Spielzeit Hamburg - Winterdom 2018

Also erst einmal sehr schöne Bilder!

Wir (meine bessere Hälfte und ich) waren am Samstagabend da. Der Platz war gut gefüllt und wir haben unsere Runden über den Platz gedreht.
Wir kamen wie immer per U-Bahn und haben den Platz von der Feldstraße aus betreten.
Als erstes ging es an der/die/das Eclipse von Korten vorbei. Habe ich jetzt zum ersten Mal mit der neuen Rückwand gesehen. Gefällt mir richtig gut, genau wie die LED Strahler. Auch die Fahrt sieht immer sehr gut aus.
Nun ging es frontal auf den Hip Hop Jump zu. Dieser war wirklich gut besucht und hat reichlich Stimmung gemacht.
Wir gingen dann rechtsrum und machten so den Rundgang.
Erste Fahrt stand im Dom Dancer an. Ich bin eigentlich kein großer Fan von dem LED Trend, aber am Dom Dancer gefällt mir das Ganze sehr gut.
Weiter ging es mit Blickrichtung auf den Skyfall, schönes und gepflegtes Geschäft und auch den Standplatz finde ich dort sehr gut.
Kurzer Stopp bei der Petersburger Schlittenfahrt. Auch ein wirklich schönes Geschäft.
Weiter ging es am Alpen Coaster und Love Dream vorbei auf The Beast zu. Irgendwie wirkt diese Ecke immer etwas leer. The Beast war auch sehr gut besucht und lud zu rasanten Fahrten ein.
Danach folgte der Wellenflug von Hanstein. In meinen Augen der schönste Wellenflug, der auf Reise ist. Sehr aufwendig dekoriert mit den kleinen LEDs, einfach top.
Nun folgte der Predator, auf dem „Stammplatz“ vom Shaker. Einfach imposant wie sich der Stahlkoloss in Bewegung setzt. War meine erste Begegnung mit diesem Fahrgeschäftstyp, demnach musste ich diesen testen. Ich muss sagen die Fahrt hat mir richtig Spaß gebracht, gerne wieder!
Es ging weiter an Viva Mexico, dem Rotor, Lasertag und dem Shaker vorbei. Der Shaker gefiel mir auf diesem Standplatz ganz gut. Ich meine dort stand auch der Flipper von Meeß letztes Jahr.
An der Ecke bei Apollo 13 gab es wieder ein leckeres Stück Pizza. Das ist mittlerweile immer Pflicht wenn die Pizzeria von Greger vertreten ist. Bei dem Stück Pizza guckten wir uns einige Fahrten von Apollo 13 an. Die Thematisierung und Farbgebung in weiß, blau & rot gefällt mir richtig gut!
Es folgte der Gang vorbei an der Teststrecke, um dann im Magic eine Runde zu drehen. Fahrt war abwechslungsreich aber mir hat die Fahrt im Circus Circus auf dem Herbstsend deutlich besser gefallen. Generell gefallen mir die Fahrten in einem Magic sehr gut, das Fahrgefühl hat einfach was.
Als nächstes kam eine Fahrt im Break Dancer No. 2 von Dreher. Die Fahrt war nicht so intensiv und lang wie unsere letzte in Bremen auf dem Freimarkt, dies kann aber auch am Besucherandrang gelegen haben.
Es ging weiter an der Wilden Maus vorbei Richtung Hurricane.
Joar was soll ich dazu nun sagen... Ich muss leider zustimmen, dass es einen KiKa Charakter hat. Außerdem gefällt mir die Reko noch nicht so wirklich. Was aber noch nicht ist, kann ja noch werden! So ein wirklicher Publikumsmagnet ist es jedenfalls nicht gewesen.
Ich denke, dass das Geschäft auf kleineren Plätzen deutlich mehr Zuspruch finden wird. Der Familie Heine aber auf jeden Fall viel Erfolg damit!
Das war es eigentlich auch schon wieder. Insgesamt finde ich die Beschickung sehr gelungen und schon sehr abwechslungsreich gestaltet. Mal schauen ob ich es noch ein zweites Mal zum Dom schaffe.
Liebe Grüße Christoph.
 
Hier meine Bilder aus Hamburg:

DSC00922.jpg


DSC00937.jpg


DSC00953.jpg


DSC00964.jpg


DSC00968.jpg


DSC00978.jpg


DSC00981.jpg


DSC00991.jpg


DSC00995.jpg


DSC01003.jpg


DSC01010.jpg


DSC01016.jpg


DSC01025.jpg


DSC01034.jpg


DSC01037.jpg


DSC01049.jpg


DSC01054.jpg


DSC01057.jpg


DSC01063.jpg


DSC01067.jpg


DSC01101.jpg


DSC01109.jpg


--- Es komt noch mehr ---
 
Anbei noch ein paar Eindrücke von unserem Dombesuch vom vergangen Samstag.
Wir sind das erste Mal Eclipse gefahren.....Heidewitzka... Das ist schon heftig.:eek:
Hat mein Sohn mir spendiert...:good3: Er wollte unbedingt, dass ich mitkomme.
Diese Einladung konnte ich nicht ablehnen...:)


WP1010136.JPGP1010137.JPGP1010138.JPGP1010139.JPGP1010140.JPGP1010142.JPGP1010143.JPGP1010144.JPGP1010146.JPGP1010147.JPGP1010148.JPGP1010149.JPGP1010150.JPGP1010151.JPGP1010152.JPGP1010154.JPGP1010155.JPGP1010156.JPGP1010157.JPGP1010158.JPGP1010159.JPGP1010160.JPGP1010161.JPGP1010162.JPGP1010163.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben