Hannover Oktoberfest 27.09.2019-13.10.2019

Na klar:



Wenn du "Shocker" likest, gibt es da auch Umbaubilder... Infobestätigung, wer jetzt Betreiber / Inhaber ist und dass die Bahn fünf Transporte hat! Und dass Jigsaw da jetzt einzieht!

Betreiber ist jetzt Marcel Böttger. Habe ich persönlich noch nie gehört , weiß jemand was dieser Schausteller / Familie bisher im Betrieb hatte ?
 
Die Beschickung für dieses Jahr (aktuell bemüht man sich noch um eine Wasserbahn und um eine weitere Achterbahn):

High Explosive
Tom der Tiger
G-Force
Jekyll & Hyde
Das große Riesenrad
Around the World
Bayern Rutsche
Night Style
Big Spin
Break Dance
Heisse Räder
Magic
Shaker
Der Superhopser
Schlittenfahrt
Jukebox No. 1
Ballonfahrt
Skooter "Cadilac"
Skooter "Musik Hall"
Skooter "Top In"
Happy Family
Shocker
Crazy Island
Pharaos Rache
Crazy Ball
Sky-Fly
Junior-Scooter
Anthony's Little Airport
Europa-Karussell
Moglis Traumfahrt
Heider Kinderkarussell
Samba
Rally 2000
Top Drive No.1
Stall Reitbahn
 
G-force ist in fürth gemeldet in dieser zeit. Laut deren beschicketliste.
 
Es gab auch andere sehr gute Oktoberfest Beschickungen. Im Jahr 1999 zum Beispiel.

Juke-Box Hannover Neuheit?
Nö war schon auf dem Schützenfest.

Der Vollständigkeit halber die Liste noch mit Betreibernamen:

AS "Cadillac" - Armbrecht / Tacke
AS "Music Hall" - Armbrecht
AS "Top In" - Thelen
Heiße Räder - Armbrecht
Riesenrad - Wilhelm
Break Dancer - Hainlein
High Explosive - Vorlop
Tom der Tiger - Wegener
Around the World - van der Beek / Dauphin (NL)
Jekyll & Hyde - Thelen
G-Force - Kollmann
Nightstyle - Armbrecht
Big Spin - Deinert
Juke Box - Straube
Magic - Meyer
Schlittenfahrt - Thelen
Shaker - Wilhelm
Superhopser - Weihs
Ballonfahrt - Heitkamp / Krakor
Rutschn - Schierenbeck
Shocker - Böttger
Crazy Island - Schneider
Happy Family - Heine
Pharaos Rache - Nitzsche
 
Eben,weil man die Nirgends in einer Beschickung finden kann,gehe ich daon aus,daß man die Reise damit erst einmal von sich aus so dezimiert hat.Daß die so gar Keiner haben will,kann ich mir auch nicht vorstellen.In erster Linie gehe ich von den mittleren Plätzen aus,wo ich die auch schon länger vermisse.
Aber ab nächstem Jahr könnte da druchaus wieder etwas Bewegung reinkommen.
(und ganz nebenbei wundere ich mich auch sehr,daß der XXL-Racer ebenfalls nur noch selten bei Uns anzutreffen ist.Und ich wohne weitestgehend im näherern Reisegebiet . . . )

Der XXL Racer steht doch viel in Bayern.... was soll der denn auch hier? In NRW gibt es doch Apollo 13 und den Jekyll & Hyde....
 
Eben,weil man die Nirgends in einer Beschickung finden kann,gehe ich daon aus,daß man die Reise damit erst einmal von sich aus so dezimiert hat.Daß die so gar Keiner haben will,kann ich mir auch nicht vorstellen.In erster Linie gehe ich von den mittleren Plätzen aus,wo ich die auch schon länger vermisse.
Aber ab nächstem Jahr könnte da druchaus wieder etwas Bewegung reinkommen.
(und ganz nebenbei wundere ich mich auch sehr,daß der XXL-Racer ebenfalls nur noch selten bei Uns anzutreffen ist.Und ich wohne weitestgehend im näherern Reisegebiet . . . )

Wobei mich das von der Optik der Bahn auch nicht wundert beim X - Racer bleib immer bei der Meinung man hätte es bei Katz&Maus belassen sollen Optisch war die ne ganz andere Hausnummer.

Bei der Big Splash hingegen sehe ich Potential die ist Optisch ganz ok , zwar kein Vergleich zu Heitmann seine Bahnen , aber wie bereits erwähnt kann selbst Heitmann mit seine 3 Wasserbahnen nicht jeden Platz halten.

Nicht zu vergessen gibt es auch noch die Wildwasserbahn von Bergmann / Dölle wäre auch eine Alternative für Hannover , nur leider steht die unter kein guten Stern nach dem tragischen Unglück damals aber dafür konnte der Betreiber nichts.
 
Wobei mich das von der Optik der Bahn auch nicht wundert beim X - Racer bleib immer bei der Meinung man hätte es bei Katz&Maus belassen sollen Optisch war die ne ganz andere Hausnummer.
Da geb ich dir recht.Auch abseits der Optik ist da nicht Alles so hundertprozentig.Wenn man die ersen Rumpler bekommt,bevor man überhaupt auf dem Lift ist . . .:o-o:die stadn zuletzt ja auch auf keinem Gradnplatz mehr.Aber darum gehts ja auch nicht.Wenn die in Hannover unbedingt noch ne Bahn suchen,währ diese.sowie sie noch zur Vefügung stünde,ne bessere Option,als keine größer Achterbahn.ich gebe da einigen hier recht - die High Explosive ist ne nette,bessere Kindrachterbahn mit nem mittlerweile ziemlich einmaligen Schienenverlauf. Als einzigste Achterbahn auf so nem großen Platz allerdings wirklich etwas wenig,da einfach nicht "erwachsen"genug . . . .

Wobei mich das von der Optik der Bahn auch nicht wundert beim X - Racer bleib immer bei der Meinung man hätte es bei Katz&Maus belassen sollen Optisch war die ne ganz andere Hausnummer.

Nicht zu vergessen gibt es auch noch die Wildwasserbahn von Bergmann / Dölle wäre auch eine Alternative für Hannover , nur leider steht die unter kein guten Stern nach dem tragischen Unglück damals aber dafür konnte der Betreiber nichts.
Was haben denn "der Fahrt unfähige Fahrgäste"mit der Bahn zu tun? Die reist ja immer noch.Und auch nach dem damaligen Unglück wurden nicht sämtliche Wasserbahnen mit Schulterbügeln ausgestattet. Der Bezug zu Hannover besteht hier darin,daß die einfach nicht in der Regel so weit hoch fährt.Vorstellen könnte ich mir trotzdem da.
 
Was soll das denn heißen !
Ich möchte aber auch mal andere Propeller sehen, und nich immer nur Apollo 13 und Jekyll an Hyde !!

Das sollte heißen, dass a) man den XXL Racer häufiger antrifft in Bayern & b) dass Apollo und der Jekyll viele Plätze in NRW beschicken und somit die „Platzherren“ hier sind.

Dass das so ist, kann ich leider nicht ändern.... also einfach mal ruhig durchatmen ;)
 
Da geb ich dir recht.Auch abseits der Optik ist da nicht Alles so hundertprozentig.Wenn man die ersen Rumpler bekommt,bevor man überhaupt auf dem Lift ist . . .:o-o:die stadn zuletzt ja auch auf keinem Gradnplatz mehr.Aber darum gehts ja auch nicht.Wenn die in Hannover unbedingt noch ne Bahn suchen,währ diese.sowie sie noch zur Vefügung stünde,ne bessere Option,als keine größer Achterbahn.ich gebe da einigen hier recht - die High Explosive ist ne nette,bessere Kindrachterbahn mit nem mittlerweile ziemlich einmaligen Schienenverlauf. Als einzigste Achterbahn auf so nem großen Platz allerdings wirklich etwas wenig,da einfach nicht "erwachsen"genug . . . .


Was haben denn "der Fahrt unfähige Fahrgäste"mit der Bahn zu tun? Die reist ja immer noch.Und auch nach dem damaligen Unglück wurden nicht sämtliche Wasserbahnen mit Schulterbügeln ausgestattet. Der Bezug zu Hannover besteht hier darin,daß die einfach nicht in der Regel so weit hoch fährt.Vorstellen könnte ich mir trotzdem da.

Also unter Grandplätze verstehe ich:

München
Stuttgart
Crange
Düsseldorf
Soest
Hamburg
Bremen
Bonn
Hannover (Schützenfest)

Und seid ich denken kann , kann ich mich nicht daran erinnern das die Katz&Maus oder eben X - Racer jemals gestanden hat.

Glaube die Big Splash auch nicht.

Zur Wildwasserbahn Bergmann / Dölle habe ich ja bereits erwähnt das der Betreiber nichts dafür konnte , jedoch wenn es sich für Bergmann / Dölle lohnen würde wieso sollten sie nicht aus Bayern herausfahren? Die wollten damals vor einigen Jahren sogar ne Herbstour in Schleswig-Holstein machen , klappte jedoch wegen eines Tunnels ? nicht , und wenn man nach Hannover ein Aschlusplatz hätte der Richtung Bayern liegt wäre das auch ne Möglichkeit.

Aber abwarten ob Hannover überhaupt daran interessiert ist eine Wildwasserbahn für das Oktoberfest zu verpflichten , hinzu kommt noch ob sich überhaupt eine Wasserbahn beworben hat , könnte ja auch die Atlantis Rafting von Vorlop kommen.

Könnte so vieles kommen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben