Hamm 59065 Stunikenmarkt 16.09-20.09.2022

Sehr, sehr schwach die Beschickung.
Ich kann einfach nicht verstehen,wieso nicht mal ein Auswärtiger mit seinem Laufgeschäft da stehen darf.Ja- letztes Jahr.Das scheint aber auch die absolute Ausnahme gewesen zu sein. Ja, Ghost ist in Ordnung.Aber immer und immer wieder Burghard . . .. :(
 
Ich kann einfach nicht verstehen,wieso nicht mal ein Auswärtiger mit seinem Laufgeschäft da stehen darf.Ja- letztes Jahr.Das scheint aber auch die absolute Ausnahme gewesen zu sein. Ja, Ghost ist in Ordnung.Aber immer und immer wieder Burghard . . .. :(
Ghostrider steht da ja auch gefühlt jedes Jahr. Ist ja nicht so, als ob es sonst keine anderen Rundfahrgeschäfte gibt. Ich bin zwar generell kein Fan des Stunikenmarktes, aber mit diesen Beschickung machen die es nur noch schlechter.
 
Ghost Rider war noch nie auf dem Stunikenmarkt!
Er war letztes Jahr auf dem Kirmes Park, mehr aber auch nicht.

@Kirmesjonas

Du hast völlig recht, mit dem, was Du schreibst, aber ärgere Dich bitte nicht über diese falschen Aussagen!

Man könnte sich jetzt die Mühe machen und auflisten, welche Fahr- und Laufgeschäfte schon alles auf dem Stunikenmarkt waren,
aber wofür?

Einige scheinen hier auch nur zu jedem Beitrag ihren Senf abzugeben, um ihren Punktestand nach oben zu bringen.
Anders kann ich mir diese Aussagen beim besten Willen nicht erklären!
 
Ich verstehe nicht warum sich die Leute so über die Beschickung aufregen. Hamm hat halt nur eine sehr kleine Kirmes, da kann man halt schlecht immer für jeden die richtige beschickung zusammenstellen. Ich finde man sollte einfach bei jeder Kirmes das feeling genießen so lange es sowas noch gibt und nicht immer alles klein/schlecht reden!
 
...solch Grossgeschäfte sind für den Platz irgendwie zu sehr platzfüllend, finde ich.
Mich freut es aber für den Ghost Rider...
so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde,daß da insgesamt zu viel "Kleinkrma"steht,besonders um die Kirche rum.Klar,ist da kein Platz für Meaattraktionen,aber gerade deshalb muss vor die Kirche oder auf den Santa-Monika-Platz auch was Größeres. Die Burghard-Laufgeschäfte sind ja auch alles keine Brummer.

Ich verstehe nicht warum sich die Leute so über die Beschickung aufregen. Hamm hat halt nur eine sehr kleine Kirmes, da kann man halt schlecht immer für jeden die richtige beschickung zusammenstellen.
Es wird sich gerne über die Beschickung aufgeregt,weil man es von früher eben anders kennt! Die Kirmes war nie größer,oder hat eine lange Tradition.Von 20,25 Jahren standn da aber jählrich immer irgendwelche Klopper oder besonderen Neuheiten.Das war wirklich immer "Klein-Werne"zum warmlaufen 4 Wocvhen später. Viel ist von diesen Kloppern und der besonderen Atmo öeider nicht mehr geblieben. Peinlich ist die Kirmes imme rnoch nicht,aber abeen auch nicht mehr so wie früher . . . . .
 
so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde,daß da insgesamt zu viel "Kleinkrma"steht,besonders um die Kirche rum.Klar,ist da kein Platz für Meaattraktionen,aber gerade deshalb muss vor die Kirche oder auf den Santa-Monika-Platz auch was Größeres. Die Burghard-Laufgeschäfte sind ja auch alles keine Brummer.


Es wird sich gerne über die Beschickung aufgeregt,weil man es von früher eben anders kennt! Die Kirmes war nie größer,oder hat eine lange Tradition.Von 20,25 Jahren standn da aber jählrich immer irgendwelche Klopper oder besonderen Neuheiten.Das war wirklich immer "Klein-Werne"zum warmlaufen 4 Wocvhen später. Viel ist von diesen Kloppern und der besonderen Atmo öeider nicht mehr geblieben. Peinlich ist die Kirmes imme rnoch nicht,aber abeen auch nicht mehr so wie früher . . . . .
Ja stimmt irgendwo hast du ja auch recht die Zeiten mit transformer oder was da mal alles stand sind glaube ich wirklich vorbei in Hamm. Ich könnte mir vorstellen das die Öffnungszeiten den Schaustellern dafür auch einfach zu kurz sind
 
Bei der letzten regulären Veranstaltung standen in Hamm der neue Jetlag und der Take off von Ruppert. Dazu meistens mit dem Rad von Cornelius ein großes Riesenrad.
Dazu kommt das München parallel läuft und Stuttgart 3 Tage nach Hamm beginnt.
Dieses Jahr kommt nun der Ghostrider.
Und den genannten Voraussetzungen finde ich es nicht so schlecht was dort zuletzt gestanden hat oder im September stehen wird.
 
Bei der letzten regulären Veranstaltung standen in Hamm der neue Jetlag und der Take off von Ruppert. Dazu meistens mit dem Rad von Cornelius ein großes Riesenrad.
Dazu kommt das München parallel läuft und Stuttgart 3 Tage nach Hamm beginnt.
Dieses Jahr kommt nun der Ghostrider.
Und den genannten Voraussetzungen finde ich es nicht so schlecht was dort zuletzt gestanden hat oder im September stehen wird.
Die Konkurenzsituation mit München,Stuttgart und co war aber nie anders. Und einen Jetlag würde ich jetzt auch nicht mit 4.5 mal Huss gleichzeitig vergleichen.
Ichj gebe auch niemandem die Schuld,daß es unattraktiver wird. Ist halt die Entwicklung und Hamm steht damit nicht alleine da. Ich beklage auch nicht die aktuelle Beschickung,sondern die Entwicklung insgesamt.
 
Das denke ich nicht, wer schon mal in Hamm war weiß genau wie voll es hier wird.
Für mich bleibt Hamm mit vielen weiteren eine der Umsatzstärksten 5 Tage Veranstaltungen in NRW.
Der Transformer würde bestimmt sofort wieder kommen, aber die Tour wird ja leider auch immer kleiner und ich denke aktuell bei dem Personalmangel auch nicht besser.
Hamm ist meine Heimat, deswegen weiß ich natürlich auch das hamm gut besucht ist. Aber es ist aber auch klar das es für Schausteller nicht so attraktiv ist wie die Riesen Plätze. Es muss ja an irgendwas liegen das die dicken Klopper nicht mehr kommen
 
unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde,daß da insgesamt zu viel "Kleinkrma"steht,besonders um die Kirche rum.Klar,ist da kein Platz für Meaattraktionen,aber gerade deshalb muss vor die Kirche oder auf den Santa-Monika-Platz auch was Größeres. Die Burghard-Laufgeschäfte sind ja auch alles keine Brummer.
...ich sah es eher von dem Standpunkt:
Wenn auf einem Areal eine Großatraktion platzfüllend steht, ist meine Verweildauer kürzer, als wenn mehrere Geschäfte dort stehen. Man (zumindest ich) verweilt dann dort länger.
Ich meinte damit auch eher den Platz am Parkplatz....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben