Hannes Meiringer nicht mehr Geschäftsführer im Heidepark?

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.575
Likes
53.916
Vorhin bei den Kollegen endtdeckt.Ist das an mir vorrübergegangen? Für mich neu.
Jedenfalls soll er nun auf Wiedereinstellung klagen!
Ich frage mich warum? Soll froh sein,daß er diesen "Verein"auf solche Art und Weise los ist . . .
 
ghosttrain schrieb:
Vorhin bei den Kollegen endtdeckt.Ist das an mir vorrübergegangen? Für mich neu.
Jedenfalls soll er nun auf Wiedereinstellung klagen!
Ich frage mich warum? Soll froh sein,daß er diesen "Verein"auf solche Art und Weise los ist . . .
Die Beziehung Meiringer und Merlin funktionierte von Anfang an nicht und beruhte auch auf vielen Missverständnissen.
Für Meiringer war Merlin nie mehr als der große Geldgeber hinter dem Heide Park. Dass Merlin selber gerne mal die Puppen tanzen lässt ist ja ein offenes Geheimniss. Am Ende wurden die Entscheidungen nicht Soltau sondern in Poole getroffen.
Das die Ehe am Ende schief geht war abzusehen,

Warum Meiringer allerdings wieder zurück will?
Naja, der Heide Park ist ja schon sowas wie sein Baby.
Wobei er froh sein kann nicht mehr Merlin im Nacken zu haben.
 
Also wenn Herr M. seine Kinder so behandelt wie den PArk, gehört er lebenslang ins Gefängnis.... Ich habe eine Flasche Sekt geköpft nachdem ich hörte, dass der Kerl endlich weg ist...! Außer Scream hat es unter seiner Leitung aus meiner Sicht nichts wirklich Gutes gegeben...!
 
Durchaus hast du Recht.
Aber wie gesagt, Herr M. war am Ende auch nur eine Puppe von Merlin.
Sprich mehr als das was Poole genehmigt hat konnte im Park auch nicht umgesetzt werden.
Sprich, alles auf Herrn M. abzuwaltzen was die letzten Jahre im Park schief gelaufen ist wäre hier auch leider falsch.
 
naja, diese fragwürdigen Marketingstrategien...mussten die auch genehmigt werden? Ich denke, die gingen komplett auf sein Konto.
Okay, ich gebe dir Recht, dass M. nur eine Marionette war, aber ich denke, am Gesamtkonzept und an der Umsetzung hat er auch Einfluss gehabt. Hätte man beispielsweise auf DR verzichtet und dafür die Krake mit ordentlicher Länge gebaut, hätte man heute eine zweite Top-Mega-Achterbahn neben Col. aber so ist der Heide-Park nur der Park, der in den kürzesten Abständen die meisten Achterbahnen in Deutschland (Rust mal unberücksichtigt) baut und dabei kommt nichts (richtig) Gutes bei rum...! Geld weg, Achterbahn da, hohe Ansprüche nicht erfüllt...!
 
Naja, das Marketing läuft über Merlin, ebenso der Bau der Attraktionen und das Geld dafür.
Beispiele?
Oblivon - Krake
Rita - Queen of Speed - Dessert Race
Madagascar Chessington - Madagascar Heide Park

Also kommt alles nicht von ungefähr wenn du das vergleichst ;)
 
Meiringer war "Geschäftsführer" und eben nicht "Chef" des Heidepark! Fehler macht Jeder,aber die Geschäfte,wie sie nun im Park stehen,oder eben auch nicht mehr stehen,gehen sicherlich nicht auf sein Konto!
Dann könnte ja auf unseren Plätzen jeder angestellte Geschäftsführer dem Chef vorschreiben,wann er sein Geschäft zu verkaufen hat und welches er sich neu holen muß! :lol: Das wird sicher nicht der Fall sein . . .
 
Ich glaube aber nicht, dass M. nur für das Tagesgeschäft, spricht Logistik, Marketing vor Ort sowie die Umsetzung von Betriebsabläufen verantwortlich war. Er wird auch bei der Planung der Attraktionen mitgewirkt haben. Merlin hat sicherlich aus Kostengründen den Typ der jeweiligen Bahn bestimmt, die Umsetzung - Streckenplanung, Länge usw. werden nicht ohne die aktive Mitwirkung von Herrn M. abgewickelt worden sein.
 
DAB schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass M. nur für das Tagesgeschäft, spricht Logistik, Marketing vor Ort sowie die Umsetzung von Betriebsabläufen verantwortlich war. Er wird auch bei der Planung der Attraktionen mitgewirkt haben. Merlin hat sicherlich aus Kostengründen den Typ der jeweiligen Bahn bestimmt, die Umsetzung - Streckenplanung, Länge usw. werden nicht ohne die aktive Mitwirkung von Herrn M. abgewickelt worden sein.
Also von deiner Logik her sollte es richtigerweise umgekehrt gewesen sein^^
Merlin die Strecke und Länge und Herr. M den Typ der Bahn. Weil Desert Race und Die Krake vom Typ und Hersteller sicherlich nicht zu den günstigsten gehören ;)

Aber ich glaube in dem Fall hat Merlin das beides gemacht.
Was ich dir oben schon versucht habe zu erklären ist, dass die Bahnen quasi Kopien aus anderen Merlin Parks sind. Desert Race ist quasi ne 1:1 Kopie von Rita. Die Krake ist fast wie Oblivion und Shows wie Madagascar hat Merlin schon mit Lizensen für anderen seiner Parks gekauft.

Und wenn jetzt der Wing Rider kommt kann ich dir sagen, dass Merlin von dem Typ auch schon welche in seinen Parks hat.

Alles nach dem Motto kauf 2 bekomm 3 ;)
 
Genauso sehe ich das auch! Im Prinzip ist es aber auch egal,welche Ideen und Vorschläge Herr M.abgibt.Abgesegnet und Geld gegeben wird von "Oben".Somit hat er nicht zu verantworten,was den Weg in den Park und ebenso aus dem Park heraus findet . . .
Ich glaube noch nicht einmal,daß M. so sehr für das Marketing verantwortlich war. Diese ganzen Doof-Aktionen wie Sitzenbleiber bleiben sitzen und Co. stammen definitiv ncht von einem europäischen Festlandbewohner! B)
Es ist ja auch nicht M. allein - war da nicht im letzten Jahr noch eine Dame,die erst gefeiert,dann gefeuert wurde?
P.s. - wer hat alles gestern die Bild gekauft? Auch solche Aktionen werden nicht in Deutschland intern beschlossen,wenn es eine komplette Gesellschaft angeht . . .
 
Falls du Katrin Kupke meinst, die ist immernoch vor Ort und fürs Marketing zuständig ;)
Und ja, auch die "peinliche" Marketing Aktionen stammen aus der englischen Feder.

Die Geschäftsführer vor Ort leiten das operative Geschäft, sprich dafür sorgen, dass der Park sein tägliches Geschäft übersteht.
Alles andere geben die Oberbosse vor. Der Heide Park selber hat nicht viel Spielraum. Große Attraktionen muss man hoffen, dass die Mutter was schönes raushaut.
Zwar kann der Park selber Ideen bringen und Neuerungen anstreben, aber diese müssen eben abgesegnet werden.

Merlin ist mittlerweile einfach ein reines Franchise Unternehmen.
 
Interessant dies zu hören. Ich bin immer -auch aufgrund von Infos aus erster Hand - davon ausgegangen, dass Merlin die Bahnen vorgibt, die individuelle Gestaltung aber zumindest in Teilen in Soltau erfolgt!
 
Naja, was das Theming angeht liegt das zumindest in der Hand von Soltau ;)

Wie gesagt, Soltau hat da recht wenig Spielraum. Ebenso wie eigentlich jeder Merlin Park.
Mit dem Unterschied, dass die englischen Vorzeigeparks immer die etwas größeren Ausführungen bekommt ;)

Aber wie gesagt, vergleich einfach die Bahnen die der Park die letzten Jahre, sowie die Shows, gebaut hat mit denen die in England stehen.
Wie gesagt, bestes Beispiel ist einfach Desert Race welche eine fast 1:1 Kopie von Rita ist.
Und mal ehrlich, wer würde DIE Bahn freiwilig kopieren?

War einfach die günstigere Variante als 1. Park in Deutschland den Launch zu präsentieren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben