Hannover Oktoberfest 22.09 - 08.10.2017

Warum armer Heino glaube nicht das der arm ist :D es ist eventuell etwas Offtopic und hat nichts mit Hannover zu tun aber .... der Happy Traveller ist der absolute Exot unter den Break Dancern klar es gibt in Deutschland 54 oder 55 Stück allerdings Frage ich mich immer wieso der Happy Traveller außer in Bremen und im August in Neumakt aUfer keine Plätze wie eben Hannover, Münster usw nicht auftaucht..... Ich weiß das der Traveller früher zum Schützenfest mal vertreten war er gehörte früher ja Anna Gack der Mutter von Manfred Howey gehört er nur Heino Winter oder gehört er noch Herr Howey nur das Heino Winter Geschäftsführer ist ?
 
Warum armer Heino glaube nicht das der arm ist :D es ist eventuell etwas Offtopic und hat nichts mit Hannover zu tun aber .... der Happy Traveller ist der absolute Exot unter den Break Dancern klar es gibt in Deutschland 54 oder 55 Stück allerdings Frage ich mich immer wieso der Happy Traveller außer in Bremen und im August in Neumakt aUfer keine Plätze wie eben Hannover, Münster usw nicht auftaucht..... Ich weiß das der Traveller früher zum Schützenfest mal vertreten war er gehörte früher ja Anna Gack der Mutter von Manfred Howey gehört er nur Heino Winter oder gehört er noch Herr Howey nur das Heino Winter Geschäftsführer ist ?

Der breaker läuft mittlerweile offiziell unter Firma gack , Inhaber heino Winter... der breaker befindet sich dennrest des Jahres durchgehend auf kleinen bayrischen Plätzen
 
Und bevor du gleich wieder fragst ob ich deutscher bin... frag das mein ei Phone mit Autokorrektur
 
Haha Nein Alles gut .....Ja eigentlich schade für den Traveller würde ihn gerne mal in Düsseldorf, München Hannover sehen nun ja hier geht s ja nicht um den Traveller oder Heino Winter sondern um Hannover.... da wird mit Sicherheit das ein oder andere Highlight auffahren würde mir nur ein Bruchteil der Beschickung für Bremerhaven wünschen
 
Hochfahrgeschäfte :

Atlantis Rafting, Jens Vorlop

Riesenrad, K. Wilhelm & Söhne GbR

Wilde Maus, R. Barth GmbH & Co. KG

Rundfahrgeschäfte :

Heisse Räder, Gilbert Armbrecht

Big Spin, Ronny Deinert

Break Dance, Siegried Hainlein

Shaker, Wilhelm KG

Magic, Meyer & Sohn GbR

Autoscooter :

Music-Hall, Arthur Julius Armbrecht

Top In, Kay Thelen

Belustigungsgeschäfte :

Remmi Demmi, Marcel Wilhelm

Villa Wahnsinn, Markus von Olhhausen

Psychodelic, S+T Bechstedt

Quelle: Internetseite vom Oktoberfest
 
Die Liste ist mit 13 Großfahrgeschäften aber sicher nicht komplett.
 
Auf der Homepage gibt es noch eine extra Sparte "Bewerbungsformular Schausteller", wird also eine knappe Sache wie letztes Jahr.

Außer Psychodelic nichts neues, der V-Maxxx wäre das Highlight gewesen, aber man scheint wohl nichts gefunden zu haben, schade. Sogar eine Geisterbahn fehlt bislang, ansonsten liest sich das sehr schlecht und wäre für mich keinen Besuch wert...
 
Das ist wieder der Einheitsbrei und wäre die schlechteste Oktoberfestliste seit langem. Könnte mir vorstellen, dass es alles ist. Hab heute morgen der OF-Seite ne private Nachricht gesendet wann die Liste wohl veröffentlicht wird, dann haben die heute Mittag geantwortet, dass die nun online sei. Klingt nicht danach, als sei diese nicht vollständig.

Keine Geisterbahn, kein richtiges Hochgeschäft (ja ja Riesenrad und Wilde Maus, wusste nicht, dass man jetzt schon so anfängt zu zählen)
 
Seid doch froh mit dem was kommt also ich hätte gerne mal den Magic oder Shake r in Bremerhaven stehen die habt ihr Jahr für Jahr klar wird das nach ner Zeit langweilig aber ihr sieht ja die halten Hannover ihre Treue
 
Seid doch froh mit dem was kommt also ich hätte gerne mal den Magic oder Shake r in Bremerhaven stehen die habt ihr Jahr für Jahr klar wird das nach ner Zeit langweilig aber ihr sieht ja die halten Hannover ihre Treue

Du immer mit deinen komischen Vergleichen ;)

Verstehe bis jetzt immer noch nicht, weshalb die AG Volksfeste mit solch langweiligen Beschickungen unbedingt die Feste veranstalten will, scheint für mich nämlich sinnlos. Ich meine seit 2015 waren sowohl die Frühlings- als auch die Oktoberfest Beschickungen teils (schlechter) Durchschnitt. Hätte man doch Ahrend mal die Chance gegeben. Seine Kritik im letztjährigen Zeitungsartikel wird langsam Realität...
 
Ohhh nur zwei Scooter? Ich glaube nicht dass die Beschickung endgültig ist da wird noch was dazu kommen wenn noch nicht der Brecher aber ergänzt wird das sicherlich noch. Zumal dass man bedenken muss dass es Oktoberfest ja flächenmäßig auch kleiner ist als das Frühlingsfest nicht aus den Augen verlieren. Die Beschickung im Herbst war nie so unbedingt über die Jahre gesehen richtig klasse.
 
Aber letztes Jahr mit Wilde Maus XXL, Black Hole und XXL Krake 3 Highlights bzw Exoten in Hannover. Und es ist ja nicht mal nen Kettenflieger, Propeller oder ne Schaukel da. Und das obwohl es diese fast im Überfluss gibt. Keine Geisterbahn ist auch seltsam.
 
Moin, bin neu hier und hätte gleich eine Frage: ich plane mit ein paar Jungs am 23.09. das Oktoberfest zu besuchen und wollte einem Festzelt eine Chance geben (ich bin mir bewusst, dass es nicht München sein wird). An dem Tag gibt es in der Festhallte Marris die Bierzeltgaudi Die Stiefelziacha“ und in der Festhalle Ahrend soll die Oktoberfestparty mit DJ Chris van Luis und Harry geben. Da ich einen Tisch reservieren möchte, wollte ich fragen was die "Einheimischen" mir empfehlen können.
 
Die Beschickung im Herbst war nie so unbedingt über die Jahre gesehen richtig klasse.

Das heißt aber nicht, dass das zukünftig so weiter gehen kann.
2014 und vor allem 2012 waren meiner Meinung nach bisher die besten Jahre: Booster Maxxx, Toboggan, sogar Around The World, was ich eigentlich nur dem Schützenfest zugetraut hätte. Solche Attraktionen hat(te) nicht mal das Frühlingsfest, deswegen kann ich es nicht verstehen, warum es wieder so eintönig wird. Wahrscheinlich gesellen sich noch Hupferl, die Schlittenfahrt sowie ein Simulator hinzu, und das wars dann auch schon, so meine Befürchtung...
 
Moin, bin neu hier und hätte gleich eine Frage: ich plane mit ein paar Jungs am 23.09. das Oktoberfest zu besuchen und wollte einem Festzelt eine Chance geben (ich bin mir bewusst, dass es nicht München sein wird). An dem Tag gibt es in der Festhallte Marris die Bierzeltgaudi Die Stiefelziacha“ und in der Festhalle Ahrend soll die Oktoberfestparty mit DJ Chris van Luis und Harry geben. Da ich einen Tisch reservieren möchte, wollte ich fragen was die "Einheimischen" mir empfehlen können.
Die Oktoberfestparty bei Ahrend ist auf jeden Fall mehr "Party", aber eher Richtung Malle. Marris ist zünftiger, mehr Richtung München aber eben nicht so mega überfüllt und die Stimmung ist nicht am überkochen. Aber immerhin gibts dort auch Hähnchen und co! :)

Das heißt aber nicht, dass das zukünftig so weiter gehen kann.
2014 und vor allem 2012 waren meiner Meinung nach bisher die besten Jahre: Booster Maxxx, Toboggan, sogar Around The World, was ich eigentlich nur dem Schützenfest zugetraut hätte. Solche Attraktionen hat(te) nicht mal das Frühlingsfest, deswegen kann ich es nicht verstehen, warum es wieder so eintönig wird. Wahrscheinlich gesellen sich noch Hupferl, die Schlittenfahrt sowie ein Simulator hinzu, und das wars dann auch schon, so meine Befürchtung...
Die Schlittenfahrt steht schon woanders. Hupferl kann ich mir auch noch vorstellen. Aber die Beschickung vom Frühlingsfest fand ich vor Jahren auch schon besser als OF. Vor allem das 60. Jubiläum war top.

Letztes Jahr war auf jeden Fall wesentlich besser trotz der 3 Absagen.
 
Vor allem das 60. Jubiläum war top.

Letztes Jahr war auf jeden Fall wesentlich besser trotz der 3 Absagen.

Was hat denn letztes Jahr alles abgesagt?

2012 bis 2014 waren allgemein sehr gute Kirmesjahre für Hannover. Aus diesem Grund war bzw. ist auch die Kritik über die Jahre berechtigt (auch wenn sie nervt). Man vergleicht es halt immer mit den guten Beschickungen aus der Vergangenheit und hat somit auch hohe Erwartungen. Aus Hannover kann man viel rausholen, selbst das Frühlingsfest ist schon seit Jahren bereit für ne XXL Schaukel, Riesenkettenflieger, Booster Maxxx oder ne größere Geisterbahn. Dies ist alles möglich, wird aber nie ausgeschöpft. Klar, das Oktoberfest war schon immer das unspektakulärste Fest, heißt aber nicht, dass Jahr für Jahr 90% nur Stammgeschäfte vertreten sind. Es gibt Jahre (bereits erwähnt), die ein halbwegs gutes Angebot hatten, warum kann man das nicht fortsetzen?
 
Haha Nein Alles gut .....Ja eigentlich schade für den Traveller würde ihn gerne mal in Düsseldorf, München Hannover sehen nun ja hier geht s ja nicht um den Traveller oder Heino Winter sondern um Hannover.... da wird mit Sicherheit das ein oder andere Highlight auffahren würde mir nur ein Bruchteil der Beschickung für Bremerhaven wünschen

Dann hätteste ein paar Jahrzehnte früher Kirmesfan werden müssen, dann hättest du sowas in die Richtung noch erlebt. Ausser München, das ist ja utopisch. Deinen Vergleich mit Bremerhaven ist sehr witzig. So verkommen ist Hannover jetzt aber auch noch nicht. :D
 
Auch wenn wieder etwas Offtopic..... da kann ich dir nicht ganz recht geben was Bremerhaven angeht zumindest das Frühjahr ist bei uns seid einigen Jahren Gut bis Sehr gut Beschickt wenn man bedenkt wie klein der Platz nur noch dank Obi ist .....Der August hingegen gleicht eher nen kleinen Schützenfest das stimmt .... Jedenfalls kann ich die Hanoveraner auf einer Seite verstehen geht mir in Bremen ähnlich nur das es da noch nicht ganz so schlimm ist
 
Was hat denn letztes Jahr alles abgesagt?

2012 bis 2014 waren allgemein sehr gute Kirmesjahre für Hannover. Aus diesem Grund war bzw. ist auch die Kritik über die Jahre berechtigt (auch wenn sie nervt). Man vergleicht es halt immer mit den guten Beschickungen aus der Vergangenheit und hat somit auch hohe Erwartungen. Aus Hannover kann man viel rausholen, selbst das Frühlingsfest ist schon seit Jahren bereit für ne XXL Schaukel, Riesenkettenflieger, Booster Maxxx oder ne größere Geisterbahn. Dies ist alles möglich, wird aber nie ausgeschöpft. Klar, das Oktoberfest war schon immer das unspektakulärste Fest, heißt aber nicht, dass Jahr für Jahr 90% nur Stammgeschäfte vertreten sind. Es gibt Jahre (bereits erwähnt), die ein halbwegs gutes Angebot hatten, warum kann man das nicht fortsetzen?
irgendwie kommt mir die Problematik meines Erachtens bekannt vor.Darf hier aber nicht weiter schreiben werde sonst wieder geköpft wegen meiner meinung.
 
Zum Glück haben wir noch das Schützenfest, wo es wenigstens Attraktionsmäßig anders aussieht. Wenn die dort jetzt noch die Belustigungsanlagenflut in den Griff bekommen würden ;)

Jetzt heißt es noch weniger als 3 Wochen warten und man weiß, was wo aufgebaut hat. Solange können wir jetzt auch warten (aber mir machts spaß über das Thema zu schreiben, also ruhig weiter)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben