Presse Hansa-Park: Besucher kritisieren Umgang mit Corona-Regeln

AlexT

Stammuser
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.681
Likes
6.551
Den Artikel in den Lübecker Nachrichten kann ich leider nicht lesen, da LN+.
Aber da werden wohl zwei unzufriedene Gäste über die Presse ein wenig negative Schlagzeilen machen wollen. Das macht man nicht mit meinem Lieblingspark :rolleyes: :ROFLMAO:
 
Ich lann auch nichts lesen,steht aber im ersten Satz ,worum es geht : Abstands-und Maskenregeln würden vielfach missachtet. Und das glaube ich auch.
Gerade eben über ein PUF-Vieo aufgeregt,wo auch das Maskentragen reine persönliche etscheidung zu sein scheint.
Am ende ist es ,wie es ist: So viel Personal,um eden einzelnen Besucher zu kontrollieren,ist nicht möglich und am Ende ist jeder für sich selber veranstwortlich. nicht nur im Park und auf der Kirmes.Das sehe ich doch jeden Tag im Alltag,in jedem Laden,in jeder Warteschlange.bei mir auf der Arbeit,uf dem Schulhof, . . . . . . Entweder blicke ich drüber weg (wenn auch mit Schemrzen),oder ich blebe zu Hause.Ne adere Möglichkeit gibt es leider nicht . . . .
 
Aufregen in der Zeitung, Fernsehen über andere Leute die die Maske nicht richtig tragen ist einfach nur abartig. Das sind die, die damals in den Pausen auch immer beim Lehrer am Rockzipfel hingen und die Raucher verpetzt haben. Wie schön wäre es doch wenn sich mal jeder endlich erstmal um seinen eigen scheiß kümmert. Andere kritisieren und mit dem Finger drauf zeigen ist wohl Volkssport geworden. Ich finde durch Corona hat sich es noch mehr gezeigt wie ekelhaft neidisch Menschen sein können. Jeder ist jetzt Gesundheits Polizei und Ordnungsamthüter. Natürlich muss es regeln und Gesetze geben. Aber man muss auch menschlich bleiben bei den Sachen und sich erstmal an der eigenen Nase fassen. Wir sind "ALLE" keine Unschuldsengel. Jeder ist schon mal bei Rot über die Ampel gegangen usw...
 
Aufregen in der Zeitung, Fernsehen über andere Leute die die Maske nicht richtig tragen ist einfach nur abartig. Das sind die, die damals in den Pausen auch immer beim Lehrer am Rockzipfel hingen und die Raucher verpetzt haben. Wie schön wäre es doch wenn sich mal jeder endlich erstmal um seinen eigen scheiß kümmert. Andere kritisieren und mit dem Finger drauf zeigen ist wohl Volkssport geworden. Ich finde durch Corona hat sich es noch mehr gezeigt wie ekelhaft neidisch Menschen sein können. Jeder ist jetzt Gesundheits Polizei und Ordnungsamthüter. Natürlich muss es regeln und Gesetze geben. Aber man muss auch menschlich bleiben bei den Sachen und sich erstmal an der eigenen Nase fassen. Wir sind "ALLE" keine Unschuldsengel. Jeder ist schon mal bei Rot über die Ampel gegangen usw...

Allein an der Aussage, dass mindestens 80% der Menschheit nach der Pandemie weiterhin die Maske tragen würden, zeigt dass mindestens 80% der deutschen Bevölkerung einfach nur verblödet ist...
 
Nö,80% der deutschen Bevölkerung haben gelernt was Rücksicht ist ;)
Verblödet sind garantiert ein paar mehr dadurch... Rücksicht kann man aber auch ohne Maske nehmen. Wie sagt man hier oben so schön? Wir Norddeutschen sind froh wenn Corona vorbei ist und wir wieder von 2m Abstand auf 5m Abstand gehen können...
 
Aufregen in der Zeitung, Fernsehen über andere Leute die die Maske nicht richtig tragen ist einfach nur abartig. Das sind die, die damals in den Pausen auch immer beim Lehrer am Rockzipfel hingen und die Raucher verpetzt haben. Wie schön wäre es doch wenn sich mal jeder endlich erstmal um seinen eigen scheiß kümmert. Andere kritisieren und mit dem Finger drauf zeigen ist wohl Volkssport geworden. Ich finde durch Corona hat sich es noch mehr gezeigt wie ekelhaft neidisch Menschen sein können. Jeder ist jetzt Gesundheits Polizei und Ordnungsamthüter. Natürlich muss es regeln und Gesetze geben. Aber man muss auch menschlich bleiben bei den Sachen und sich erstmal an der eigenen Nase fassen. Wir sind "ALLE" keine Unschuldsengel. Jeder ist schon mal bei Rot über die Ampel gegangen usw...

Das hat hier nichts mit Petzen oder Anscheißen beim Amt oder der Polizei zu tun. Wer denkt alles sei übertrieben und Party eng an eng sei wichtiger soll weiter so machen und sich event. Auch infizieren. Aber bitte dann nicht, andere in Gefahr bringen und bitte nicht meckern wenn im Spätherbst event. die Zahlen wieder so steigen, dass Handel und Gastro wieder schließen müssen und auf Kosten der Allgemeinheit sich behandeln zu lassen. Wer kein Bock auf Registrierung und Maske hat....ist okay feiert zusammen macht Party aber steckt keine Fremden an. Das kann doch nicht so schwer sein. Leider so auch nach 5-wöchiger Öffnung der Gastro sind auch meine Erfahrungen nach dem Motto: H&M oder Starbucks haben auf dann ist Covid weg. Gerade die Geimpften unter uns (ja ich weiß nicht alle) verhalten sich so egoistisch so meine Erfahrung. Wie im Kindergarten muss ich bei neuen Gästen darauf achten sich die Hände zu desinfizieren, Abstand zu halten, warten bis sie platziert werden, sich zu registrieren, ob per Hand schriftlich oder online mit Luca. Dann bekomme ich häufig die Antwort ich bin geimpft, ich antwortet immer, das interessiert mich nicht , und ist schön für Sie, es geht auch um den Schutz der Mitarbeiter und noch nicht Geimpften. Wir nicht geimpften und meisten Jüngere haben Monate Rücksicht auf gewisse Gesellschaftsschichten genommen und jetzt wo sie fertig geimpft sind haben sie Rücksicht im Alltag zu halten. Gehts dann ins Restaurant zum Besuch der WC-Anlagen, ist häufig die Maske vergessen oder hängt unter den Nasenlöchern. Unglaublich so langsam ist es mir scheißegal, ob sich jemand Fremdes infiziert bei soviel Blödheit. Mir geht es um meinen Schutz der meiner Liebenden und den der Kollegen. Auch blöde Aussagen wie, ich komme aus einem anderen Bundesland ist mir egal, denn auch dort muss man sich auch bei Deichmann registrieren und bei ALDI eine Maske tragen. Alle diese paar Spielregeln betreffen Covid sind gut lesbar plakativ am Eingang zu lesen und es kann doch nicht so schwer sein sich daranzuhalten. Gehts jetzt zum Urlaub ins Ausland, dann finden einst Impfgegner Gefallen an der Spritze und die Maske ist in Griffnähe im Zug oder Flugzeug.



Gerade letzten Dienstag hatten wir ab 8Uhr einen Techniker Vorort im Laden zwecks Inspektion der Kaffeemaschine. Ich kam um 11 Uhr rein und der Techniker werkelte an der Maschine ohne Maskenschutz. Ich der gerade angefangen hatte und noch keine Gäste zu bedienen hatte trug meinen Lappen schon wieder vor dem Gesicht. Ich sprach den Techniker auf den fehlen Mundschutz an und Sekunden später zog er ihn aus der Hosentasche und verrichtete seine Arbeit. 2 Stunden später war die Maschine fertig und musste neu eingestellt werden, Mahlgrat, Menge etc.. Zum Probieren der Stärke des Kaffees etc, gesellte sich mein Chef dazu und der Gebietsleiter im Nadelstreifenanzug. Dieses Mal sprach ich den Gebietsleiter in Gegenwart meines Chefs an, was ist mit Tragen der Maske? Ich machte ihm und auch meinem Chef verständlich, das es nicht sein kann, das ich draußen wie auch innen im Lokal ständig den Fetzen tragen muss aufgrund der Anordnung der Stadt Hamburg zum eigenen Schutz und meiner Kollegen und Fremdarbeiter im Restaurant keinen Mundschutz tragen. Auch er setzte seine dann auf, man lachte und sagte: Er (bezogen auf mich) hat da absolut recht."
 
Du sagst es den Leuten ja direkt das sie bitte in deiner Anwesenheit die Maske aufsetzen sollen. Das ist ja auch vernünftig. Und im Lokal wie im Geschäft muss man sie tragen, ob geimpft oder nicht. Das meinte ich ja auch mit regeln. Ich bin absolut kein Masken Freund. Muss auf meiner Arbeit auch Maske tragen, was an den Maschinen bei dem Wetter wirklich unangenehm ist. Von daher bin ich über jeden Moment froh wo ich sie nicht tragen muss...
Ich mag dieses anschwärzen einfach nicht. Bin aber auch jemand der den anderen nicht zwingt in meiner Abwesenheit ne Maske zu tragen.
Und denn auch noch gleich zur Zeitung oder zum Fernsehen rennen damit ist nur reine Mediengeilheit. Vernünftige Menschen hätten die anderen angesprochen, oder das Problem bei der Parkleitung angesprochen. Der trägt ja am Ende die Verantwortung ob alle die regeln einhalten. Und es gibt immer welche dir sich nicht dran halten. Egal welche Regeln es sind...
 
Leider so auch nach 5-wöchiger Öffnung der Gastro sind auch meine Erfahrungen nach dem Motto: H&M oder Starbucks haben auf dann ist Covid weg. Gerade die Geimpften unter uns (ja ich weiß nicht alle) verhalten sich so egoistisch so meine Erfahrung. Wie im Kindergarten muss ich bei neuen Gästen darauf achten sich die Hände zu desinfizieren, Abstand zu halten, warten bis sie platziert werden, sich zu registrieren, ob per Hand schriftlich oder online mit Luca. Dann bekomme ich häufig die Antwort ich bin geimpft, ich antwortet immer, das interessiert mich nicht , und ist schön für Sie, es geht auch um den Schutz der Mitarbeiter und noch nicht Geimpften.
Amen. Ich kann das genau so bestätigen. Und bei allem Bashing, aber zumindest bei uns sind es hauptsächlich ältere Mitbürger, die Unverständnis zeigen, weil sie sind ja geimpft und trotzdem müssen sie ihre Daten hinterlassen. Ein Drama in drei Akten :rolleyes:
Man bekommt das Gefühl, alle glauben, sobald sie geimpft sind, das Virus prallt direkt an Ihnen ab...

Vernünftige Menschen hätten die anderen angesprochen, oder das Problem bei der Parkleitung angesprochen. Der trägt ja am Ende die Verantwortung ob alle die regeln einhalten. Und es gibt immer welche dir sich nicht dran halten. Egal welche Regeln es sind...
Ich war gestern (zum ersten mal seit Corona begonnen hat wohlgemerkt) aus Spaß Unterwegs und hab etwas anderes als Einkaufen oder Arbeiten erledigt. Ja, soll jeder für sich entscheiden, aber lieber bleibe ich den Rest meines Lebens zu Hause als mich über die Blödheit der Menschen aufzuregen. Eigen Verantwortung funktioniert einen scheiß, sorry für die Wortwahl. Sehe ich ja schon bei mir auf der Arbeit, aber gestern um so besser .
Ich bin vollkommen bei dir, man sollte den Verursacher immer erst ansprechen, aber wenn das im Hansa Park so ist, wie wo ich gestern war, dann bist du den kompletten Tag damit beschäftigt fast jedem, der dir über den Weg läuft, zu sagen "Bitte Maske aufsetzen" und/oder "Bitte Abstand halten". Mir geht`s dabei weniger um Angst vor einer Infektion, aber dass die Leute es nicht schaffen sich ein bisschen am Riemen zu reißen und einfachste Regeln zu befolgen und sich aber nachher beschweren es wird ja wieder alles dichtgemacht bringt bei mir nur Unverständnis hervor.
Von daher habe ich schon ein gewisses Verständnis, wenn die Menschen sich an eine "höhere" Macht wenden wollen um Gehör zu finden, ob das richtig ist sei mal dahingestellt.
 
Ich mag dieses anschwärzen einfach nicht. Bin aber auch jemand der den anderen nicht zwingt in meiner Abwesenheit ne Maske zu tragen.
Ich glaube immer noch nicht,daß das Nicht-Einhalten der Regeln alleine zum Petzen verführt hat. Meist steckt da was anderes hinter.Vielleicht haben die zuviel Geld beim Pferderennen oder in der Game-Hall verballert? Vielleiht wurden die von nem Mitarbeiter wegen irgendwa maßgeregelt. Vielleicht durften die sich 10 Minuten vor Parkschlussn icht mehr bei Kärnan anstellen? Wie gesagt:Regalverstöße sehe ich jeden Tag überallDafür muss man nicht in nen Park.Da weiss ich,was mich erwartet.
 
Das stimmt...
Ich war Samstag im Tierpark und muss zugeben das es irgendwie komisch war mit so vielen Menschen ohne Maske. Man muss sich da wirklich erstmal wieder dran gewöhnen. Auch an viele Menschen. Obwohl das etwas ist, woran ich mich nicht mehr gewöhnen werde. Mag die Menschenmassen immer weniger. Aber auch schon vor Corona... Mit 20 musste es Samstag Abend auf die Kieler Woche gehen. Mitlerweile lieber in der Woche und nachmittags wenn nicht so viele Menschen da sind...
 
War das die gleiche Frau, die das Phantasialand verklagt hat oder immer noch tut?

Herrschaftszeiten...Regelverstöße gibt es immer und überall...mit und ohne Maske, bei der Schreibweise hier im Forum und im Straßenverkehr.! Wer erwischt wird, zahlt! Und wer sich was zu Schulden kommen lässt, muss mit Petzen rechnen. Also so what?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben