Hannover - Oktoberfest 24.09. - 17.10.2021

Also Platz gestern Abend sehr gut voll gewesen. Stimmung gut. Feuerwerk war Hammer.
Die Resonanz ist aber eigentlich durchaus gut bei den Besuchern. Krieg das mit weil Musik mache dort Wochenende.
.
Schade, das man dann trotzdem schon um 23 Uhr dichtgemacht hat. Ich war zwar selber nicht vor Ort, es ließ sich aber über die Maschsee-Webcam des NDR gut erkennen. Kurz nach 23 Uhr war da bereits alles dunkel. Warum hält man sich nicht die Option offen, Freitags und Sonnabends (gerade bei gutem Wetter und scheinbar gut gefülltem Platz) noch eine Stunde länger zu machen? Das Geld sollte man dann doch wenn möglich mitnehmen.
 
Schade, das man dann trotzdem schon um 23 Uhr dichtgemacht hat. Ich war zwar selber nicht vor Ort, es ließ sich aber über die Maschsee-Webcam des NDR gut erkennen. Kurz nach 23 Uhr war da bereits alles dunkel. Warum hält man sich nicht die Option offen, Freitags und Sonnabends (gerade bei gutem Wetter und scheinbar gut gefülltem Platz) noch eine Stunde länger zu machen? Das Geld sollte man dann doch wenn möglich mitnehmen.

Da stimme ich dir zu. Ich komme gerade vom Platz, und selbst kurz nach 11 war immer noch etwas los auf den Fahrgeschäften. Nightstyle, Big Spin und RocknRoll hatten sogar noch eine kleine Schlange vor den Geschäften. Der Platz war insgesamt immer noch gut gefüllt gewesen. Das sollte man zukünftig ändern, das Problem mit der begrenzten Zeit ist mir bereits vor 5 Jahren aufgefallen. Dann sollen eben die Kinderfahrgeschäfte früher schließen.
 
Schade, das man dann trotzdem schon um 23 Uhr dichtgemacht hat. Ich war zwar selber nicht vor Ort, es ließ sich aber über die Maschsee-Webcam des NDR gut erkennen. Kurz nach 23 Uhr war da bereits alles dunkel. Warum hält man sich nicht die Option offen, Freitags und Sonnabends (gerade bei gutem Wetter und scheinbar gut gefülltem Platz) noch eine Stunde länger zu machen? Das Geld sollte man dann doch wenn möglich mitnehmen.

Weil man das nicht selber entscheiden kann. Wir haben immer noch ne fucking Pandemie.
 
Weil man das nicht selber entscheiden kann. Wir haben immer noch ne fucking Pandemie.
Die habe ich durchaus nicht verpasst. Deswegen schrieb ich ja auch "wenn möglich". Ich habe keine Ahnung, wie da die Regeln aktuell sind. Es geht mit auch nicht darum, dass man jetzt plötzlich opend end wie beim Schützenfest machen soll. Ich meine mich nur erinnern zu können, dass der Platz auch in Pandemiezeiten schon an den Wochenenden bis 24 Uhr offen war. Deshalb die Verwunderung wieso man nun schon um 23 Uhr schließt.
 
Die habe ich durchaus nicht verpasst. Deswegen schrieb ich ja auch "wenn möglich". Ich habe keine Ahnung, wie da die Regeln aktuell sind. Es geht mit auch nicht darum, dass man jetzt plötzlich opend end wie beim Schützenfest machen soll. Ich meine mich nur erinnern zu können, dass der Platz auch in Pandemiezeiten schon an den Wochenenden bis 24 Uhr offen war. Deshalb die Verwunderung wieso man nun schon um 23 Uhr schließt.
Zu normalen Zeiten war an den Wochenenden bis 0Uhr auf. Während Corona war das in Hannover noch nie. Eine Schaustellerin hat zu mir gesagt, sie ist schon froh das sie wenigstens bis 23Uhr auf lassen können und nicht noch früher zu machen müssen. Freiwillig machen die das nicht.
 
Die habe ich durchaus nicht verpasst. Deswegen schrieb ich ja auch "wenn möglich". Ich habe keine Ahnung, wie da die Regeln aktuell sind. Es geht mit auch nicht darum, dass man jetzt plötzlich opend end wie beim Schützenfest machen soll. Ich meine mich nur erinnern zu können, dass der Platz auch in Pandemiezeiten schon an den Wochenenden bis 24 Uhr offen war. Deshalb die Verwunderung wieso man nun schon um 23 Uhr schließt.

Natürlich ist das nicht möglich. Wenn du dein Hygienekonzept vorgelegt hast und die Stadt kann damit Leben, gibt es kein zurück mehr.
 
Zu normalen Zeiten war an den Wochenenden bis 0Uhr auf. Während Corona war das in Hannover noch nie. Eine Schaustellerin hat zu mir gesagt, sie ist schon froh das sie wenigstens bis 23Uhr auf lassen können und nicht noch früher zu machen müssen. Freiwillig machen die das nicht.
Damit kann ich doch was anfangen. War nämlich tatsächlich der Meinung das es im Frühjahr noch anders war. Aber nach der Aussage vermutlich nicht. Dann bekomme ich wohl einfach langsam Erinnerungslücken... :sneaky:
 
4€ wird da genommen. Leider gibt es keine Kinderermäßigung.
Jeder muss selber wissen,was einem diese "Nostalgiebahn mit altmodischer Technik"wert ist. Die "keine Kinderermäßigung"geht aber in diesem Fall klar,weil zwar gefühlt 99% nur mit Kindern reingehen,Schütze aber normalerweise seit Jahren für 4.50 Erwachsene und 3.50 für Kinder fährt. Meine,die auch schon für 5 Euro Erwachsene und 4 Euro Kinder gesehen zu haben.
 
Was ist in Hannover los auf dem Platz?" Crazy Jungle ,,"und ,"Around the world " kettenflieger nicht mehr da.
Dann müssen die ja Montag schon abgebaut haben. Montag und Dienstag ist ja spielfrei in Hannover. Obwohl die Spielzeit geht doch noch bis Sonntag. Das aber nicht Ok. Grad heute am Familien Tag kein Kiddi coaster mehr da.
Mich schreiben Bekannte an die hatten noch Chips gehabt für Familien Tag
 
Was ist in Hannover los auf dem Platz?" Crazy Jungle ,,"und ,"Around the world " kettenflieger nicht mehr da.
Dann müssen die ja Montag schon abgebaut haben. Spielzeit geht doch noch bis Sonntag. Das aber nicht Ok. Grad heute am Familien Tag kein Kiddi coaster mehr da.
Vielleicht weil es so bombig läuft?
Aber im Ernst, diese vorzeitigen Abreisen gehen gar nicht
Ich hoffe dass das nicht Schule macht
 
Vielleicht weil es so bombig läuft?
Aber im Ernst, diese vorzeitigen Abreisen gehen gar nicht
Ich hoffe dass das nicht Schule macht
Das Oktoberfest hat gerade geantwortet" ja das finden wir auch nicht schön" mehr kam nicht von denen. Ich habe gefragt ob es eventuell eine Spielort Überschneidung gab mit der nächsten Veranstaltung oder technische Probleme.
 
Ups, ich hätte auf Bremen getippt. Da fehlt noch ein Kettenflieger.

Das scheint aber bei Pop Ups Gang und Gebe zu sein. In Magdeburg kam der Kettenflieger und noch ein anderes Fahrgeschäft später und der Take off wurde gegen einen Break Dance ausgetauscht. In Nienburg sind seinerzeit auch einige Fahrgeschäfte früher abgedampft weil sie sich auf der Bremer Sommerwiese mehr erhofft hatten. Die wurde dann ein Flop.

Ich hoffe, dass das künftig wenn Corona durch ist und wir 2022 wieder normale Volksfeste haben nicht mehr vorkommt.
 
Das mit dem vorzeitigen Abreisen ist wirklich krass. Das sehe ich in Hannover gerade zum ersten Mal überhaupt. Außerdem gehörte ATW zu den Gewinnern der Veranstaltung. Fast immer sah man dort eine volle Schlange, an den Besuchern kann es also nicht liegen.

Mal im Ernst kann man da für die letzten Tage keinen Twister oder ähnliches hinstellen? So wurde das 2014 auf dem Oktoberfest ebenfalls geklärt. Da war nämlich Ambrechts Flying Swing die ersten Tage vor Ort, anschließend Around The World.
 
Das mit dem vorzeitigen Abreisen ist wirklich krass. Das sehe ich in Hannover gerade zum ersten Mal überhaupt. Außerdem gehörte ATW zu den Gewinnern der Veranstaltung. Fast immer sah man dort eine volle Schlange, an den Besuchern kann es also nicht liegen.

Mal im Ernst kann man da für die letzten Tage keinen Twister oder ähnliches hinstellen? So wurde das 2014 auf dem Oktoberfest ebenfalls geklärt. Da war nämlich Ambrechts Flying Swing die ersten Tage vor Ort, anschließend Around The World.
Der kettenflieger musste wohl rüber wechseln nach Fürth, Crazy Jungle wird in Bremen erwartet zum Freimarkt. Deswegen. Das Fest wurde ja kurzfristig auch vor Beginn der Veranstaltung um eine Woche verlängert , da hat sich das wohl bei manchen überschnitten mit Folgeplätzen. Deswegen. Trotzdem schade.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben