Hamburger Winterdom 2013 Allgemeines

Malte Boldt

Stammuser
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
689
Likes
1.922
Da die Bahnen wegen "Christian" von Stade aus Richtung Hamburg noch nicht fahren, und ich es mir nicht gebe 2 Stunden mit dem Ersatzverkehr die Hälfte der Strecke zu fahren, werden voraussichtlich (wenn die Bahn morgen wieder normal fährt) morgen Bilder folgen. [sonst erst in den nächsten Tagen; konnte heute nichtmal zur Schule...]

Bitte um euer Verständnis. :blush: :(
 
Sach mal, das Telekom Gebäude war doch schon auf dem Frühlings und Sommerdom verhüllt, was wird es wenn das fertig ist, weiss das einer?
 
Mack-Rides schrieb:
Sach mal, das Telekom Gebäude war doch schon auf dem Frühlings und Sommerdom verhüllt, was wird es wenn das fertig ist, weiss das einer?
Die Fassade des Technik- und Bürogebäudes der Telekom wird aufgrund baulicher Schäden der Bestandsfassade saniert.
 
Mack-Rides schrieb:
Sach mal, das Telekom Gebäude war doch schon auf dem Frühlings und Sommerdom verhüllt, was wird es wenn das fertig ist, weiss das einer?
wird seit Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren saniert, vielleicht bleibt es auch so und ist Kunst. oder ne 2te Elbphilamonie.
 
Tolle Bilder.

Was mich erstaunt ist das Willenborg, wenn ich das richtig erkenne, schon wieder am aufbauen ist.
Die letzten 3 Transporte sind erst am Di. so gegen 19 Uhr aus Lippstadt abgefahren.
Das sind immerhin ca.400 km. Respekt. :good_mini:
 
lowlander schrieb:
Tolle Bilder.

Was mich erstaunt ist das Willenborg, wenn ich das richtig erkenne, schon wieder am aufbauen ist.
Die letzten 3 Transporte sind erst am Di. so gegen 19 Uhr aus Lippstadt abgefahren.
Das sind immerhin ca.400 km. Respekt. :good_mini:
naja...es sind auf der Straße fast 300 km.
 
Was mich viel mehr erstaunt, dass der "Skyfall" von Goetze schon gestern am aufbauen gewesen ist und zuvor ja schon irgendwie von München (?) nach Hamburg transportiert werden musste. Werne wurde jedoch abgesagt, weil ja ein wichtiger Anhänger zum transport fehlte, der doch erst in dieser Woche (ich meine so steht es auch hier irgendwo im Forum) fertig werden sollte. Irgendwie erzeugt das gerade einen sehr negativen "Beigeschmack", zumal Werne ja auch noch bis gestern lief.
 
Naja kann auch sein das der Anhänger noch nach gefahren wird und mann schonmal mit dem aufbau angefangen hat, bekanntlich kommt die Deko zum schluß dran :biggrin_mini2:
 
Was mich viel mehr erstaunt, dass der "Skyfall" von Goetze schon gestern am aufbauen gewesen ist und zuvor ja schon irgendwie von München (?) nach Hamburg transportiert werden musste. Werne wurde jedoch abgesagt, weil ja ein wichtiger Anhänger zum transport fehlte, der doch erst in dieser Woche (ich meine so steht es auch hier irgendwo im Forum) fertig werden sollte. Irgendwie erzeugt das gerade einen sehr negativen "Beigeschmack", zumal Werne ja auch noch bis gestern lief.
GANZ GENAU... so sehe ich das auch - das Thema Goetzke dürfte wohl für die nächsten Jahre TABU sein, denn Anfangs war Rocket im Gespräch - als dieser nicht konnte, hatte Goetzke mit Skyfall zugesagt. Angeblich gab es dann technische Probleme laut Zeitung. Goetzke hatte dann wohl seinen Bruder mit dem Airport vorgeschlagen und die Stadt Werne ließ sich darauf ein. In der Zeitung war dann ganz groß zu lesen, daß ein toller Ersatz dafür käme... Es vergingen dann keine 2 Tage als es hieß: Goetzke ist der Platz nicht gut genug - und den am Markt, der wäre ihm zuweit weg. Dann verzichte er lieber... - DA FÄLLT MIR DOCH GAR NICHTS MEHR ZU EIN!!! Zumal zu dem Zeitpunkt die Wagen direkt weiter nach Soest gefahren sind. Werne als Stadt kommt sich da doch ein wenig verar.... vor!!! Aber wir hatten trotzdem noch kurzfristig den "GLADIATOR" bekommen. Ein Fahrgeschäft der Superlative mit 62m Höhe. Ich persönlich muss dazu sagen, daß es ein besser Griff gewesen ist, als die von der GOETZKE GRUPPE!!!


Wahnsinn - bis Sonntag hat Artistico noch in Lippstadt zur Herbstwoche gespielt und steht in Hamburg schon in neuen Startlöchern... - Klasse!
 
Frankie72 schrieb:
Was mich viel mehr erstaunt, dass der "Skyfall" von Goetze schon gestern am aufbauen gewesen ist und zuvor ja schon irgendwie von München (?) nach Hamburg transportiert werden musste. Werne wurde jedoch abgesagt, weil ja ein wichtiger Anhänger zum transport fehlte, der doch erst in dieser Woche (ich meine so steht es auch hier irgendwo im Forum) fertig werden sollte. Irgendwie erzeugt das gerade einen sehr negativen "Beigeschmack", zumal Werne ja auch noch bis gestern lief.
"Negativer Beigeschmack" -ach was! Da hat der Transporterbauer noch mal so richtig rangeklotzt! Und "wäre"er am Sonntag in Werne gewesen,"wäre"das auch zu spät gewesen! (hust,hust!) :biggrin_mini2:
 
Wenn ich mich nicht irre, sind das genau die selben Hänger die auch auf dem Oktoberfest im Einsatz waren.
Ich frage mich warum dann dreist gelogen wird und so ein Affentheater draus gemacht wird, da ist nämlich nix von einem neuen Hänger "made by Funtime" zu sehen.
 
Vielleicht wollte er nicht nach Werne , vielleicht die ersten male etwas mehr Zeit beim Aufbau haben. Geht uns hier gar nichts an normalerweise.
 
Daniel Henry schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, sind das genau die selben Hänger die auch auf dem Oktoberfest im Einsatz waren.
Ich frage mich warum dann dreist gelogen wird und so ein Affentheater draus gemacht wird, da ist nämlich nix von einem neuen Hänger "made by Funtime" zu sehen.
Der Hänger auf dem Kassen, Fahrstand und Deko sind sieht recht neu aus....
Ob der schon in München dabei war weiß ich aber nicht.

Von "made by Funtime" stand aber nirgendwo was :wink:
 
Wenn dann bauen die Herstellerfirmen zb Funtime nur die Stelagen für die Rollen ....
 
Jumpingforever schrieb:
Vielleicht wollte er nicht nach Werne , vielleicht die ersten male etwas mehr Zeit beim Aufbau haben. Geht uns hier gar nichts an normalerweise.
Richtig! Geht uns normalerweise gar nichts an! Kein Schausteller muss sich,außer vielleicht bei Platzmeistern oder Veranstaltern,rechtfertigen,warum er lieber einen anderen Platz anfährt oder auslässt!
Nur wenn der "Verdacht"aufkommt,daß man kackfrech belogen wird,werde ich etwas empfindlich - die Betonung liegt auf "Verdacht"!
 
Marcus Schräder schrieb:
Der Hänger auf dem Kassen, Fahrstand und Deko sind sieht recht neu aus....
Ob der schon in München dabei war weiß ich aber nicht.

Von "made by Funtime" stand aber nirgendwo was :wink:
Wie ich's gesagt habe. Und nein, der war in München noch nicht dabei
Aber ihr seit ja alles die Oberschlauen hier wie's aussieht. Jeder hat ne andere Vermutung und komischerweise immer mehr Ahnung wie alle die, die es wissen sollten
 
Freuen wir uns doch, dass der Turm nun in Hamburg aufbaut. Ist doch zum Abschluss ein schöner Platz, wenn das Wetter denn auch noch mit spielt :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben