Hannover: Leeres Schützenfest macht ratlos

Dann kopier doch einfach mal frech den Text hier rein. Ich kann den auch nicht lesen, aber interessieren tut er mich. Aber für den einen artikel jetzt 7,99 zu blechen...nöööö...
 
Das gibt zwar wieder Copyrightkloppe aber gut....hier ist...der TEXT


Hannover. Paul Eric Stolle, Geschäftsführer des Verbands Hannoverscher Schützenvereine, vermutet, dass es an einem Überangebot an Veranstaltungen in Hannover liegt. „Die Leute können ihr Geld ja auch nur einmal ausgeben“, sagt er salopp. Ganz konkret hat er da die anderen beiden Volksfeste im Blick, die auch auf dem Schützenplatz stattfinden: „Das Oktoberfest ist ja zeitlich noch relativ weit weg von uns. Aber das Frühlingsfest dauert immer fast drei Wochen und ist schon sehr nah an unserer Veranstaltung dran.“

Die Schützen hätten darauf keinen Einfluss, so Stolle. Organisiert werde das Fest nämlich nicht von ihnen, sondern von der Arbeitsgemeinschaft der Schausteller. „Letztendlich erschaffen die sich aber so eine eigene Konkurrenzveranstaltung. Man muss sich schon fragen dürfen, ob das so Sinn macht.“
..................



-----------------------------------------------------------------------------
Es wurde Werbung gemacht ????? Wooooooooooo ?
Überregional hab ich nun nichts wargenommen....:worried:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es nicht schlauer, das Thema im richtigen Thread eventuell fortzusetzen? Weil dort geht genau diese Diskussion parallel weiter.
 
Nee, weil wenn der Artikel erstmal wieder raus ist - und der muss wieder raus, weiß eh keine Sau, worum es geht.
 
Na gut, dann eben hier :D wenn ich ehrlich bin, verstehe ich immer noch nicht, warum das Frühlingsfest so lange dauert. Seit Jahren gibt es die Diskussion einer Verkürzerung, aber daran denken die Veranstalter wohl garnicht (in der letzten Spielwoche ist eh kaum etwas los). Wenn ich aber das bisherige Schützenfest anschaue, kann ich ernsthaft sagen, dass der Ansturm auf die Fahrgeschäfte in diesem Jahr auf dem Frühlingsfest deutlich größer war...
 
Selbst in Celle ist der Ansturm grösser als dieses Jahr in Hannover, und das will schon was heissen. :D
 
Hä? Das Schützenfest in Celle beginnt doch erst demnächst!?

Außerdem wurde das Schützenfest (außerhalb Hannovers) seeehr schlecht vermarktet. Es sind meist immer dieselben Plakate, welche eine Woche vor Festbeginn ausgehängt werden (im Vergleich: Frühlingsfest meist 3-4 Wochen vorher).
 
Hier in Celle hab ich nicht eines gesehen. Aber das macht auch nix, weil hier nur wenige ihren Hintern 40 Kilometer für eine kirmes bewegen würden. Von dem Umzug mal abgesehen.
 
Wie wird der Break Dance Kinzler denn dort angenommen? Der lief die letzten Jahre doch immer gut?
 
Nicht wirklich. Also 2012 und 2013 lief er deutlich besser. In diesem Jahr schlechter, ist aber zum Glück nicht einer der Verlierer auf dem Platz.
 
Heute wars aber mega voll! Also zumjndest um halb 11 als wir da waren. Bis halb 3 ist der Skyfall gefahren. Es waren schon mehr Schlangen überall. Eine Schaustellerin mit der ich heut gesprochen habe, hat gesagt, dass sie heut am meisten zu tun hatte als in der ganzen Woche, das habe man auch nötig gehabt, nachdem schon die meisten den Kopf hängen ließen. Tja... Ich wäre auch dafür, dass FF und OF jeweils auf 10 Tage gekürzt werden.
 
Das FF auf 10 und das OF auf 16 Spieltage halte ich für angemessen. Ich hoffe das die AGV und die Schützenvereine sich endlich mal am einen Tisch setzten und gemeinsam eine Lösung des Problems finden. So kann es halt nicht weitergehen.
 
Ich komme gerade aus H wieder und ich muss sagen das der Platz brechen voll war. 2 Zugbetrieb an der Teststrecke, Schlange stehen am Höllenblitz und XXL Maus,fliegender Wechsel am Breaker und Booster etc.war über Stunden angesagt. Das sach noch einer die Hannoveraner mögen ihr Fest nicht.....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben