Spielzeit Hannover - Frühlingsfest 2008

Mirko Wolf

KF Premium Mitglied
Registriert
19 Apr. 2008
Beiträge
6.462
Likes
65.290
Der erste große Platz 2008 war für mich das Frühlingsfest in Hannover. Damals gab es einen ordentlichen Wintereinbruch.

Vor Ort waren:

AS "Driver" - Armbrecht
AS "Stardust" - Vespermann / Hartkopf
AS "Starlight" - Wilhelm
AS "Top In" - Thelen
Heiße Räder - Armbrecht
Riesenrad - Wilhelm
Break Dancer - Hainlein
Die Wilden 50er - Vorlop
High Explosive - Vorlop
Wildwasser 2 - Heitmann / Schneider
Air Crash - Wingender
Flipper - Schneider
Hip Hop Fly - Wendler / Deinert
Nightstyle - Bruder
Wellenflug - Wendler
Octopussy - Markmann
Rund um die Welt - Armbrecht
Schlittenfahrt - Noack
Shake & Roll - Schäfer
Adventure Shuttle 2 - Rühl
Geisterschloss - Schütze
Amazonas - Agtsch
Das Omen - Hempen
Live Action Show - Lemoine
Mäusecircus - Bruck
Time Factory - Hartmann

Teil 1:

dscf2547.jpg
dscf2548.jpg
dscf2550.jpg
dscf2552.jpg
dscf2553.jpg
dscf2554.jpg
dscf2555.jpg
dscf2556.jpg
dscf2558.jpg
dscf2559.jpg
dscf2560.jpg
dscf2564.jpg

Teil 2:

dscf2568.jpg
dscf2569.jpg
dscf2571.jpg
dscf2573.jpg
dscf2575.jpg
dscf2577.jpg
dscf2578.jpg
dscf2580.jpg
dscf2583.jpg
dscf2589.jpg
Das war es aus Hannover.
 
Nachdem es im Jahr 2007 ein eher dürftiges Frühlingsfest gab, war dieses im Jahr 2008 wieder deutlich besser beschickt. Das Premierenjahr von High Explosive, welcher zum Beginn der Veranstaltung noch nicht ganz fertig war. Das erste Jahr, an dem das Riesenrad seinen heutigen Stammplatz gefunden hat (mit einer Pause von 2009 und 2010). An den leichten Wintereinbruch in der ersten Woche kann ich mich auch noch gut erinnern. Auch erstaunlich, dass Wellenflug und Rund um die Welt auf einem Platz standen. Nightstyle stand das erste Mal auf dem Frühlingsfest. Mit Air Crash damals zum ersten Mal auch ein KMG Speed in Hannover. Octopussy hat man seitdem leider gar nicht mehr gesehen, Shake&Roll danach nur noch einmal auf dem Schützenfest. Wäre mal gut, wenn man diese beiden Geschäfte wieder in den 2020er Jahren auf dem Platz sehen würde. Die 4 zuletzt aufgezählten Fahrgeschäfte waren mit der neuen Achterbahn definitiv die Highlights dieser Frühlingsfest-Ausgabe. Es war zudem das letzte Jahr, dass 4 Scooter im Frühling vertreten waren. Seit 2017 sind es leider wieder so viele. Der Stardust war damals einfach der beliebteste Scooter, was das Bild einfach perfekt wiedergibt. Zur damaligen Zeit schon sehr modern gewesen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben