungsbrücken, Fischmarkt, Alster, da gibts genug Alternativen. War aber auch 2019 sehr verwundert, als ich auf dem ganzen Frühjahrsdom nur 5-6 Fischbuden gesehen habe. Rentiert sich wohl nicht so.
 
Jau absolut. Landungsbrücken, Fischmarkt, Alster, da gibts genug Alternativen. War aber auch 2019 sehr verwundert, als ich auf dem ganzen Frühjahrsdom nur 5-6 Fischbuden gesehen habe. Rentiert sich wohl nicht so.

Liegt wahrscheinlich gerade daran, dass du rund um den Dom mit Fisch totgeschmissen wirst.

Als ich vor ein paar Jahren die Buden auf dem Dom gezählt habe, habe ich aber auch gestaunt.
 
Jau absolut. Landungsbrücken, Fischmarkt, Alster, da gibts genug Alternativen. War aber auch 2019 sehr verwundert, als ich auf dem ganzen Frühjahrsdom nur 5-6 Fischbuden gesehen habe. Rentiert sich wohl nicht so.
Hier in Schleswig-Holstein hat man mitlerweile auf vielen Jahrmärkten maximal eine Fischbude. Und das ist so ein kleiner 3m Wagen wie auf'm Wochenmarkt. Da gibt es in NRW deutlich mehr und auch deutlich größere Fischläden. Ich denke aber es liegt eher dran das Angeln ja neben Fussball das Hobby No.1 geworden ist...
 
Hier in Schleswig-Holstein hat man mitlerweile auf vielen Jahrmärkten maximal eine Fischbude. Und das ist so ein kleiner 3m Wagen wie auf'm Wochenmarkt. Da gibt es in NRW deutlich mehr und auch deutlich größere Fischläden. Ich denke aber es liegt eher dran das Angeln ja neben Fussball das Hobby No.1 geworden ist...
Ich glaube,am angeln selber leigt es nicht.Ich denke ehr,daß es an den Preisen liegt.Vor ein paar Jahren hab ich mich geärgert,daß der Backfisch über 4 Euro steigt.Auch,wenn eine Kiirmes bei Uns 5,6 Fischbuden hat -für unter 6 Euro bekommst du eigentlih niergends nen Backfisch mehr.Egal,ob Qualität oder Pressfleisch.
Backfichbuden scheinen so langsam dem Trend der aussterbenden Kirmesgeschäfte zugehörend zu sein.Losbuden werden seit 10 Jahren immer weniger. Fadenziehen auch.Bubbleteas waren nur gefühlt 2,3 Jahre auf Tour. Wo git noch Kannenwerfen? Entweder schlägt die Mode neue wege ienoder die Preise erden unakzeptabel. . . . .
Den neuesten Trend habe ich übrigens auch schon wahrgeommen: Trotz allem Beliebtheit der PUFs (die Leute wollen halt mal wieder w erleben),erscheint kr der Zulauf an den Süßwarenbuden erschreckend gering.Nicht,daß da niemdn mehr einkaft -aber im Vergleich zu dern Anzahl auf den Veranstaltungen ist da einach nichts mehr dran los. Wieso gibt es auf nem durchschnittsPUF noch 1,2 Süßwaren,aber 4,5 Crepes ? Ok - die werden die nächste sparte siensi abnehmen wird . . . .
 
Ja -das sagt man so.Esgeht aber ernsthaft Niemand für ein Brötchen auf den Dom.Das istt man dort oder nimmt es im Vorbeigehen mit. Wenn bei Uns Schützenfest ist,sage ich auch vorher "ich geh mal eben für ein Bier auf den Platz"! In Wahrheit würde ich niemals für "1 Bier"vom Sofa aufstehen . . . . . .:ROFLMAO:


Ich kann dir gar keine Adresse nenne,wo ich Erfahrung mit der Qualität gesammelt hätte.Ich esse mein fischbrötchen nämich immer auf dem Dom ! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: (bin aber nicht speziell wegen Dem dort . . . . .;))
Versuchs doch mal bei Egbert -vielleicht haben die sowas ja? :whistle:;)
Ich als Hamburger mag kein Fisch, Gräten und vielleicht noch Kopf und Schwanz dran? Igitt, bei Sushi aber ganz frisch.....da bin ich zu haben. Nee wir haben auch keine Fischbrötchen, Fish u. Ships läuft tonnenweise mit selbstgemachter Remoulade. Preis 12,90 Euro und für ToGo 7,50 Euro für den Strand.

Ich glaube,am angeln selber leigt es nicht.Ich denke ehr,daß es an den Preisen liegt.Vor ein paar Jahren hab ich mich geärgert,daß der Backfisch über 4 Euro steigt.Auch,wenn eine Kiirmes bei Uns 5,6 Fischbuden hat -für unter 6 Euro bekommst du eigentlih niergends nen Backfisch mehr.Egal,ob Qualität oder Pressfleisch.
Backfichbuden scheinen so langsam dem Trend der aussterbenden Kirmesgeschäfte zugehörend zu sein.Losbuden werden seit 10 Jahren immer weniger. Fadenziehen auch.Bubbleteas waren nur gefühlt 2,3 Jahre auf Tour. Wo git noch Kannenwerfen? Entweder schlägt die Mode neue wege ienoder die Preise erden unakzeptabel. . . . .
Den neuesten Trend habe ich übrigens auch schon wahrgeommen: Trotz allem Beliebtheit der PUFs (die Leute wollen halt mal wieder w erleben),erscheint kr der Zulauf an den Süßwarenbuden erschreckend gering.Nicht,daß da niemdn mehr einkaft -aber im Vergleich zu dern Anzahl auf den Veranstaltungen ist da einach nichts mehr dran los. Wieso gibt es auf nem durchschnittsPUF noch 1,2 Süßwaren,aber 4,5 Crepes ? Ok - die werden die nächste sparte siensi abnehmen wird . . . .
Süßwaren? gefühlte jede 10 Bude hat Süßwaren und fast alle das selbige Angebot. Frischen Türkischen Honig zu bekommen vom Block , nicht das industrielle abgepackte Zeug ist auf dem Dom schon ne Seltenheit,
 
Ich als Hamburger mag kein Fisch, Gräten und vielleicht noch Kopf und Schwanz dran? Igitt, bei Sushi aber ganz frisch.....da bin ich zu haben. Nee wir haben auch keine Fischbrötchen, Fish u. Ships läuft tonnenweise mit selbstgemachter Remoulade. Preis 12,90 Euro und für ToGo 7,50 Euro für den Strand.
Hmm, hast Du Dich bei Fish u. Chips eventuell um 1 Euro vertan? Dann weiß ich, wo ich mich hinsetzen kann, wenn ich vom Elbuferwanderweg zurückkomme. :sneaky::)
 
Kindische Aussage. Jegliche Kliniken sind zur Zeit nicht mit Corona - Patienten überlastet. Wird wahrscheinlich auch daran liegen, dass unsere Impfquote bei 60% liegt…
So sieht es aus...
Lasst uns nicht zu lange über Corona diskutieren, aber Sinn des ganzen Lockdowns war unsere älteren Mitmenschen und Vorerkrankten zu schützen...
Die sind nahezu durchgeimpft...
Die Inzidenz ist nicht mehr allein aussagefähig...
Unser Hausarzt lehnt es ab unseren 15 jährigen Sohn zu impfen...., da schwere Verläufe sehr selten sind in der jungen Bevölkerung...
Daher schreckt solch überzogene Maßnahmen mich und viele andere Besucher ab..., den Dom zu besuchen...
Gott sei Dank hat HH mehr zu bieten als 3 mal im Jahr Dom.....
Wenn ich bei den Temperaturen laufend die Maske aufhaben muss mit dem ständigen Blick auf die Uhr...., dann bleibe ich lieber zu Hause....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben