Hannover Oktoberfest 22.09 - 08.10.2017

Meine Meinung hat sich nach dem ersten Teil auch schon wieder etwas geändert. Magic und Shaker sind halt immer da und meiner Meinung nach auch nicht die spektakulärsten ihrer Art. Aber ist schon okay.
Der Magic ist doch toll! Der erste von Huss gebaute das ist doch schon Highlight genug.
 
Für Hannover wäre der Commander vor Bremen doch ne feine sache wunder mich sowieso da Herr O.Hanstein da wohl mit im Vorstand ist das der Commander sogut wie nie in Hannover auftaucht klar ist der selbe typ wie der Shaker aber mit seiner teilüberdachung schon was neues für den normalo
Na so kann man das aber nicht sagen- Commander war in den letzten Jahren sehr oft Gast in Hannover. Ich selbst habe schon eine Backstage Tour mitgemacht
 
Commander ist nur schwer vom Shaker zu unterscheiden.
 
Der durchschnittliche Kirmesbesucher würde den Unterschied nicht merken und sich zusätzlich verarscht fühlen, wenn der Commander dann als Neuheit vermarktet würde, aber sonst immer der Shaker da steht.
 
Der Commander war auf dem Frühlingsfest vor wenigen Jahren (2012 oder 2013). Aber auf dem Oktoberfest steht der Shaker, seit ich Kirmes in Hannover besuche ;)
 
Man man man die Verkündung der Beschickerliste wird Jahr für Jahr immer später. Ich glaube, die Veranstalter versuchen unbedingt einen "würdigen" Ersatz für den V-Maxxx zu finden. Bis dahin sieht man von den restlichen Fahrgeschäften nichts. Hoffentlich steht nicht der neue Armbrecht Autoscooter auf dem Fest wie im Frühling...
 
Booster maxxx oder jykell & Hyde ist in dieser zeit noch nirgends in anderen volksfestbeschickung bisher aufgetaucht. Aber dass V-maxxx hannover abgesagt haben welche bessere platz stehen die? Weil fast alle plätze schon bekannt sind. Nur Krefeld und ingolstadt ist noch nichts viel bekannt. Mir fällt ein bei propellergeschäfte dass auch turbo force und zinneckers exemplar in dieser zeit noch nichts bekannt wo die stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt ein bei propellergeschäfte dass auch turbo force und zinneckers exemplar in dieser zeit noch nichts bekannt wo die stehen.

Jekyll & Hyde steht in Dülmen, Turbo Force in Pfaffenhofen. Einfach abwarten, wahrscheinlich kommt kein Propeller wie die letzten beiden Jahre.
 
In der KPR August war noch eine Anzeige mit dem Einsendeschluss 21.8. zu sehen. Gesucht wurden Hochfahrgeschäft und attraktives Belustigungsgeschäft. Aber ganz ehrlich, in etwa 3 Wochen gehts los und man weiß von nix. Wird das Fest bei Schaustellern immer unbeliebter? Oder liegt es an den Streitereien, wer das Fest organisieren soll? Wenn es so schwierig ist, eine interessante Kirmes auf die Beine zu stellen, dann soll eben nur noch das Frühlingsfest stattfinden und das Schützenfest. Oder eben eine alternative Minikirmes in der Innenstadt für 4-5 Tage. An der Marktkirche, Kröpcke und Bahnhofsvorplatz.
 
In der KPR August war noch eine Anzeige mit dem Einsendeschluss 21.8. zu sehen. Gesucht wurden Hochfahrgeschäft und attraktives Belustigungsgeschäft. Aber ganz ehrlich, in etwa 3 Wochen gehts los und man weiß von nix. Wird das Fest bei Schaustellern immer unbeliebter? Oder liegt es an den Streitereien, wer das Fest organisieren soll? Wenn es so schwierig ist, eine interessante Kirmes auf die Beine zu stellen, dann soll eben nur noch das Frühlingsfest stattfinden und das Schützenfest. Oder eben eine alternative Minikirmes in der Innenstadt für 4-5 Tage. An der Marktkirche, Kröpcke und Bahnhofsvorplatz.
Die Streitereien sind doch vorerst gerichtlich zur Seite gelegt worden.

Mal schauen wann die Herrschaften in Hannover endlich die Welle losschlagen und uns und den anderen bekannt geben was nun auf dem Oktoberfest steht oder dreht.
Die machen das aber auch spannend. :;KKII
 
Ja ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte wegen den vergangenen Streitereien. Sonst muss man nächste Woche mal auf den Platz gehen und schauen, ob der Lageplan hängt.
 
Der Happy Traveller WÄRE mal ne wilkommende Abwechslung in Hannover
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben