Hannover - Oktoberfest 24.09. - 17.10.2021

Ja es gab rund 18 Monate lang kaum Einnahmen,ja man muß die Kassen wieder füllen,ja die Unkosten fliegen (auch bei uns Privaten) durch die Decke aber nein ich muss nun mitlerweile auch 3 mal schauen ob ich mir das was da genommen wird mir aus meinem Geldbeutel entlocken lasse. Kirmes wird immer mehr zum Luxusvergnügen für NICHT jeden Bürger. Meine Tochter soll ja nicht zu Kurz kommen. Gestern 2 Runden mit ihr übern Platz gegangen und schwupps war ich 130€ los. Ergo,ich werde weiterhin Veranstaltungen anfahren aber nicht mehr so häufig wie es mal war um meine Tochter was verünftiges bieten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Preisen und einen kurzen Fahrzeiten verspüre ich gar keine Lust, irgendwohin zu fahren. Als Jugendlicher habe ich ja selbst Chips gesammelt. Heute frage ich mich, ob es denn wirklich für jeden Platz einen neuen Chip braucht. Einige Investitionen sind vermeidbar und bringen genau Null Mehrwert. Dafür wäre es schöner, wenn man günstiger fahren würde. Auf den ganzen Bildern, die die letzten Tage hochgeladen wurden, sieht es ja so aus, als wenn man einfach mal testweise das Licht angeschaltet hätte und das Karussell probeweise hat fahren lassen. Es sieht nicht nach Spielzeit aus.
 
Aber 5€ für einen Big Spin ist schon krass…
Bin ich der selben Meinung
Obwohl Voodoo ja auch 5€ kostet , aber was man da geboten bekommt am Fahrt und Show, da kann kein anderer Jumper mithalten meiner Meinung nach... Ich bleibe lieber Fan vom Voodoo Jumper, ist ein Megs Geschäft
 
Muss ja sagen der Shaker hat auf dem Dom 4.50€ genommen hätte nicht gedacht das der nochmal wieder auf 4€ runter geht.
Commander war in Delmenhorst auch auf 4,50€
Shake&Roll war ja auch lange Zeit bei 3,50€ wo andere schon bei 4€ angekommen waren...
 
Commander war in Delmenhorst auch auf 4,50€
Shake&Roll war ja auch lange Zeit bei 3,50€ wo andere schon bei 4€ angekommen waren...

Commander für 4,50€ ist gerechtfertigt, wenn der langweilige Shaker 4€ nimmt. Ich verstehe nicht, warum man diesbezüglich nicht in Hannover mal wechselt.
 
Warum sollte man? Wilhelm ist Stamm in Hannover und, soweit ich das weiß, auch zuverlässig, was Zusagen betrifft…

Ein wenig Abwechslung schadet nie, oder? Hat man beim Schützenfest doch auch geschafft.
Optisch ist das Fahrgeschäft sehr ansprechend, das Fahrprogramm aber zu eintönig. Wenn du mal Commander gefahren bist, dann weißt du wovon ich rede.
 
Ein wenig Abwechslung schadet nie, oder? Hat man beim Schützenfest doch auch geschafft.
Optisch ist das Fahrgeschäft sehr ansprechend, das Fahrprogramm aber zu eintönig. Wenn du mal Commander gefahren bist, dann weißt du wovon ich rede.
Hab ich erst am Freitag wieder gemerkt. Man hat gar keine Möglichkeit gehabt, richtig in den Loopingmodus zu kommen. Die Fahrt war recht gedrosselt und wenn mal kurz aufgedreht wurde, dann eben nur für so 2-3 Umdrehungen. Da ist der Commander eine ganz andere Hausnummer und wesentlich actionreicher. Aber so ist das :)
 
Hab ich erst am Freitag wieder gemerkt. Man hat gar keine Möglichkeit gehabt, richtig in den Loopingmodus zu kommen. Die Fahrt war recht gedrosselt und wenn mal kurz aufgedreht wurde, dann eben nur für so 2-3 Umdrehungen. Da ist der Commander eine ganz andere Hausnummer und wesentlich actionreicher. Aber so ist das :)

Trotzdem auf Dauer recht nervig. Wir haben gestern auch wieder nur zwei Loopings geschafft. Im Commander vor 2 Jahren gefühlt mindestens 15 :ROFLMAO:

Apropos: Wir haben aktuell bestes Wetter und laut Besucherzähler auf der Webseite nur 1000 Besucher. Wie kann das sein...
 
Ich verfolge gerade so etwas den Zähler
Jetzt sind es schon knapp 3600
Bin mir sicher das gleich auch vielleicht dir Maximale 4999 Erreicht werden kann...
Endlich mal :) ich gönne es dem Veranstalter. Wenn dann aber nicht viel gefahren wird, muss dem einen oder anderen klar werden, evtl mal den Preis zu reduzieren um die Menschen noch zur Fahrt zu animieren. Sonst ist das echt verschenktes Potential.
 
Ich war gerade vor Ort. Es war wieder gut gefüllt gewesen, aber nicht voll. Allerdings hat es vor einer halben Stunde leicht angefangen zu regnen. Die Fahrgeschäfte waren im Vergleich zu gestern geringer besetzt, was die Besucherzahl angeht. Gewinner war wieder Around The World, der übrigens nur 5€ nimmt. Time Machine geht im Rundlauf komplett unter, weder heute noch gestern fuhr das Fahrgeschäft bei meinen Besuchen.

Als wir ankamen, war die Schlange etwa die Hälfte der Strecke zum Gilde-Tor lang, allerdings war nur eine Kasse (die rechte Seite) geöffnet. Das muss echt nicht sein, so wartet man unnötig lange. Gestern war das auch schon so...

Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder ein größeres Frühlings- und Schützenfest haben, meinen Kollegen ist heute als auch im Sommer schon der verkleinerte Rundlauf negativ aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War zwischen 14 und 16 Uhr dort, fand es eigentlich ganz gut gefüllt. Gewinner Rock&Roll, ATW, Big Spin, Nightstyle auch ganz gute Stimmung. Die ME liefen beide ganz gut und lange Schlange bei der Geisterbahn. Verlierer Time Machine, Shaker und Break Dance ...
 
Also egal wo aber immer lese ich das die Time Machine der Absolute Verlierer ist was Die Besucher angeht
Wie kann es sein , habe sie selbst nicht gesehen bisher aber eigentlich doch ein hübsches Ding auch wenn es nichts spektakuläres ist?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben