Pop-up-Freizeitpark Hammer Kirmes Park 2020 18.09.2020 - 27.09.2020

Wie kann ich ein Ticket kaufen? Ich habe gehört es geht nur online
In dem Fall ist dem Verantalter oder der Stadt ? nicht mehr zu helfen!
Ich hoffe doch stark,daß "online erwünscht"ist,man aber normal an der Tageskasse auch rein kommt?
 
Richtig. Es gibt keinen Onlineverkauf, weil wohl zu aufwändig. Bei FB wird aber durch ein Ampelsystem angegeben, wie voll es auf dem Platz zu der Zeit ist.
 
War vorhin in der ersten Öffnungsstunde dort (ja,man wird komisch in Corona-Zeiten). Im Prinzip fuktioniert der Einlass wie in Bielefeld. 1 Euro Eintritt,Zettel ausfüllen und beim Verlassen in den Breifkaten werfen.Mit einem Unterschied:In genau der Reihenfolge! Man füllt die Zettel erst auf dem Platz aus,lange nachdem man die Kasse passiert hat.Im Prinzip wäre das ja wurst,wenn sich Jeder an die Vorschriften hält. Nur wird das nach meiner Wahrnehmung gar nicht kontroliert,ob da wirklich jeder seinen Zettel ausfüllt.Die Security ist viel zu beschäftigt damit,die ankommenden Besucher einzeln zu den 2 Kassenfenstern zu steuern.

Zum Platz:Jeder hat nen anderen Geschmack.Für mich war das ein realtiv trauriger Anblick.Der Riesenplatz nur zu einem kleinen Teil ausgefüllt,dabei trotzdem wirklich riesenbreite Wege zwischen den Geschäften. Dafür kostenloses Parken für genügend PKW direkt am Gelände.Für mich persönlich war sowohl die Attraktionsdichte wie auch die Reihengeschäftssparte viel zu klein besetzt.An Imbiss gab es Pilze/Blumekohl,Hot Dogs,Pommes,Gemischtimbiss,Fisch und Langos.An spielen Greifer,Ballonwerfen,Schiessbude,Entenangeln und nen Automatencontainer (Wo die Bälle in die Löcher der rotierenden Drehscheibe müssen sowie Torwandscheissen..Eine komplett-Süßesbude gab es nicht! 2 mal Hoppe mit Nüssen/Popcorn und einmla die weisse Sendbude,wo es ausschliessich Obstspiesse gbt.
Dazu ein Ausschnak mit kleinerem Biergarten.auf jeden Fall nicht so überdimensioniert wie andernorten.Auffällig die Anzahl PKW`s,die auf den Parkplatz fuhren,geschaut haben und wieder weggefahren sind.Ist halt sehr übersichtlich das Ganze und hat so gar nichts mit dem Stunikenmarkt gemeinsam . . .
Zu den Besucehrzahlen kann ich nichts sagen.War ziemlich leer,war aber auch erst von 13 bis 14 Uhr.Ausser,daß Nebenan vor der Hasutiermesse mehr Leute an der Kasse anstanden,as am PUF . . . .
 
War ziemlich leer,war aber auch erst von 13 bis 14 Uhr.Ausser,daß Nebenan vor der Hasutiermesse mehr Leute an der Kasse anstanden,as am PUF . . . .

War ab ca. 14 Uhr in Hamm und kann sagen, es ist noch voll geworden (würde einschätzen, viel Luft nach oben bezüglich Einlass im Kontext Corona hatte man nicht mehr?)

und hat so gar nichts mit dem Stunikenmarkt gemeinsam . . .

Finde ich nicht so unbedingt ...
Wenn man es im Hinblick auf die Fahrgeschäfte betrachtet, haben "nur" 5 Fahrgeschäfte gefehlt im Verhältnis zum letztjährigen Stunikenmarkt - 2 Kindergeschäfte, 2 Fahrgeschäfte, 1 Laufgeschäft
Bis auf den Crazy Dancer und den Break Dance sind es auch 1:1 dieselben Geschäfte, die letztes Jahr bereits in Hamm gestanden haben ...
"regulär" in diesem Jahr wäre z.B. Kreft mit dem Love Express wieder in Hamm an der Reihe gewesen

Das, was auffällt, ist die Armut an bzw. "der Mangel" an Reihengeschäften ... davon gibt es zum Stunikenmarkt mehr
Und einige Betreiber sind dem Thema Abstände insofern gerecht geworden, als dass sie nur ihre "kleinen" Geschäfte aufgebaut haben
z.B. Röhrig mit der Fußballwelt (Pusher-Automaten) und Sperlich mit den Hotdogs


dabei trotzdem wirklich riesenbreite Wege zwischen den Geschäften

Die aber wohl von Nöten bzw. seitens der Behörde vorgegeben sind
Corona ... auch mal die Möglichkeit haben, Abstand zu anderen Menschen einhalten zu können und so ...
Mich hat es gefreut - da ich (auch ohne Pandemie-verursachendes Virus) gerne mal Abstand zu anderen Menschen einhalte ...
 
War ab ca. 14 Uhr in Hamm und kann sagen, es ist noch voll geworden (würde einschätzen, viel Luft nach oben bezüglich Einlass im Kontext Corona hatte man nicht mehr?)



Finde ich nicht so unbedingt ...
Wenn man es im Hinblick auf die Fahrgeschäfte betrachtet, haben "nur" 5 Fahrgeschäfte gefehlt im Verhältnis zum letztjährigen Stunikenmarkt - 2 Kindergeschäfte, 2 Fahrgeschäfte, 1 Laufgeschäft
Bis auf den Crazy Dancer und den Break Dance sind es auch 1:1 dieselben Geschäfte, die letztes Jahr bereits in Hamm gestanden haben ...
"regulär" in diesem Jahr wäre z.B. Kreft mit dem Love Express wieder in Hamm an der Reihe gewesen

Das, was auffällt, ist die Armut an bzw. "der Mangel" an Reihengeschäften ... davon gibt es zum Stunikenmarkt mehr
Und einige Betreiber sind dem Thema Abstände insofern gerecht geworden, als dass sie nur ihre "kleinen" Geschäfte aufgebaut haben
z.B. Röhrig mit der Fußballwelt (Pusher-Automaten) und Sperlich mit den Hotdogs




Die aber wohl von Nöten bzw. seitens der Behörde vorgegeben sind
Corona ... auch mal die Möglichkeit haben, Abstand zu anderen Menschen einhalten zu können und so ...
Mich hat es gefreut - da ich (auch ohne Pandemie-verursachendes Virus) gerne mal Abstand zu anderen Menschen einhalte ...
Die Fußballwelt wird von brinksma betrieben
 
Ich war am Samstagabend da und ich muss sagen, so hässlich die breiten Gänge auch sind, so sind sie doch enorm praktisch. Somit konnten immerhin so viele Menschen auf den Platz, dass durchaus gesellige Stimmung herrschte und trotzdem konnte problemlos der Abstand gehalten werden. Auch die Fahrgeschäfte waren voll und fuhren mit vollem Programm, sodass man wieder ordentliche Karussellfahrten hatte. Also diesmal konnte mein Kirmesherz wieder voll und ganz schlagen.
 
Wenn man die aktuellen Storys auf Insta vom Hammer Kirmespark schaut war heute Abend eine Riesen Schlange vorm Eingang. Aber gesitteter und Coronakonform als Moers.
Ich war am Abend auch da und kann das bestätigen das es eine lange Schlange von ca. 100 m vor den Kassen gab. Mir persönlich hat es nicht so gefallen. In meinen Augen viel zu breite Gänge. So voll kann es gar nicht werden als das dort sowas wie Kirmes - Atmosphäre aufkommt. Und das ganze Gelände eine einzige Staub - Wüste. Da haben mir andere PuFs deutlich besser gefallen.
 
Wenn man die aktuellen Storys auf Insta vom Hammer Kirmespark schaut war heute Abend eine Riesen Schlange vorm Eingang. Aber gesitteter und Coronakonform als Moers.
Allgemein fand ich das Publikum am Mittag relativ angenehm.,wenn auch Hamm-typisch. Habe ich auch so ungefähr erwartet.

Und das ganze Gelände eine einzige Staub - Wüste. Da haben mir andere PuFs deutlich besser gefallen.
Sei bitte vorsichtig bemi Beschreiben der örtlichen Bodenverhältnisse. . . . .:ROFLMAO:
(die bin ich da zum Glück dank zahlreicher Circusgastspiele gewohnt . . . .)
 
So lange es kein Schotterplatz ist, ist alles gut :x3:.
Böser Junge !
Die Wahrheit ist - ganz ungelogen und ohne jeglichen Hintergedanken - der Platz in Paderborn ist in einem wesentlich besseren Zustand. Aber der Platz an den Zentralhallen ist ja seit Jahrzehnte nicht mehr für Volksfeste vorgesehen und ermöglicht großen Circusunternehmen eine relativ humane Platzmiete mit ausreichendem Platzangebot,auf welchem auch kein Krone Fuhrparkteile ausserhalb parken muss .Von daher in Ordnung.
 
Ich war gestern abend auch noch da und kann vieles bestätigen was hier schon geschrieben wurde:

- ca. 100 m Anstehen gab es auch für mich. Nach dem ersten Schock und ca. 20 Minuten Wartezeit konnte ich dann auch aufs Gelände. Eine von mir angebote Rucksackkontrolle wurde freundlich abgelehnt.

- Aufbau und Line-Up gefallen mir sehr gut. Es gibt einen großen Rundlauf und eigentlich alles wirklich wichtige auf der Kirmes ist vertreten. Rückblickend betrachtet wäre eine Achterbahn noch gut gewesen. Die Gänge sind m. E. nicht zu breit. Da gestern viel los war, konnten sich die Leute einigermaßen verteilen.

- Das Publikum ist extrem Hamm. Auf dem Platz selbst ging das eigentlich noch. Die Busfahrt zum bzw. vom Platz im überfüllten Bus waren aber eine wahre Katastrophe. Es nützen die besten Hygienemaßnahmen auf dem PUF nichts wenn im überfüllten Bus zehn Hammer ohne Maske sitzen :mad:.

- Auch das Personal war nicht gut drauf. Die Bedienung am ersten Stand hat sich während sie mich bediente permanent mit anderen Leuten beschäftigt. Als Dankeschön habe ich den Euo zuviel an Wechselgeld dann bei einer anderen Bude investiert. Dort war man allerdings auch sichtlich gestresst. Ist es die ungewohnte Arbeit oder das Publikum? :unsure: Geschmeckt haben Mantaplatte und Softeis aber super! ;)

- Der Boden ist nicht cool, aber solange kein Dauerregen oder starker Wind einsetzen, geht der voll klar.

Fazit: An sich hat mir der Besuch trotz einiger Defizite gut gefallen. Ist halt Hamm. Immerhin ist es dort nicht ansatzweise so eng wie auf dem Stunikenmarkt. Schaut es euch gerne mal an. Ich rate aber dringend von der Anreise im Stadtbus ab.
 
Abwarten. Veranstaltungen und Gastronomiebetriebe sollen nicht verboten/geschlossen werden, weil diese sich an die Vorschriften halten.
Was man von Massenhochzeiten, die den Wert in Hamm erst in die Höhe haben schnellen lassen nicht sagen kann. Da sollte man mal mit voller Härte und ohne Gnade durch kärchern
 
- Auch das Personal war nicht gut drauf. Die Bedienung am ersten Stand hat sich während sie mich bediente permanent mit anderen Leuten beschäftigt. Als Dankeschön habe ich den Euo zuviel an Wechselgeld dann bei einer anderen Bude investiert. Dort war man allerdings auch sichtlich gestresst. Ist es die ungewohnte Arbeit oder das Publikum? :unsure: Geschmeckt haben Mantaplatte und Softeis aber super! ;)
Ähniche Erfhrungen hab ich an 2 ganz anderen Ständen gemacht ! :o-o: Habs nicht erwähnt,weil ich von Einzelfällenn ausgegangen bin.
An beiden waren Kollegen/Handy wichtiger als der Kunde. Beim ersten Stand hats nur einfach lange gedauert.Beim zweiten Stand hab ich das Personal/die Cheffin ? 2 mal während der Zubereitung der Bestellung berichtigt,weil die einfach nicht zuhören wollte,um am Ende trotzdem noch das Falsche ausgehändigt zu bekommen. Und wie gesagt: Bei mir war noch nicht viel los.Stress scheidet also schon mal aus . . . .

Abwarten. Veranstaltungen und Gastronomiebetriebe sollen nicht verboten/geschlossen werden, weil diese sich an die Vorschriften halten.
Was man von Massenhochzeiten, die den Wert in Hamm erst in die Höhe haben schnellen lassen nicht sagen kann. Da sollte man mal mit voller Härte und ohne Gnade durch kärchern
Was sich mit den Aussagen etlicher Virologen und Politikern deckt,daß Feiern und Festivitäten im privaten Umfeld augenscheinlich das größte Risiko einer Infektion beherbergen . . . .
 
Stress war auch zumindest ein bisschen ironisch gemeint. An beiden Geschäften gab es zwar durchaus Schlangen, die wurden aber gesittet der Reihe nach abgearbeitet. Das sieht auf regulären Kirmessen schnell ganz anders aus wenn vor deinem Imbiss 10 Leute nebeneinander bestellen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben