Hamburger Sommerdom 2018

Fast die ganze Dom - Gastronomie muss eine Katastrophe sein wenn man eure Texte hier liest. Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Mal ganz davon abgesehen das es ziemlich rufschädigend ist was hier in einigen Kommentaren so steht.
...und es ist nicht alles schlecht. ..., so lange man vorher schaut, was man ißt...., oder mit welchem Wasser Gläser gespült werden.
Im Restaurant kann ich das leider nicht, und bin da schon öfter reingefallen...,als auf der Kirmes.
Und das ist nicht rufschädigend, sondern zum Teil leider war. Und das ist nicht nur in Hamburg ein Problem, sondern auch auf anderen Plätzen...., auch wenn es hier in dem ein, oder anderen Kommentar unverblümt und direkt angesprochen wird, deckt sich das mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen.
Bei uns in Wolfsburg kurz vor Feierabend an einer Wurstbude mit Ausschank wurde der ganze Grill noch mit Würstchen für den nächsten Tag abgegrillt...Dann braucht man zum Start am Folgetag die Würste nur noch warm machen, wenn noch nicht so viel los ist.., mmh lecker.
 
Hallo,

leider ist es tatsächlich so, dass man an besucherschwachen Tagen, auf vielen Plätzen hier und da, keine gute Qualität beim Essen bekommt.
Vieles wird in grosser Menge vorgegart, Bratwürste lagern in grossen Türmen aufeinander und warten auf ihre "Trocknung".
Champignons und Zwiebelfleisch etc. schmoren sich ebenfalls in grosser Menge zu tode, das gleiche gilt für Pommes usw..

Die Frage warum das so ist, bleibt wohl für immer unbeantwortet, es ist wohl im Geschäftsablauf seit Jahrrzehnten auf der Reise so üblich.
Es wird sich auch nie ändern, denn sonst würden wir hier und heute nicht darüber schreiben !

Das ist eher schade für den Besucher, der Besucher verzichtet immer öfter auf Speisen und es bleibt ein ärgerliches Gefühl zurück.
Das nimmt der Besucher dann mit auf die nächsten Plätze, läuft dannn vielleicht schon aus Prinzip an Verzehrständen vorbei, obwohl dort
anständiges Essen angeboten wird.

Natürlich muss ein Imbissbetreiber sofort den Kunden mit Ware bedienen können, sonst läuft dieser weiter, nicht jeder möchte auf eine Wurst 5 Minuten warten...
Hier und da fehlt es leider an einem gesunden Mittelmaß, ein richtiges "Händchen" mit der Ware, stellt den Besucher und den Betreiber zufrieden....

Wir alle haben mit Sicherheit unsere Favoriten, zu denen wir immer wieder gehen, wenn wir etwas leckeres verzehren möchten.
Meistens bekommen wir auch das, was wir uns erhoffen und runden unseren Kirmesbesuch damit wohlwollend ab.

Für mich ist ein toller Kirmestag erst dann erreicht, wenn ich an einigen Ständen vieles probiert und genossen habe, erst dann
bleibt eine schöne Erinnerung bei mir haften, und mit dieser schönen Erinnerung möchte ich den nächten Kirmesbesuch wieder beginnen.

Ich denke mal, das geht den meisten hier so, ich gebe die Hoffnung nicht auf , dass "nicht so gutes Essen" irgendwann mal, der Vergangenheit angehört.
In diesem Sinne, ein Hoch auf die nächste leckere Kirmeswurst.....

Gruss Jan
 
Und bei solchen Erlebnisberichten wundert sich der Schausteller dann noch, das es immer weniger Besucher zu einer Kirmes zieht und die Umsätze seit Jahren sinken. Vielleicht sollte der ein oder andere (ohne Namen zu nennen) einfach mal gründlich sein "Angebot" und seine "Qualität" überdenken. Bei so mancher Erzählung könnte man überspitzt sogar auf den Gedanken kommen diverse "Praktiken" mal dem hiesigen Gesundheitsamt zu melden.
 
Ich muss gestehen, dass ich auf Grund dessen, was ich jahrelang auf der Kirmes selbst erlebt habe, sowieso schon genau aufpasse, wo ich was esse.
Ich möchte noch einmal betonen, dass es VIELE GUTE SCHAUSTELLER gibt. Aber wenn ich dran denke, wieviele Imbissbetriebe ich kenne, wo die Angestellten zu dritt in einem kleinen Camping hausen, der noch nicht einmal eine Dusche hat, dann möchte ich kein Lebensmittel, was der vorher angefasst hat.
Kartoffelpufferteig, der in einem bis eben noch als Mülltonne genutzten Eimer, im Mannschaftsbad gerührt wird oder längst abgelaufene Aufbackbrötchen sind dann eher das kleinere Übel, das ich selbst erlebt habe.
Alte Wurst wird klein geschnitten und dann als Currywurstpfanne verkauft. Aldi Schnaps wird in Schladerer Flaschen gekippt. Gewärmte Kakaoflaschen bleiben nachts im Wasserbehälter stehen, um am nächsten Morgen wieder aufgewärmt zu werden... wie gesagt, alles Dinge, die ich selbst erlebt habe. War nicht alles in Hamburg, aber passt gerade zum Thema.
Nochmal: Es gibt auch Schausteller, die Wert auf Qualität legen!
 
Ich muss gestehen, dass ich auf Grund dessen, was ich jahrelang auf der Kirmes selbst erlebt habe, sowieso schon genau aufpasse, wo ich was esse.
Ich möchte noch einmal betonen, dass es VIELE GUTE SCHAUSTELLER gibt. Aber wenn ich dran denke, wieviele Imbissbetriebe ich kenne, wo die Angestellten zu dritt in einem kleinen Camping hausen, der noch nicht einmal eine Dusche hat, dann möchte ich kein Lebensmittel, was der vorher angefasst hat.
Kartoffelpufferteig, der in einem bis eben noch als Mülltonne genutzten Eimer, im Mannschaftsbad gerührt wird oder längst abgelaufene Aufbackbrötchen sind dann eher das kleinere Übel, das ich selbst erlebt habe.
Alte Wurst wird klein geschnitten und dann als Currywurstpfanne verkauft. Aldi Schnaps wird in Schladerer Flaschen gekippt. Gewärmte Kakaoflaschen bleiben nachts im Wasserbehälter stehen, um am nächsten Morgen wieder aufgewärmt zu werden... wie gesagt, alles Dinge, die ich selbst erlebt habe. War nicht alles in Hamburg, aber passt gerade zum Thema.
Nochmal: Es gibt auch Schausteller, die Wert auf Qualität legen!

Das ist aber ein generelles Gastronomieproblem. Ich habe einmal ein vierwöchiges Praktikum in einer Fleischerei mit angegliedertem Partyservice gemacht. Da sind leider vergleichbare Dinge gelaufen. :mad:
 
Zumindest kann man beim reisenden Imbiss mal einen Blick drauf werfen was da gewerkelt wird und wie es mit der Hygiene gehandhabt wird. Im Restaurant meistens leider nicht....
Was mir übrigens sehr gut gefallen hat ist Dr. Ice in Hamburg. Tolles Konzept, leckere Produkte.....
Mandeln kaufe ich nur noch von Buden, die ich kenne...., da bin ich schon häufig reingefallen. Die kaufe ich bei uns in der Region nur noch bei Mandel Meier aus BS....Der rührt die mit der Hand und hält immer gern einen Smalltalk mit den Kunden und macht eine Show aus der Zubereitung....die Mandeln schmecken immer großartig....Klein und unscheinbar die Bude und die Leute stehen Schlange.....
Was ich damit sagen will, es geht um die Qualität. Da kommen die Leute immer wieder....
Vielleicht sollten die Veranstalter da auch einen Blick darauf haben. Es schadet leider auch die Betriebe, die sich richtig Mühe geben.
 
Was aufn dom schmeckt jedenfalls mir brötchen mit burgunder schinken und zwiebeln gibt glaube ich 3 stände und die sind alle lecker
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben