Hansa Park 17.07.13

Passie 97

Kirmes Fan
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
373
Likes
1.032
.
 

Anhänge

  • IMG_4376.JPG
    IMG_4376.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4382.JPG
    IMG_4382.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4384.JPG
    IMG_4384.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4385.JPG
    IMG_4385.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4386.JPG
    IMG_4386.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4387.JPG
    IMG_4387.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4388.JPG
    IMG_4388.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4389.JPG
    IMG_4389.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4390.JPG
    IMG_4390.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4391.JPG
    IMG_4391.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4392.JPG
    IMG_4392.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4394.JPG
    IMG_4394.JPG
    214 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4395.JPG
    IMG_4395.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4400.JPG
    IMG_4400.JPG
    163 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4401.JPG
    IMG_4401.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4402.JPG
    IMG_4402.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4412.JPG
    IMG_4412.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4413.JPG
    IMG_4413.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4414.JPG
    IMG_4414.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4415.JPG
    IMG_4415.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4416.JPG
    IMG_4416.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4417.JPG
    IMG_4417.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 2
Ist zwar kein Europapark,aber "eher klein"ist der für mich ganz bestimmt nicht! Zumindest die Attraktionsdichte ist für den Eintrittspreis mehr als in Ordnung!
Für mich ist der Hansapark einer der,wenn nicht der angenehmste Park,wenn man gemäßigten Thrill mit Erholung und gemütliche Fahrten im familiären Kreis kombinieren will!
Der war schon früher in Ordnung,wenn dort auch immer so ein "kühler Ostblockstil" vorherrschte,aber in den letzten zehn Jahren ist das eine richtige Perle geworden . . .
 
@ghosttrain:Dem muss ich dir beipflichten. Bis auf ein paar wenige Ecken ist der Park absolut ein optisches Highlight.

Wenn dann in den nächsten 2 Jahren im Eingangsbereich die ollen Waschbetonplatten ausgewechselt werden und der Eingangsbereich der Loopingbahn optisch aufgewertet wird ist der Park nahezu perfekt.
 
Wir sind (meine bessere Hälfte und ich) in etwas mehr als einer Woche da oben und überlegen, den Park zu besuchen. Wir haben meinen "großen" Neffen (11 Jahre) dabei. Das kleine Problem ist nur, dass er wahrscheinlich in Geschäfte rein will, die wir nicht (mehr) fahren. Das könnte ein Problem werden.
 
Warum ein Problem? Wie gesagt,das meiste ist eher gemäßigter Thrill.Starflyer und Glocke sind vielleicht Geschmackssache,aber ansonsten könnte man eigentlich auch im "gesetzteren Alter"Alter Alles fahren! Ausnahme der Fluch:Aber der gehört sowieso zum Pflichtprogramm . . .
 
6 schöne Tage in Lübeck und um Lübeck herum liegen jetzt hinter uns. Am Mittwoch haben wir dann auch den Hansa-Park besucht. Ich bin sehr positiv überrascht von dem Park. Nicht zu groß, nicht zu klein, top sauber, schön thematisiert und für jeden ist etwas dabei.
Ich selbst bin zwar nicht alles gefahren, mein Neffe übrigens auch nicht, aber trotzdem hatten wir eine Menge Spaß. Da ich z.B. keine Loopings u.ä. vertrage, fielen für mich "Nessy" und der Fluch schon mal weg. Aber auch den Star-Flyer, die Glocke und den Super Splash habe ich ausgelassen. Letzteren, weil ich bereits in der "normalen" Wildwasser klatschnaß rauskam und das gerade, als ein paar Wolken die Sonne verdeckten.

Ich kann den Park nur jedem empfehlen, der mal da oben in der Nähe ist. Der Eintritt ist mit 31,00 EUR für Erwachsene angemessen.
 
Noch ein Nachtrag:

Vielleicht habe ich es überlesen?

Weiß jemand, warum man den "Power Tower" im Hansa-Park abgebaut hat?
Der ehemalige Standort (nicht unweit von Starflyer und Glocke?) ist leer mit einem Hinweis auf einem Schild, dass man dort gerne etwas neues entstehen lassen möchte und die Gäste Vorschläge machen können.
 
Soweit ich weiß gab es mit dem Tower öfters technische Probleme. Daher hat man sich entschieden den Turm zu entfernen.
 
Frankie72 schrieb:
Noch ein Nachtrag:

Vielleicht habe ich es überlesen?

Weiß jemand, warum man den "Power Tower" im Hansa-Park abgebaut hat?
Der ehemalige Standort (nicht unweit von Starflyer und Glocke?) ist leer mit einem Hinweis auf einem Schild, dass man dort gerne etwas neues entstehen lassen möchte und die Gäste Vorschläge machen können.

Frankie72 schrieb:
Noch ein Nachtrag:

Vielleicht habe ich es überlesen?

Weiß jemand, warum man den "Power Tower" im Hansa-Park abgebaut hat?
Der ehemalige Standort (nicht unweit von Starflyer und Glocke?) ist leer mit einem Hinweis auf einem Schild, dass man dort gerne etwas neues entstehen lassen möchte und die Gäste Vorschläge machen können.
wie ich mitbekommen habe,soll da im nächsten (oder übernächsten?) Jahr bereits ein neuer Coaster errichtet werden! Aber ohne Gewähr.
Demnach beziehen sich die Gästevorschläge nicht auf die Art der Attraktion,sondern auf die Thematisierung und Storyline . . .
 
Auf das "Fleckchen" wollen die einen neuen Coaster stellen? Wo soll der denn da hin? So viel Platz zu den umliegenden "Attraktionen" ist da ja nun nicht.
 
Frankie72 schrieb:
Auf das "Fleckchen" wollen die einen neuen Coaster stellen? Wo soll der denn da hin? So viel Platz zu den umliegenden "Attraktionen" ist da ja nun nicht.
Zwischen dem Star Flyer und der Glocke bzw. Dahinter ist noch eine Menge Platz.
 
Was auch noch an dem Park sehr gut ist, ist dass man nirgends zu lange anstehen muss. Gut, am Fluch und an der Glocke steht man schon ein bisschen aber im Großen und Ganzen sehr wenig im Vergleich zum Europapark oder dem Phantasialand.
 
Der Sturmvogel ist ja auch nicht mehr im Park vorhanden. Laut einer unbestätigten Äußerung eines Mitarbeiters soll die Schienenführung in dem Dreieck,Ex Power Tower und Sturmvogel und des jetzigen El Paso Express entlang führen. Desweiteren wurde mir erzählt das es sich bei der neuen Anlage um etwas innovatives aus dem Hause Gerstlauer handeln soll.
 
Der Hansa Park ist sehr cool :) Ich finde
Fluch von Novgorod am besten. Die Bahn ist der Hammer.
Fahre dieses Jahr warscheinlich wieder hin :) die Bilder sind jedenfalls gut :good_mini:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben