Hamburg Winterdom 05.11.-05.12.2021

na bestimmt keine feste Eisbahn im nahen Umkreis , stimmts?
Doch etliche!
Sogar in Herne gibt es eine Eishalle.
Aber eine Outdoor Eisbahn gibt es hier in der Region nur in Solingen, ansonsten Eishallen, rund um Herne, fast wie Sand am Meer.
Duisburg, Essen, Dortmund, Bergkamen, 2x Solingen, Gelsenkirchen, Hamm in Westfalen, Iserlohn, Ratingen, Dorsten, 3 x Düsseldorf, 2 x Krefeld, Neuss, Dinslaken und früher in Unna.
Es gibt im Ruhrpott mehr Eisbahnen/Hallen als in ganz Schleswig-Holstein, Hamburg und Meck-Pomm zusammen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch etliche!
Sogar in Herne gibt es eine Eishalle.
Aber eine Outdoor Eisbahn gibt es hier in der Region nur in Solingen, ansonsten Eishallen, rund um Herne, fast wie Sand am Meer.
Duisburg, Essen, Dortmund, Bergkamen, 2x Solingen, Gelsenkirchen, Hamm in Westfalen, Ratingen, Dorsten, 3 x Düsseldorf, 2 x Krefeld, Neuss, Dinslaken und früher in Unna.
Es gibt im Ruhrpott mehr Eisbahnen/Hallen als in ganz Schleswig-Holstein, Hamburg und Meck-Pomm zusammen....

vielleicht der Unterschied das es sich um eine Outdoorbahn handelnd und hier ist eine Winterkirmes mit geschmückten Bäumchen und Girlanden. Wäre die Sonderfläche eventuell ein Weihnachtsmarkt, dann könnte ich mir gerade noch die Eisbahn vorstellen, obwohl weiterhin eine feste Outdoor Eisbahn wie schon erwähnt einmal über die Straße vorhanden ist. So und der Winterzauber ist ja aufgrund der Bilder hier zu sehen eine harmonische Mischung von Weihnachtsmarkt, Show und Kirmes, also keine eigene Kirmesveranstaltung aber in weihnachtlicher Dekoration

Oh doch - da gibts sogar einige in ca. 15 Auto-Minuten Entfernung u.a. Herne (Gysenberghalle), Gelsenkirchen (Sport Paradies), Essen (Westbahnhof), Dortmund 2x (Wischlingen und Westfalenhalle) …
siehste da ist schon ein Unterschied, zwischen 300 Meter Luftlinie vom DOM oder ca. 15 Min.Autofahrt.

Jetzt meckerst du sogar indirekt über meine Bilder :ROFLMAO:
nein es waren super Bilder hier von Dir, wenn Du jetzt noch die Anordnung der Bilder veränderst,also nicht so wie Du sie bei deinem Rundlauf geknipst hast, dann hätte selbst ich den Eindruck man hat hier ordentlich umplatziert.:ROFLMAO:
:x3::D
 
So und der Winterzauber ist ja aufgrund der Bilder hier zu sehen eine harmonische Mischung von Weihnachtsmarkt, Show und Kirmes, also keine eigene Kirmesveranstaltung aber in weihnachtlicher Dekoration
Egbert da hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen
Ich würde sagen es ist eine mittelgroße Kirmes mit sehr guter Beschickung mit einem sehr starken weihnachtlichem Touch
Einfach ein schöner Platz die graue Jahreszeit zu überbrücken

Egbert da hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen
Ich würde sagen es ist eine mittelgroße Kirmes mit sehr guter Beschickung mit einem sehr starken weihnachtlichem Touch
Einfach ein schöner Platz die graue Jahreszeit zu überbrücken
Habe etwas wichtiges vergessen
Und Menschen die auch Spaß daran haben und nicht nur Touristen die mal eben drüber latschen weil sie gerade da sind
Touristen?
Äh
Hamwa nich

Habe etwas wichtiges vergessen
Und Menschen die auch Spaß daran haben und nicht nur Touristen die mal eben drüber latschen weil sie gerade da sind
Touristen?
Äh
Hamwa nich
Jetzt habe ich noch was ganz wichtiges vergessen
Wenn ihr zum Weihnachtszauber mit Kindern kommt ist der Spaß so wie in eurer Kindheit
 
nein es waren super Bilder hier von Dir, wenn Du jetzt noch die Anordnung der Bilder veränderst,also nicht so wie Du sie bei deinem Rundlauf geknipst hast, dann hätte selbst ich den Eindruck man hat hier ordentlich umplatziert.:ROFLMAO:
:x3::D

Hey, immerhin bin ich bei der ersten Runde falschrum gelaufen. Ich könnte jetzt sagen, dass ich das nur gemacht habe um neue Eindrücke für dich zu sammeln :D .

Fakt ist aber, dass ich unbedingt den Car Wash nackt haben wollte. Der Rest hat sich ergeben.
 
siehste da ist schon ein Unterschied, zwischen 300 Meter Luftlinie vom DOM oder ca. 15 Min.Autofahrt.
Apropo angenommene Eisbahn : Das ist auch der Grund,wieso auf Crange die letzten 25 Jahre (oder länger ?) keinen Go-Kart-Bahn gestanden hat.Die hätte vielleicht niecht so funktioniert . . . .

Kinder? was ist das?
Das ist so ähnlich wie Hund und Katze.Aber nur mit 2 Beinen.Und in hässlich. Und laut. Und teurer . . . .:poop::o-o:

Hey, immerhin bin ich bei der ersten Runde falschrum gelaufen. Ich könnte jetzt sagen, dass ich das nur gemacht habe um neue Eindrücke für dich zu sammeln :D .

Fakt ist aber, dass ich unbedingt den Car Wash nackt haben wollte. Der Rest hat sich ergeben.
Dabei wolltest Du nur die neuen Corona-Freiheiten auskosten . . . .:whistle:;)
 
Ich habe gerade in den Nachrichten vom Deutschlandfunk um 7:30 Uhr gehört, dass Hamburg und das Saarland die Maßnahmen verschärfen und das in Hamburg auch feste abgesagt werden. Findet der Dom weiterhin statt?
 
Ich habe gerade in den Nachrichten vom Deutschlandfunk um 7:30 Uhr gehört, dass Hamburg und das Saarland die Maßnahmen verschärfen und das in Hamburg auch feste abgesagt werden. Findet der Dom weiterhin statt?

Nee, da ändert sich erstmal nix. Die haben in Hamburg halt 2G verpflichtend eingeführt in vielen Dingen, aber galt auf dem Dom ja eh schon.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben