Hannover Schützenfest 28.06. - 07.07.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann laufen sie bei der Hitze dreimal am Tag zwei Stunden am Stück im Kreis. Auch schön. Immer erst mal vorher informieren!
Ja, ich bin informiert. Die spanische Reitschule von Liebetrau stand zum Frühlingsfest in Hannover mir gegenüber wo ich gejobbt habe. Ich habe mich über die Reitbahn informiert zumindest wie es dort abläuft. Mir wurden freiwillig sogar die Ställe gezeigt.
 
Ja, ich bin informiert. Die spanische Reitschule von Liebetrau stand zum Frühlingsfest in Hannover mir gegenüber wo ich gejobbt habe. Ich habe mich über die Reitbahn informiert zumindest wie es dort abläuft. Mir wurden freiwillig sogar die Ställe gezeigt.
Das macht die Sache aber nicht besser, wenn man einer Aushilfe von gegenüber die Ställe zeigt...
 
Nachhaltigkeit ist das Stichwort. Ich hasse ganz einfach Go-Kart Bahnen, Bungee Trampoline, Sling Shots und Walking Waterballs auf der Kirmes. Die zerstören das Kirmesflair nachhaltig.

Was ich alles auf der Kirmes hasse.... Da sind Sling Shots und go kart Bahnen das kleinste Übel.

Ich hasse aber auch Pferdebahnen, wo die Tiere 10 Stunden im Kreis laufen müssen.

Hast Recht, Ponys gehören nicht auf die Kirmes, genauso wenig wie Hunde, (von Besuchern) Babys, Dönerspieße, nervige Junggesellenabschiede, die Time Machine, Tennisplätze, Dortmund Trikots und Rekomandeure wie Sven ******
 
Mal wieder was zum Thema: Monza-Piste kommt nicht, es wird aber im Pressetext von heute weiterhin von "einer Go-Kart-Bahn" gesprochen. Mal schauen, welche kommt...

Den Platz der Go-Kart-Bahn wird nun "Tom der Tiger" einnehmen. Dafür wird sein eigentlich dafür vorgesehener Platz mit zwei Buden aufgefüllt. Mit einer anderen Bahn ist also nicht zu rechnen.

Quelle: Meine Augen und der ausgehängte Plan am Haupteingang.
 
Wisst ihr was ich an den ganzen Diskussionen hier nicht verstehe?
Es wird von Flair schwadroniert und sich über fehlende Abwechslung beschwert, dabei werden alle alten Sachen die auf den Plätzen zu finden waren hier zerrissen.
Eine Reitbahn habe ich als Kind immer gerne besucht und habe gespannt bei Sprüngen ect zugesehen.
Alle alten Sachen verschwinden immer mehr und das obwohl die schon lange fest auf den Plätzen integriert waren.
Und ihr habt nichts anderes zu tun , als alles schlecht zu reden.
Warum geht ihr überhaupt auf eine Kirmes?
Um zum 50. mal Inifinity zu fahren, oder alles im Vorfeld zu zerrupfen?
Und jetzt nicht falsch verstehen, ich habe hier den Eindruck, dass viele Schreiber hier überhaupt nicht an den Platz an sich interessiert sind, sondern nur um irgend etwas zu schreiben.
Dabei spielt es hier keine Rolle mehr, ob es die Wahrheit ist, oder sich einfach aus der Nase gezogen wurde.
Völlig egal um was es geht, immer wieder die gleiche Leier.
Hier wird sich über Leute lustig gemacht, welche sich über Reitbahnen vor Ort informieren und dann ist es ja eh "nur" eine "Aushilfe" von gegenüber...
Mittlerweile brauch mir keiner mehr kommen und versuchen etwas über Plätze mit Flair zu erzählen denn genau das was hier im Moment betrieben wird, führt unweigerlich dazu , dass immer mehr altes verschwinden wird.
Was gibt es denn noch besonderes auf den Plätzen?
Die hundertste Schaukel, der hunderste Breaker, oder doch lieber zig mal im Shaker sitzen?
Ist für euch etwa "Abwechslung" einen Infostand von irgendeiner Partei zu sehen wie in Versmold geschehen?
So etwas hat für mich nichts auf einer Kirmes zu suchen!
 
Wisst ihr was ich an den ganzen Diskussionen hier nicht verstehe?
Es wird von Flair schwadroniert und sich über fehlende Abwechslung beschwert, dabei werden alle alten Sachen die auf den Plätzen zu finden waren hier zerrissen.
Eine Reitbahn habe ich als Kind immer gerne besucht und habe gespannt bei Sprüngen ect zugesehen.
Alle alten Sachen verschwinden immer mehr und das obwohl die schon lange fest auf den Plätzen integriert waren.
Und ihr habt nichts anderes zu tun , als alles schlecht zu reden.
Warum geht ihr überhaupt auf eine Kirmes?
Um zum 50. mal Inifinity zu fahren, oder alles im Vorfeld zu zerrupfen?
Und jetzt nicht falsch verstehen, ich habe hier den Eindruck, dass viele Schreiber hier überhaupt nicht an den Platz an sich interessiert sind, sondern nur um irgend etwas zu schreiben.
Dabei spielt es hier keine Rolle mehr, ob es die Wahrheit ist, oder sich einfach aus der Nase gezogen wurde.
Völlig egal um was es geht, immer wieder die gleiche Leier.
Hier wird sich über Leute lustig gemacht, welche sich über Reitbahnen vor Ort informieren und dann ist es ja eh "nur" eine "Aushilfe" von gegenüber...
Mittlerweile brauch mir keiner mehr kommen und versuchen etwas über Plätze mit Flair zu erzählen denn genau das was hier im Moment betrieben wird, führt unweigerlich dazu , dass immer mehr altes verschwinden wird.
Was gibt es denn noch besonderes auf den Plätzen?
Die hundertste Schaukel, der hunderste Breaker, oder doch lieber zig mal im Shaker sitzen?
Ist für euch etwa "Abwechslung" einen Infostand von irgendeiner Partei zu sehen wie in Versmold geschehen?
So etwas hat für mich nichts auf einer Kirmes zu suchen!

Ich kann deinen Post verstehen und gebe dir auch in vielen Dingen Recht.
Ich finde es auch gut, wenn alte Geschäfte von früher irgendwo zugelassen werden.
Das ist alles vollkommen in Ordnung.
Auch eine Go-Kart Bahn finde ich toll. Eine Ringewerfen finde ich richtig toll, weil es mich an früher erinnert.

Jeder hat eine andere Ansicht, wann für ihn ein Platz ein gutes Flair hat. Nämlich dann, wenn die Dinge dastehen, die ihm persönlich gefallen, oder die ihn, wie bei uns, an früher erinnern.

Trotzdem muss man nicht alles gut finden. Tiere im Zirkus ist eine Sache. Aber Ponys, di den ganzen Tag, ob abwechselnd oder nicht, im Kreis laufen und wirklich schon einen an der Waffel haben, muss man nicht gut finden.
Und wenn sich jemand, der weder von der Materie noch von Tieren Ahnung hat, einen Stall anschaut, ist das keine Aussage für mich, die auch nur annähernd positiv zu werten ist.
Ich habe das lange genug auf Plätzen mit angesehen, wie die Ponys kaputt gemacht wurden, dann kam das nächste. Und das bricht selbst mir das Herz.

Natürlich gab es früher auch Ponybahnen. Aber früher wurden auch Liliputaner vorgeführt, es gab einen Kaiser und Schwarze waren Sklaven.
Eine Ponybahn muss - meiner ganz persönlichen Meinung nach - heutzutage nicht mehr sein!
So wie ich deine Meinung akzeptiere und respektiere, bitte ich dich auch, meine Meinung dazu zu respektieren.

Aber es sollte keine Grundsatzdiskussion darüber werden.

Zum Thema Sling-Shot kann ich persönlich nur sagen, dass ich seit dem schlimmen Unfall damals in Daun immer ein mulmiges Gefühl habe, wenn ich irgendwo eine Kugel sehe. Das ist eben in mir drin. Das war auch so, als ich im Wiener Prater war. Um das Geschäft habe ich ganz schnell einen großen Bogen gemacht, weil ich vielleicht gerade bei diesem Geschäft einen weg habe. Aber ist so.
Jedem der es mag, gönne ich es.
 
Also ich kann da nur für mich sprechen.
Ich liebe das Hannover Schützenfest. Ich besuche es seid 45 Jahren und ich mag auch alte Fahrgeschäfte. Ich wünschte es wären viel mehr dort.

Ich hab auch nichts gegen eine Go Cart Bahn. Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Wir haben nur den Umwelt Haip der gerade herrscht etwas auf die Schippe genommen.

So ein Pferde Rondel wünsch ich mir im Sinne der Tiere nicht. Wenn dann bitteschön mindestens so groß wie ein Fussballfeld aber nicht so eng wie ein Kinderkarussell. Mal erlich, wer von Euch würde denn gerne mit jemanden auf dem Rücken permanent im Kreis laufen?

Es gibt wunderschöne alte Karussells mit handgefertigten Holzpferden. Sowas fehlt in Hannover. Ein kleiner historischer Teil. In München, Nürnberg und Düsseldorf gibt es sowas. Wo anders sicher auch. Da habe ich es gesehen. In Stuttgart hatten sie einen Historischen Jahrmarkt auf dem Schlossplatz.

Das wär doch auch mal was für Hannover.
 
Selbstverständlich aktzeptiere ich eure Meinungen.Was ich aber nicht akzeptieren sind verbale Äußerungen gegen einzelne Benutzer hier im Forum.Entweder es wird sich lustig gemacht, oder es werden schlicht Fakten überlesen.Das kann man auch freundlicher rüber bringen.

Andi das waren die ersten vernünftigen Sätze , die ich hier von dir gelesen habe.
 
Selbstverständlich aktzeptiere ich eure Meinungen.Was ich aber nicht akzeptieren sind verbale Äußerungen gegen einzelne Benutzer hier im Forum.Entweder es wird sich lustig gemacht, oder es werden schlicht Fakten überlesen.Das kann man auch freundlicher rüber bringen.

Das mag sein. Aber jetzt mal ehrlich... darüber kann man nur lachen, wenn jemand versucht hier dauernd Leute maßzuregeln und selbst sich als Maßstab sieht ob alles in Ordnung ist, weil er als Fahnenträger mal einen Stall gesehen hat... Sorry, da hört bei mir das Verständnis auf.
Wie du siehst, respektiere ich jede Meinung und bin auch so freundlich wie ich kann. Aber wenn ich so einen Unsinn lese muss ich auch auf dem gleichen Niveau antworten.
 
Quatsch, die Parshippen doch alle heute. Jedenfalls war ich seitdem nicht mehr in Hannover, weil alleine ist blöd. :D

Übrigens die absolute Traumbeschickung stand da 2000. Heilige Scheisse. Da könnte ruhig so einiges wiederkommen. Das blöde daran: Vieles reist nicht mehr.
 
Aushilfe ? Na ja du musst mich ja sehr gut kennen um das beurteilen zu können.

Du hast das doch selbst geschrieben, dass du als Aushilfe gegenüber gearbeitet hast.

Oder bist du jetzt selbst Schausteller oder gar Platzmeister? Oder sogar Tiermediziner?

weißt du, das ist gar nicht persönlich gemeint. wirklich.. Aber wenn du schreibst, du hast dir das angesehen und alles ist in Ordnung hat das für mich den gleichen Stellenwert als wenn vom Breakdance eine Gondel abfliegt und am nächsten Tag der Losverkäufer von gegenüber sagt, er hat sich den Laden angesehen und ist alles okay.
 
Als ich letzte Jahr in Stuttgart auf den Vasen war und dort gefilmt habe, habe ich auch die so genannte Reitbahn gefilmt.

Der "Schausteller" ist komplett ausgerastet und hat mir mit Prügel gedroht als er gesehen hat, das ich ihn und sein Geschäft filme.. Warum? Bei allen anderen Geschäften war ich willkommen.

Ich hab das nie veröffentlicht um mir Ärger zu ersparen
 
Was ich alles auf der Kirmes hasse.... Da sind Sling Shots und go kart Bahnen das kleinste Übel.



Hast Recht, Ponys gehören nicht auf die Kirmes, genauso wenig wie Hunde, (von Besuchern) Babys, Dönerspieße, nervige Junggesellenabschiede, die Time Machine, Tennisplätze, Dortmund Trikots und Rekomandeure wie Sven ******

Bei Ponys , und der Time Machine geb ich dir recht , alles andere ist völliger blödsinn auch Babys haben das Recht auf Kirmes sind auch Menschen , nur das sie noch nicht viel mit bekommen aber dann doch bitte mittags und nicht Abends wo es rappelvoll ist , und sie zu der Tageszeit ins Bett gehören , den Vorwurf mache ich den Eltern das ist zu viel für so ein kleinen Mensch , Nachmittag ja Abends nein , zu den Trikos sehe ich lieber Dortmundfans als Werder Bremen Fans , wenn ich die sehe fällt mir das Essen außm Gesicht.

Und bei Junggesellenabschiede ist es mir egal , bevorzuge natürlich weibliche Junggesellenabschiede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben