Spielzeit Hannover Frühlingsfest 2018

Woran? Zu teuer,zu kurze Fahrt oder zu schlechte Fahrt? Oder gar Alles zusammen?

Ja alles zusammen und dazu kommt für mich persönlich hinzu, dass ich den optisch nicht ansprechend finde. Deshalb wird gewartet, bis das schützenfest startet.

So hier ein paar Bilder von heute. Es war voll, manche Geschäfte sind aber nicht soo mega gut gelaufen, aber dafür war die Wildwasserbahn mit einer langen Schlange belohnt. Ich hab nur wenige Bilder gemacht, weil ich meine Jacke halten musste und nicht sonderlich viel Lust hat zu fotografieren. Hab mein Handydisplay wegen der Sonne kaum gesehen ;)

20180408_153429.jpg20180408_153727.jpg20180408_155337.jpg20180408_155403.jpg20180408_155816.jpg20180408_161000.jpg20180408_160957.jpg20180408_155401.jpg
 
Florian, die Bilder haben sehr gut gefallen! Ganz tolle Winkel und Motive und diese Fotos zeigen Hannover von der besten Seite. War das Samstag oder Sonntag? War richtig gut was los!
 
Ich war gestern Abend da und es war gut was los. Generell lässt sich sagen:
- das Fest wird gut angenommen ist aber sehr teuer. Einheitspreis im Schnitt 4€
- wie auch beim Schützenfest sind die Skooter an der Stadionseite die Verlierer im direkten Vergleich
- bei Schütze hat sich im Inneren leider nichts getan, außer dass Samstagabend kaum was lief bzgl Figuren.
- heterogenes aber friedliches Publikum

Was mich noch interessiert: bleibt die Wiwa bis Juli dort stehen?

Ansonsten klasse Bilder - vielen Dank fürs Posten!
 
Florian, die Bilder haben sehr gut gefallen! Ganz tolle Winkel und Motive und diese Fotos zeigen Hannover von der besten Seite. War das Samstag oder Sonntag? War richtig gut was los!

Das war letzte Woche Samstag(07.04.2018). Da war wirklich gut was los gewesen. Und gegenüber dem Schützenfest im letzten Jahr haben die Leute auch alle was gemacht...
 
Wir waren heute da. War gut besucht und eigentlich hatten alle Geschäfte gut zu tun. Die Beschickung ist in der Masse schon attraktiv. Aber die Bebauung geht gar nicht. Durch die, für diesen Rundlauf, einfach zu vielen Fahrgeschäfte kann man an vielen Ecken sein eigenes Wort nicht verstehen. Gerade in dem Todesstreifen rund um den Rock'n Roller muss man Angst vor einem Hörsturz haben. Und an einige Pommesbudenbetreiber, TK Ware sind keine frischen Pommes.
 
Generell lässt sich sagen:
- das Fest wird gut angenommen ist aber sehr teuer. Einheitspreis im Schnitt 4€
- wie auch beim Schützenfest sind die Skooter an der Stadionseite die Verlierer im direkten Vergleich
- bei Schütze hat sich im Inneren leider nichts getan, außer dass Samstagabend kaum was lief bzgl Figuren.
- heterogenes aber friedliches Publikum

Was mich noch interessiert: bleibt die Wiwa bis Juli dort stehen?

An den ersten Punkt müssen wir uns leider gewöhnen, das ist mir schon die letzten Jahre stark aufgefallen, nachdem Magic und Breaker anfingen 4€ zu nehmen. Dasselbe gilt auch für (Kinder-) Attraktionen wie Schlittenfahrt oder Wellenflug, welche 3,50€ kosten. Immerhin sind noch Kick Down, Big Spin, Heroes oder Hupferl unter der Grenze. Trotzdem bin ich sehr überrascht, dass selbst bei gutem Wetter die "teureren" Geschäfte ganz gut zurecht kommen.

Zweiter Punkt: Ja immernoch, 2 Scooter reichen definitiv. Ein Dritter wäre möglich, wenn der Festplatz größer wäre.

Die Wiwa soll ja nur abgebaut werden und dann auf dem Platz abgestellt bleiben, und zum Schützenfest wieder an der üblichen Stelle aufgebaut werden.

Übrigens, sehr nette Bilder (y)
 
Die Wiwa soll ja nur abgebaut werden und dann auf dem Platz abgestellt bleiben, und zum Schützenfest wieder an der üblichen Stelle aufgebaut werden

Nein die Wiwa setzt um vor dem Schützenfest Hannover! Ich meine
Freiburg.Kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen muss ich noch mal nachfragen.
Quelle: Schausteller
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oliver K. :
Frag doch bitte nochmal nach bei Gelegenheit - Freiburg würde ja schon sehr aus der Tour fallen . Obwohl mit Karlsruhe im Anschluss und dann wieder rüber nach Hannover , lohnt evtl ! Aber soll nicht in Karlsruhe laut Tourplan der Piratenfluß dieses Jahr dabei sein ??
 
Nein die Wiwa setzt um vor dem Schützenfest Hannover! Ich meine
Freiburg.Kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen muss ich noch mal nachfragen.
Quelle: Schausteller
Freiburg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:
1. es ist Freiburg und nicht irgendein Grand -oder mittelmässiger Platz
2. diese Wildwasserbahn würde viel zu viel Platz wegnehmen. Denn so gross ist der Platz in Freiburg nun auch wieder nicht.

Fazit: Ich glaube dies erst wenn ich erste Transporte auf dem Platz sehe ....

Obwohl, Frühlingsfest Hannover hatte auch niemand auf dem Schirm und sie ist tatsächlich aufgefahren.
 
Heute gings für mich nochmal aufs Fest bei bestem Kirmeswetter und am Familientag. Es war sehr viel los und alle Fahrgeschäfte waren nahezu voll besetzt in recht kurzer Zeit. Gewinner waren definitiv Wildwasserbahn, Hupferl und Jekyll & Hyde. Aber auch Airrace, 1001 Nacht, die Skooter, Heroes und der Rock n Rollercoaster liefen sehr gut. Der Verlierer des Tages war Big Spin, denn der war während unserer gesamten Besuchszeit (ca. 19uhr - 22.15uhr) komplett außer Betrieb. Nun viel Spaß mit den Bildern!

Ps. Street Fighter hat ganz schön Pfeffer unterm Sitz, wenn der aufdreht. Man hebt extrem vom Sitz ab, aber im positiven Sinne!


20180418_191858.jpg20180418_192111.jpg20180418_192155.jpg20180418_192229.jpg20180418_192417.jpg20180418_192537.jpg20180418_193320.jpg20180418_193348.jpg20180418_193656.jpg20180418_193812.jpg20180418_194030.jpg20180418_194039.jpg20180418_194052.jpg20180418_194316.jpg20180418_201433.jpg
 
Genau SO muss das sein!!!
Bestes Wetter, gute Fahrgeschäftsauswahl und ein voller Platz. Bis Sonntag ist weiterhin gutes Wetter angesagt, vielleicht wird dieses Mal ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Wer hätte gedacht, dass Hupferl an seinem "komischen" Platz so gut zurecht kommt. Das hat ja teilweise schon Freizeitpark-Feeling, wenn man über 10 Minuten warten muss.

Das mit dem Big Spin ist etwas schade, bei meinen Besuchen war die Schlange immer bis zur Kasse hin voll. Aber sowas kann passieren.
 
Genau SO muss das sein!!!
Bestes Wetter, gute Fahrgeschäftsauswahl und ein voller Platz. Bis Sonntag ist weiterhin gutes Wetter angesagt, vielleicht wird dieses Mal ein neuer Besucherrekord aufgestellt.
Vielleicht ein wenig "zu"gutes Wetter . . .
Aber abwarten,Freibäder haben ja in der Regel noch nicht auf .
Ich bin auch überrascht,wie gut das Fest - und die Attraktionen -dieses Jahr angenommen wird.Irgendwie passt diesmal alles . . .
 
Ich war heute abend auch nochmal zum Feuerwerk. Leider habe ich diesmal keine Bilder mit gebracht, außer wenige Feuerwerksbilder. Das Wetter war heute Abend perfekt und dementsprechend war viel los auf dem Platz. Die Stimmung war toll, die Geschäfte waren voll,ich hatte das Gefühl, dass viele Touristen auf dem Platz waren. Das Feuerwerk war ausnahmsweise mal wieder atemberaubend und ich bin glücklich. Ich hoffe auf professionelle Fazitberichte der Presse oder so. Bin gespannt auf Feedback von Schaustellern.

20180420_204543.jpg20180420_214849.jpg20180420_215524.jpg20180420_215526.jpg20180420_215531.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben