Hamburg Winterdom 05.11.-05.12.2021

Der Hamburger Winterdom findet unter 2 G statt:


Ist irgendwie merkwürdig. Der 2G Nachweis kann sowohl digital als auch analog erfolgen. Die Kontaktnachverfolgung gemäß der Ankündigung aber nur mit der LUCA APP. Wenn der Akku bei kälteren Temperaturen nicht lange hält oder mal ausfällt, was macht man dann?
 
überall reicht der QR Code auf dem Handy in Verbindung mit dem Personalausweis aus . Glaube man redet da in diesem Chat gerade anander vorbei .
Mit dieser Bescheinigung in Papierform wurde die App ja quasi erstellt , damit man das Papier nicht immer vorzeigen muss . Flughafen , Gastronomie , Kino, Kirmes , .....
 
überall reicht der QR Code auf dem Handy in Verbindung mit dem Personalausweis aus . Glaube man redet da in diesem Chat gerade anander vorbei .
Mit dieser Bescheinigung in Papierform wurde die App ja quasi erstellt , damit man das Papier nicht immer vorzeigen muss . Flughafen , Gastronomie , Kino, Kirmes , .....
Ja ich denke auch, dass der QR Code auf dem Handy auch ausreicht.
 
Anscheinend wird der Impfpass nicht akzeptiert. Nur die Bescheinigung, die man aus der Apotheke bekommen hat mit den QR Code.

Quelle: Facebook Kommentar Hamburger Dom
Ich meinte natürlich den QR Code in Printform. Den gibt es so wie ihn die jeweilige Apotheke in DIN A4 ausdruckt oder man kann sich halt auch für 9,90 Euro den QR Code im Scheckkartenformat bestellen auf einer stabileren Unterlage und passt so bequem zu den anderen Karten, die man bei sich trägt.

Meine Frage war dahingegend gemeint, dass man mit der Luca App ja dann doch wieder das Smartphone im funktionstüchtigen Zustand benötigt, oder?
 
Ja, das ist die offizielle Facebookseite vom Domreferat.
 
Haste ja glück gehabt, dass ich grade vorhin da noch die wunderbaren Heulkommentare der Querdenker gelesen hab, hier bitte schön:

 
Haste ja glück gehabt, dass ich grade vorhin da noch die wunderbaren Heulkommentare der Querdenker gelesen hab, hier bitte schön:

Hilfe die Kommentare sind nicht auszuhalten :D aber ich konnte es mir nicht verkneifen, einen Kommentar dazu zu schreiben :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben