Diskussion Hannovers Feste 2020 auf dem Schützenplatz

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Hier kommt alles rein was das Frühling,Schützen und Oktoberfest betrifft. Wenn es geht behaltet irgendwie die Reihenfolge im Blick. :x3:
Alle Gedankengänge,sofern sie KF konform sind,dürfen geäußert werden.

Fangen wir doch mal mit dem Frühlingsfest an.:geek:

WAF?

Stammuser
5 Jahre Mitglied
Hier kommt alles rein was das Frühling,Schützen und Oktoberfest betrifft. Wenn es geht behaltet irgendwie die Reihenfolge im Blick. :x3:
Alle Gedankengänge,sofern sie KF konform sind,dürfen geäußert werden.

Fangen wir doch mal mit dem Frühlingsfest an.:geek:
Nur als Anmerkung: Ich finde es macht keinen Sinn, einen Diskussionsthread für drei Veranstaltungen zu führen. Zumal die Beschickung für das Schützenfest in der Regel früher bekannt ist als für das Frühlingsfest. Das gibt dann entgültig ein sinnfreies Durcheinander.

Hier würde es wirklich mehr Sinn machen, wie gewohnt drei separate Threads zu haben. Und auch die waren in der Vergangenheit schon sehr lang und unübersichtlich.

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Nur als Anmerkung: Ich finde es macht keinen Sinn, einen Diskussionsthread für drei Veranstaltungen zu führen. Zumal die Beschickung für das Schützenfest in der Regel früher bekannt ist als für das Frühlingsfest. Das gibt dann entgültig ein sinnfreies Durcheinander.

Hier würde es wirklich mehr Sinn machen, wie gewohnt drei separate Threads zu haben. Und auch die waren in der Vergangenheit schon sehr lang und unübersichtlich.
Da eh alles in einen Suppentopf geworfen wird ( man kennt hier so manche Spezies die zu gerne die Themen vermischen) denke ich das es nicht allzu schlimm ist alle 3 hier durchzukauen. Es sei denn man schafft es endlich bei einem Kernthema zu bleiben. ;)

Marvin Hippler

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Gute Idee!

Ich würde hoffen, dass das neue Deinert Fahrgeschäft zum Frühlingsfest kommt. Wenn nicht, dann bin ich echt enttäuscht!
Aber ich denke, in einem Monat weiß man die Beschickung.

Ob die vom Schützenfest dieses Jahr so früh kommt, mag ich zu bezweifeln, wenn man bedenkt, wie viel die Veranstalter vor haben. Zumindest was die Wegführung, zusätzliche Parkplätze bzw. Stellflächen für Schausteller-Fahrzeuge, und fehlende Großattraktionen angeht :)

Frank K.

...ist neu dabei
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Zu hoffen wäre es,... hey Marvin, dann könntest Du beim Aufbau gleich mal schauen, wie sicher die Gondeln angeflanscht sind :ROFLMAO:

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
War schon bezüglich des Schützenfestes die Pressekonferenz ?

Frühlingsfest Beschickung ist draußen.
Was soll man sagen, das ist leider eine sehr "dürftige" Liste. Zwar lässt sich die Berg- und Talbahn erstmals auf dem Frühlingsfest blicken und der Flipper (nach langer Abwesenheit) ein zweites Mal, trotzdem fehlen da noch 1-2 Fahrgeschäfte. Zwar kommt im letzten Moment immer etwas dazu (ich tippe mal auf High Explosive), dennoch liest sich das jetzt extrem langweilig, weil einfach nichts neues dabei ist. Eine Wasserbahn ist seit mehreren Jahren (bis auf 2018) sowieso nicht mehr dabei, außerdem wenn man bedenkt, dass die Jahre davor noch Fahrgeschäfte wie Heroes, Magic oder Big Spin zusätzlich! auf dem Fest standen, dann kann man in etwa verstehen, was ich mit dürftig meine.

Die letzten beiden Frühlingsfest Ausgaben und sogar das letzte Oktoberfest waren sehr gut. Warum sich das dieses Jahr nicht fortsetzt, kann ich aufgrund des großen Besucheransturms vor allem auf dem Frühlingsfest allgemein leider garnicht nachvollziehen. Trotzdem wird das Fest auch dieses Jahr wieder gut besucht werden (wenn das Wetter mitmacht).

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt doppelt kommentiere, aber ich habe mir gerade nochmal die letzte Oktoberfest-Beschickung angeschaut und genau diese ist um das vielfache besser und interessanter als das, was gestern auf der Frühlingsfest-Homepage präsentiert wurde, zumal auch die Fahrgeschäftsanzahl im Herbst höher war.

Bei den Laufgeschäften (für das Frühlingsfest jetzt) wurde trotz allem gut gewechselt, das einzige positive, was mir noch aufgefallen ist, leider. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche Rundfahrgeschäfte wie Beach Jumper, Big Spin, Magic oder Heroes in den letzten Jahren so große Verluste gemacht haben, dass sie sich dieses Mal nicht bewerben. Das kann doch nicht sein...

Jankru

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Big Spin hat doch jetzt einen neuen Betreiber. Den wirst du hoffentlich nie wieder in Hannover sehen. Der stand da lange genug fest gewachsen. Und der Beach Jumper steht im Frühjahr doch eigentlich ausnahmslos immer in Bremen, wenn ich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:

Marvin Hippler

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Big Spin hat doch jetzt einen neuen Betreiber. Den wirst du hoffentlich nie wieder in Hannover sehen. Der stand da lange genug fest gewachsen. Und der Beach Jumper steht im Frühjahr doch eigentlich ausnahmslos immer in Bremen, wenn ich nicht irre.
Ja den Big Spin vermisse ich grad echt nicht in der Liste. Aber der Beach Jumper war letztes Jahr schon echt ein Highlight!
Ich bin auch nicht si begeistert, weil bis auf die Berg und Talbahn alles Standards auf dem Fest vertreten sind. Mich hätte die Neuheit von Deinert als Highlight glücklich gemacht! Aber nun gut, wenigstens sind die Belustigungen schöne Geschäfte (hochkarätige, wie man so schön sagt). Aber 1 außergewöhnliche Attraktion hätte ruhig noch dabei sein können. War der Flipper nicht auch erst letztes Jahr da?

Ok, der ist gut, aber eben sowas wie Beach Jumper, Hully Gully, Polyp, kleiner Freefalltower, Hexentanz, Blackout, Devil Rock oder oder oder. Einfach mal so ein Exot mit dabei, das wäre top. So ist es fast eine unvollständige Kopie zum letzten Jahr. Aber, ich will nicht immer nur meckern, ich freue mich, dass es bald wieder losgeht, auf Hannovers Festplatz mit Kirmes in der Stadt! Hoffentlich wird es auch wieder ungarische Langos geben! Auf die freu ich mich sogar mehr, als auf meine erste Karussellfahrt

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Aber hey,einer der besten Geisterbahnen Deutschlands ist Hannover vertreten.
Wenn das mal nichts ist ?

Ja die Beschickung liest sich sehr nüchtern. Da hofft man doch glatt das man den Platz bzw.die Platzierung der wichtigen Geschäfte interessanter gestaltet.

Ich bin gespannt ob noch wer dazu kommt oder wer kurz vorm Fest abspringt.

Aber hey,einer der besten Geisterbahnen Deutschlands ist Hannover vertreten.
Wenn das mal nichts ist ?

Ja die Beschickung liest sich sehr nüchtern. Da hofft man doch glatt das man den Platz bzw.die Platzierung der wichtigen Geschäfte interessanter gestaltet.

Ich bin gespannt ob noch wer dazu kommt oder wer kurz vorm Fest abspringt.
Das Jumanji von haas kommt doch
Ist auch ein seltener gast außerhalb Bayerns

Oben